Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Was für Traffic verursacht ne Stunde CS ?

Christian11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin

bei den vielen DSL Angeboten ist ja meistens 1 GB inklusive, danach darf man dann draufzahlen. bei freenet "nur" 7,90 Euro pro GB (die ollen Halsabschneider). deshalb möchte ich ganz gerne wissen wieviel Stunden CS ich für 1 GB daddeln kann...

mfg

christian

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Christian11 „Was für Traffic verursacht ne Stunde CS ?“
Optionen

hm, also für 20 minuten sinds ca. 4,5-5 MB...wenn du nicht noch Sound und oder sonstwas für Sprites oder Gedöns vom Server ziehen musst...
Also "circa" 22,5-25 MB

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
gelöscht_101060 Christian11 „Was für Traffic verursacht ne Stunde CS ?“
Optionen

Hi Christian,

schließe mich meine Vorredner *uneingeschränkt* an - wenn du es aber super genau wissen willst, dann lies dir mal den Artikel unter http://www.hetzner.de/pdf/CTServertest.pdf durch. Da werden auch Beispielrechnungen zum Thema CS hinsichtlich Trafficaufkommen, Serverlast, etc. gamacht - alles sehr schön und verständlich erklärt. Dnach solltest du relativ schnell entscheiden können, welches Freivolumen du im Monat brauchst...

In diesem Sinne - zock mal schön!

BG,

Bergi2002

PS Regelfall scheint IP-Traffic bei CS in Höhe von 4,5-5KB/sek. zu sein - das sind dann ca. 18MB pro Stunde. Bei 1GB Freivolumen wären das für Dich ergo ca. 57 Stunden CS pro Monat (Berechnungsgrundlage, wenn du gar nix anderes - z.B. Emailen, Surfen, Chatten etc. - damit machen wirst).

Christian11 Nachtrag zu: „Was für Traffic verursacht ne Stunde CS ?“
Optionen

thx

Horzt Christian11 „Was für Traffic verursacht ne Stunde CS ?“
Optionen

hi,
das mit den 18MB für eine stunde CS reicht niemals, das ist lediglich der empfangene traffic, in etwa die gleich menge geht aber nochmal nach draußen!

also ich würde mit 30mb trafic die stunde rechnen!

horzt