Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Logo's gehen nicht

Taner / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich kann maeine gesprühten Logos nicht sehen.Das Geräusch vom Sprühen macht er aber.Ich habe die Deutsche Version kann es vieleicht daran liegen?

bei Antwort benachrichtigen
m.p.e.g Taner „Logo's gehen nicht“
Optionen

also ich hab das auch manchmal, allerdings nur, wenn ich zu weit weg bin, ums irgendwo gegen zu sprühen, also wenn ich inne luft sprüh oder so!
andere möglichkeit: dein logo is zu groß, also hat nich die erforderlichen maße, gibt natürlich schon so ne logos, ich weiss aba noch nich wie...:( mehr weiss ich dazu auch nich! anner deutschen vesion denk ich liegts nich!
vielleicht hast du das scho gemacht, aba sons probier doch einfach n standard logo zu sprühen, vielleicht hilfts ja...!
mpeg

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Logo's gehen nicht“
Optionen

Also es gehen die Standart Logos nicht.Ich gehe ganz an die Wand und sprühe aber es geht net.Ist schon irgendwie komisch.

bei Antwort benachrichtigen
m.p.e.g Taner „Logo's gehen nicht“
Optionen

jup, in der tat! da ich leider nich ganz so viel ahnung davon hab, kann ich dir da auch nich weiter helfen :(

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch m.p.e.g „jup, in der tat! da ich leider nich ganz so viel ahnung davon hab, kann ich dir...“
Optionen

koennte an dem eingestellten grafik-treiber liegen. ich habe auch mal ne zeit mit selbstgebauten logos rumgespielt, die gingen -soweit ich mich erinnern kann- nur im OpenGL modus. im hl ->einstellungen->video->modus->dann OpenGL auswaehlen und OK.

bei Antwort benachrichtigen
Taner mopslurch „koennte an dem eingestellten grafik-treiber liegen. ich habe auch mal ne zeit...“
Optionen

Ja jetzt klappt es (fast) mit OpenGL ich musste nur was Einstellen.Also ich will ein anderes Bild sprühen.Das macht er zwar aber übertönt das Bild mit der Farbe die man für das Sparylogo Einstellen muss.Also wenn man ein blaues Bild hat und z.B. die Farbe grün bei CS in "Einstellung" eingestellt hat dann macht er das Bild in Grün und man erkenn überhaupt nichts mehr.Wenn man einstellen könnte das man überhaupt beine Farbe einstellen kann dann würde es gehen und das Bild würde in seinen eigenen Farben so wie es ist gesprüht werden aber "keine Farbe" bei "Einstellung" gibt es net.Wie kriegt man das den hin das das geht?

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Taner „Ja jetzt klappt es fast mit OpenGL ich musste nur was Einstellen.Also ich will...“
Optionen

es gibt ja 2 arten ein spray-bild einzubauen.. einmal ein einfaches BMP (Schwarzweiss) in den logos ordner tun ODER die decals.wad gegen eine selbst erstellte eintauschen. (runterladen oder mit versch tools bauen). das schwarzweisse bild erhaelt tatsaechlich die farbe die man ihm im menu zuweist. bei der decals.wad-austausch-methode darf man garnicht in das menu reingehn, da sonst die decals.wad wieder mit einem 2farben bild ueberschrieben wird,
du hast jetzt ein buntes, das auch noch mit ner farbe aufgefuellt wird ??!! hm, diese erscheinung hatte ich manchmal wenn ich mit so einem bmp2wad.exe tool gearbeitet hatte. das hat dann die letzte farbe der palette in alle scharzen stellen gefuellt,
aber das ist es ja nciht oder ?!
welche methode verwendest du denn ? die mit dem logos ordner ? dann wuerd es mich wundern dass es mit nem bunten bild ueberhaupt geht.

bei Antwort benachrichtigen
Taner mopslurch „es gibt ja 2 arten ein spray-bild einzubauen.. einmal ein einfaches BMP...“
Optionen

Wie macht man das den genau mit der decals.wad.Kannst du dad etwas genauer erzählen und womit kann man Logos für CS erstellen.Half Live Logo Creator geht net weil ich kein HL.exe bei meiner CS Versin habe.

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Taner „Wie macht man das den genau mit der decals.wad.Kannst du dad etwas genauer...“
Optionen

ich weiss das auch nicht mehr so genau;
1. das bild darf nicht mehr als 12287pixel haben
2. hoehe und breite muss ein vielfaches von 16pixel sein (112,128,,,)
3. es darf nur 256 farben haben.
4. die letzt farbe in der palette muss #0000FF sein (blau).
5. es klappt nicht immer :-/

ich empfehle dir folgende tools
irfan view, taschenrechner, ein programm mit dem man die farbpalette veraendern kann (ich hab macromedia fireworks benutzt), diesen batchfile (http://www.counter-strike.ru/tutorials/colorlogos/bmp2wad.zip)
---
du mussts also ein bmp so umbauen wie oben gesagt, und es dann in den ordner dieses bmp2wad programs tun. batchfile starten und die entstandene datei ins cstrike verzeichnis und ins valve verzeichnis kopieren.

