Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Geschwindigkeit ??

fjodel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich habe das Posting von ms9112 gelesen.
Dabei hat Wumpchild auf die Seite http://www.burgernet.de/setistat/setistat.htm verwiesen.
Ich habe mir das angesehen,und dabei festgestellt das ich mit meinem 700 Athlon 128 RAM vergleichsweise ziemlich schlecht abschneide.
Da kommt jemand mit einem 500 Athlon auf unter 10h.
Ich brauche schätzungsweise 22-23h.
War der Client 3.03 doch nicht die beste Wahl?
Und sicherlich zum 1000 Mal die selbe Frage:
Wie geht das schneller?
Firewall und Netsonic möchte ich nicht deaktivieren.

Gruß Fjodel

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf fjodel „Geschwindigkeit ??“
Optionen

Geschwindigkeit ist nicht alles, die Wissenschaft zählt.
Obwohl es noch nicht Pflicht ist, haben viele hier schon auf 3.03 umgestellt und damit verdoppeln sich halt die Zeiten.

Mein bester Schnitt lag z.B. bei ca. 6h 50min und mittlerweile bin ich auf über 8h abgesunken und es geht noch weiter bergab. Was solls.

Hauptsache der Teamgedanke stimmt.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap computerschlumpf „Geschwindigkeit ist nicht alles, die Wissenschaft zählt. Obwohl es noch nicht...“
Optionen

Tag auch,

ich hab mir auch mal die Statistik angesehen. Sorry aber so alles kann ich nicht glauben.
Für meine Ausstattung gibt es Zeiten von 16 Stunden bis zu 32 Stunden.

Ich hab nun schon viel getestet, aber so richtig schnell wird es eh nicht.
Selbst wenn der Rechner nix weiter macht liege ich bei 22 Stunden.
Bischen Surfen und Foren lesen bringt ca. 1 Stunde mehr. Also daran kann es nicht liegen.

Auch scheinen mir die Sprünge innerhalb einer Proz. Familie einfach zu seltsam.
Hier speziell die AMD´s K6 - 2 gemeint.
Denke einfach mal das da viel getrommelt wird, nicht alles glauben :-)

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Handicap „Tag auch, ich hab mir auch mal die Statistik angesehen. Sorry aber so alles kann...“
Optionen

@Handicap
unter welchem Betriebssystem läuft Dein 3.03-er Client ?
ich will selbst in den nächsten Tagen einen test mit W98se,W2k und Linux machen, um mal für mich (und euch) einen Vergleich zuhaben wieviel Prozent mehr Geschwindigkeit W2k und Linux gegenüber Win98se bei der SetiBerechnung haben (und das auf ein und der selben Hardware).

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Handicap Wumpchild „@Handicap unter welchem Betriebssystem läuft Dein 3.03-er Client ? ich will...“
Optionen

Hi Wumpchild,
Gute Idee, ich komme zur Zeit nicht dazu.
Also im Moment ist W98Se angesagt, werd demnächst mal NT4 antesten. Linux hab ich keine Ahnung von, werd das aber auch noch ändern.

MFG

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
fjodel Nachtrag zu: „Geschwindigkeit ??“
Optionen

Hi Sönke
Du meinst das getrommelt wird?
Ist möglich.
Aber was solls,getrommelt wird überall.That´s live.

Gruß Fjodel

bei Antwort benachrichtigen
msm9112 fjodel „Geschwindigkeit ??“
Optionen

hi fjodel

ich habe nun einiges rumprobieren hinter mir, und kann dir definitiv sagen: bei gleicher hardware und konfiguration unter win98se war die txt-version, die ich von wumpchild's link habe mehr als doppelt so schnell. ich hoffe nur, dieser txt-client ist auch die 3.03er version, so wie es im dateinamen steht.

gruß msm9112

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild msm9112 „hi fjodel ich habe nun einiges rumprobieren hinter mir, und kann dir definitiv...“
Optionen

@msm9112

der downloadlink den ich angegeben habe führt zu einem der offiziellen mirror.
wenn du SetiStash benutzt kannst du die verwendete ClientVersion unter Client nachsehen. theoretisch muß da 3.03 stehen, es sei denn ...?!?...

ich hoffe ich konnte dich beruhigen :o)
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
msm9112 Wumpchild „@msm9112 der downloadlink den ich angegeben habe führt zu einem der offiziellen...“
Optionen

danke- es ist der 3.03 text-client!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel „Geschwindigkeit ??“
Optionen

hi,

und zwar ich würd auch gerne mit euch mit machen beim seti.
aber hab keinen dunst wie ich das mach.

kann mir das einer vielleicht sagen?

bei Antwort benachrichtigen
KOV (Anonym) „hi, und zwar ich würd auch gerne mit euch mit machen beim seti. aber hab keinen...“
Optionen

Hi,

nimm Dir doch bitte die Zeit, die letzten Postings (z.B. das von fjodel) zu studieren! Klick einfach auf das [f] links neben der Frage! Ich denke, daß Du dort alle wichtigen Antworten sofort finden wirst. :-)

Gruß

Ferris

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „hi, und zwar ich würd auch gerne mit euch mit machen beim seti. aber hab keinen...“
Optionen

schreib was du wissen möchtest und es wird auch jemand antworten (denk ich doch mal :o))

schau erstmal hier:

http://www.nickles.de/static_cache/157783.html

und bei weiteren Fragen einfach hier posten.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen