Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Probleme mit CS auf radeon 9700 pro

Schnarchmaus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, hab derzeit ein arges problem mit cs und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt: Habe vor 2 tagen meine geforce gegen gegen eine radeon 9700 pro von sapphire getauscht... vorher natürlich brav die treiber deeinstalliert und sogar nochmal nen driver cleaner drüber laufen lassen.. catalyst 3.4 samt control panel drüber gebügelt...alles wunderbar.. die benchmarks laufen wie der wahnsinn und auch spiele wie matrix und unreal 2 in den höchsten auflösungen etc völlig ruckelfrei... nur das alte cs hat alle 20-30 sekunden einen kurzen "hänger" drin; bild und ton haken für nen kurzen moment, wobei die framerate jedoch konstant bei 100 fps bleibt. habe schon von dem ati "stuttering bug" gehört, aber angeblich soll der doch bereits mit der catalyst 3.2 version ausgemerzt sein... sachen, wie die agp aperture size ändern oder mal in den direct 3d modus wechseln hab ich schon probiert! kann es an nem refresh tool liegen? oder hat der 3.4er ein problem mit cs? naja, hoffe ihr wisst was dazu...grüsse schnarchi

bei Antwort benachrichtigen
DaMool Schnarchmaus „Probleme mit CS auf radeon 9700 pro“
Optionen

Hab auch ne Radeon 9700 Pro und bei mir läufts perfekt.
Ich benutz das Refresh Tool RefreshLock.
Damit hab ich bei 1024x768 immer 100 Hz.
Versuch doch nochmal die neuesten Referenztreiber zu installieren.
Es kann auch an "Spezialeinstellungen" der Radeon liegen.
Guck dazu mal im Open GL Karteireiter unter erweitert nach.

bei Antwort benachrichtigen
dominiks123 Schnarchmaus „Probleme mit CS auf radeon 9700 pro“
Optionen

Ich weiss auch nicht, woran das liegt, aber hier noch ein Tipp:
Das besondere an der Radeon9700 ist, dass sie selbst mit starkem AntiAliasing und AnisotropischenFiltering noch ruckelfrei läuft. Um aber Diese Sachen im OpenGL-Modus am Start zu haben muss das Spiel im 32bit Modus laufen (und diese Sachen müssen natürlich auch in den Einstellungen der Graphikkarte angeschaltet sein). Um CounterStrike im 32-bit-Modus laufen zu lassen muss man einfach in die CommandLine von CounterStrike noch "-32bpp" einfügen. Das könnte dann z.B. so aussehen: "E:\SIERRA\Half-Life\hl.exe -console -game cstrike -32bpp". Durch AntiAliasing erkennt ihr bei gleichbleibender Bildschirmauflösung viel mehr Details und somit auch Gegner aus größerer Entfernung. Jemand der den Radeon9700 hat und das nicht anstellt ist selber Schuld !

bei Antwort benachrichtigen
Schnarchmaus dominiks123 „Ich weiss auch nicht, woran das liegt, aber hier noch ein Tipp: Das besondere an...“
Optionen

vielen dank...das werd ich gleich mal aus probieren! grüsse schnarchi

bei Antwort benachrichtigen