hier findest du nochmal ein englisches tutorial.
http://www.masterbuilder.de/howto/colored_logos/

das is n schoenes stueck arbeit aber dafuer hat man sein ganz personliches bild.

bei Antwort benachrichtigen
Taner mopslurch „ich weiss das auch nicht mehr so genau 1. das bild darf nicht mehr als...“
Optionen

Hi

Also ich hatte es so gemacht.Mit Corel Draw habe ich das Bild auf 64*64 Pixel X/Y DPI auf 72 konventiert.Es ist dann also genau so wie die Standart Logos bei CS.Dann habe ich das Bild auf C:\Sierra\Counter-Strike\logos kopiert, also wo die anderen sind.Im Spiel habe ich das Bild dann als Logo ausgewählt.Aber dann ist das Problemm mit der Farbe wie schon gesagt,also es lässt sich nicht wie das original abbilden.Also das Bild ist schon in der richtigen grösse aber es lässt sich nur net abbilden.

bei Antwort benachrichtigen
Taner mopslurch „ich weiss das auch nicht mehr so genau 1. das bild darf nicht mehr als...“
Optionen

Und noch was:Ich habe diese Program http://www.counter-strike.ru/tutorials/colorlogos/bmp2wad.zip runtergeladen und entpackt aber die 2 .exe Programme machen überhaupt nichts also es gibt startr kein Program oder installiert nichts.Ich komme damit net weiter.

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Taner „Und noch was:Ich habe diese Program...“
Optionen

zum logos ordner:
da gehoeren nur bilder in graustufen rein (zwar auch 256 farben-palette aber halt keine farben), die farbe wird dann im menu eingestellt, das kennst du ja.

das programm in der zip datei muss man auch nicht installieren! einfach die zipdatei entpacken. colorspr.bat, makels.exe und qlumpy.exe muessen im gleichen ordner sein. dann das bmp in den selbsen ordner tun(am bessten 1.bmp nennen, leerstellen kann der nicht).
dann coloespr.bat ausfuehren. jetzt muss eine pldecal.wad entstehen. wenn nicht kannst du das ganze auch mal von der "eingabeaufforderung" diesem DOS-fenster aus aufrufen, dann kannste lesen welchen fehler auftritt. die wad datei dann ins cstrike verzeichnis kopieren.

wenns so nicht geht dannn schick mir doch einfach das bmp zu und ich versuch es mal fuer dich (mopslurch@muskelshirt.de). kann ja auch sein dass das bei cs 1.6 nicht mehr geht, aber da bin ich ueberfragt.

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Taner „Und noch was:Ich habe diese Program...“
Optionen

hmm, das ist echt nicht so eifach,, hab jetzt auch noch mal versucht ein bild zu machen. es ist immer nur s/w geworden.

aber der half life logo creater is echt gut, das hat funktioniert.
drueck einfach alt+F4 wenn das programm dich nach der hl.exe fragt oder erstelle eine neue textdatei mit dem namen hl.exe und gib die an.
das prog moechte nur wissen wo die pldecals.wad hinterher hin soll.
click unten links einfach 'save it to:' an und gib den cstrike ordner an.

bei Antwort benachrichtigen
Taner mopslurch „hmm, das ist echt nicht so eifach,, hab jetzt auch noch mal versucht ein bild zu...“
Optionen

Also das mit pl2wad.bat und dem extrahieren und dem pldecal.wad usw. funktioniert zwar aber es ist wie du schon gesagt hast immer ein schwarz weiss Bild in CS,schon zwar etwas besser als vorher aber es geht trotzdem viel besser.Es ist also nicht so das wahre.Und mit dem Half Life Logo Creator geht es auch nicht weil ich keine HL.exe Datei habe.Auch wenn ich eine Datei oder einen Ordner Umbennene geht es nicht.Der HLC zeigt die umbennante Datei im Ordner garnicht an so das ich die überhaupt nicht auswählen kann.Also es ist wohl nicht ganz einfach bei meiner Version.Ich habe diese Version:

http://www.sierra.de/games/action_arcade/counterstrike/index.html#

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Also das mit pl2wad.bat und dem extrahieren und dem pldecal.wad usw....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Taner „Besser kannst du es hier sehen Velche Version ich habe:...“
Optionen

das ist ja eindeutig noch das alte CS. version 1.6 ist ja mit 'steam'. versuchs mal mit dem logo creater.

bei Antwort benachrichtigen
Taner Nachtrag zu: „Logo's gehen nicht“
Optionen

Hallo

Das mit dem OpenGL Modus wollte ich ausprobieren aber meine Grafikkarte unterstüzt den Modus nicht.Das ist eine nvidia FX 5600,das ist eine neuere Grafikkarte. Eigentlich müsste sie das unterstützen.Es braucht wohl einen Treiber oder so.Oder ist es doch was anderes?

bei Antwort benachrichtigen