ich habe zwei rechner miteinander verknüpft und möchte im internet cs zocken......der eine spieler kommt auf dem server, doch bei dem anderen steht nur retrying und das vier mal bis er schließlich aufgibt......es gibt jedoch auch momente da kommen beide spieler rauf , doch leider zu selten!!!!!!!!
muss ich bei dem router noch was einstellen und wenn ja WAS????
mfg Spy
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
ich hab n switch und damit gehts wunderbar, hatte schon 3 mann auf einem server
ein rechner muss sich über den switch ins internet einwählen und das internet an alle anderen rechner freischalten!! bei router muss man dabei beachten das man das modem einfach in die art von ports steckt wo auch die anderen recher drin stecken und nicht dort rein wo es sonst hinkommt...nur bloed für den der nur 2 PC ports hat hrhr!!!
Es geht bestimmt auch irgentwie über den router nur der muss das halt konfiguriert werden und des wees ich leider och nicht wie des geht!!
Am Router brauchst du nichts mehr einstellen das liegt am Port.
Beide Rechner wollen mit dem selben Port auf den selben Server das geht nicht.
Counter-Strike gibt jedem spieler der auf server connectet einen "client-port" und dieser ist immer auf 27005 gesetzt.
Wenn du Half-Life installiert hast ändere die Befehlszeile in der EXE(Desktop) auf
D:\Half-Life\hl.exe -console+clientport 27006 -game cstrike.
Den Pfad (D:\Half-Life\) musst du natürlich entspechend deiner Installation anpassen.
Solltest du C-Srike ohne Half-Life Installiert haben D:\...\cstrike.exe -console +clientport 27006
Sollte einer mit HLSW connecten dann setze das hier "ip_clientport "27006" (der nächste Rechner 27007,dann 27008 usw) mal in den Anfang von Deiner autoexec.cfg.
PS: das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen habe es selbst erlese bzw. erfragt!
ich hoffe es trifft zu und hilft dir SPY
gruss MIK !!
ok ich probiere es mal und mal gucken ob es klappt.......
eine frage habe ich aber noch und zwar habe ich in meinem cstrike ordner zwei autoexec.cfg dateien die eine wurde erstellt da ich ein buyscript installiert habe und dann die alte........
ich habe es erstmal in die alte datei gesetzt..
ich danke dir für deine bemühungen
mfg SpY
dann ist noch das problem, sobald mein bruder cs spielt steht bei mir ( HLSW ) das alle server gerade ein timeout durchleben!!! spiele ich und er öffnet hlsw dann steht das bei ihm
mfg spy