Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

Ping bei DSL, Probleme!

MalibuStacy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab seit neustem dsl und frage mich ob der ping nicht besser sein sollte als ca. 40 - 60.

Hab 1.5Mbit ohne Fastpath und die standard config.

Kann mir vielleicht schon mal jemand sagen wo ich ne config für dsl optimiert herbekomme?

Sonstge tips? thx

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 MalibuStacy „Ping bei DSL, Probleme!“
Optionen

Das mit dem ping bei dsl ohne FP ist leider ein alter hut. und mit latenzzeiten von ca 50 millisekunden bist du noch gut bedient!
Wie kommst du auf 1,5 MB was ist den dein Leitungsanbieter? ich kenn nur 768, 1024 2048, 3096 als transferraten!
sofern du telekomiker kunde bist, die schalten dir gerne (gegen extracash) das fastpath ein! Einfach mal deren serviceline nerfen Kost ja nix!!

Diablo64 MalibuStacy „Ping bei DSL, Probleme!“
Optionen

Ich habe Arcor 1500 also auch ne 1,5Mbit verbindung. Allerdings mit Fastpath. Bei ner guten Verbindung liegt mein Ping zwischen 10-30 beim Zocken. Ich weiß zwar nicht was du fürn Anbieter hast, aber du solltest dann dringend Fastpath nachträglich beantragen.

MalibuStacy Nachtrag zu: „Ping bei DSL, Probleme!“
Optionen

Danke!Bin bei Netcologne! Hat Fastpath eigentlich irgentwelche Nachteile oder wieso ist der nicht automatisch eingeschaltet wenn man doch dadurch ne bessere verbinfdung bekommt?!

Diablo64 MalibuStacy „Danke!Bin bei Netcologne! Hat Fastpath eigentlich irgentwelche Nachteile oder...“
Optionen

Soweit ich weiß, ist Fastpath von Anbieter zu Anbieter verschieden. Bei den meisten kostet es nen paar Euro Extra. Bei mir war es im Preis inbegriffen. Durch Fastpath bekommst du halt die so wichtige MEHR Bandbreite die du zum schnellen spielen brauchst. Bis auf das Geld sind mir sont keine Nachteile bekannt.

Mario32 Diablo64 „Soweit ich weiß, ist Fastpath von Anbieter zu Anbieter verschieden. Bei den...“
Optionen

sorry diablo dat is so nich ganz richtig!
Durch FP bekommst du nicht mehr bandbreite, das was du zum spielen brauchst ist auch nicht mehr Bandbreite. (die ist mit 1,5MB mehr als genug)
Der unterschied zwischen mit und ohne FP ist einfach ausgedrückt der, das bei FP auf zusätzliche bits zur fehlerkorrektur der übertragenen daten verzichtet wird.
Da es bei onlinegames nicht so wichtig ist ob "mal die ein oder andere 0" als 1 bei dir ankommt und umgekehrt, sondern darauf das die bits schnell von dir zum server und wieder zurück gejagt werden damit deine REaktionszeiten (ping) auch entsprechend gewürdigt werden (verdammt jetzt habe ich den Faden verloren)
Na egal, Fastpath hat also nix mit mehr (bandbreite) sondern mit weniger (fehlerkorrektur) zu tun.

Diablo64 Mario32 „sorry diablo dat is so nich ganz richtig! Durch FP bekommst du nicht mehr...“
Optionen

OK oder so. Wieder was gelernt.