Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti oder mein Rechner ?

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

....Eines von beiden ist Sch.....e. Er hat jetzt in 4 Stunden (!) 15% (!) der ersten Einheit geschafft. Ist immerhin ein Duron 600 mit 224 MB.
Also, das ist schon eine seltsame Beschäftigungstherapie. Dabei wollte ich euch alle klammheimlich überholen (-:
Salut

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

der Zeit zufolge denke ich mal du hast V3.03 amlaufen.

hast du die komfiguration (Bios,Win-Cache) verändert ?
eventuell ist auch einfach nicht alles optimal eingestellt.
das die berechnungsdauer von V3.03 Sch...e ist dürfte ja mitlerweile klar sein. Also Systemeinstellungen optimieren ... ansonsten Schulterzucken und Ratlosigkeit meinerseits.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Wumpchild „der Zeit zufolge denke ich mal du hast V3.03 amlaufen. hast du die komfiguration...“
Optionen

Nee, hab garnichts verändert - bin auf dem Gebiet ja Neuling.
Als nächstes dreh' ich halt doch am Speichertiming, mach ich aber ungern; datenfehler sind ärgerlich...
Und Cache - 'ne gute Idee. Danke.
Salut

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

hi hi hi :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

ja was soll man denn am besten einstellen bin win-cache? und im bios,
was meinst du damit?
also wenn ich die 3.03 als screensaver und mit gleich aktivierten blacksreen laufen lasse, halt wenn ich mal für eine weile nix mache und das teil mal ungestört 2-3 stunden alleine rumbrödeln kann is schon ein ordentlicher "speed" zu merken
thx


bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Anonym „ja was soll man denn am besten einstellen bin win-cache? und im bios, was meinst...“
Optionen

was den Win-cache angeht kann ich im Moment nur sagen zieh dir das Programm Cachaman 3.8 dort gibt es schon voreingestellte Werte (die man natürlich verändern kann) versuchs doch mal mit PowerUser der mit Automatic for beginners ... ich kann dir da wirklich keinen großen Tip geben. Wenn ich einen deutlich schnelleren Computer hätte der nicht Ewigkeiten zur berechnung braucht hätte ich schon mal einen Test zum Win-Cache gemacht und die Ergebnisse hier veröffentlicht.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

amenophis

mensch das ist hier keine ostdeutsche altpapierolympiade
teamgeist bitte und zwar fuers weltweite :)
4000 wus mehr und wir waehren in den deutschen top 100 - verdammt ;(
mfg lard

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

Hi,

wenn es Euch zu langsam mit der Berechnung geht (ab V. 3.03 werden mehr Faktoren mit einbezogen - schon deshalb längere Zeit), benutzt
doch anstatt des Screensaver-Programms die Kommandozeilen-Version.
(z.Z. setiathome-3.0.i386-winnt-cmdline.exe für z.B. Win98). Der grafische Schnickschnack ist doch völlig unnötig und verlängert nur die Bearbeitungszeit.

Gruß,
RikerTNG

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG Amenophis IV „Seti oder mein Rechner ?“
Optionen

Hi,

ich bin es nochmals. Habe gerade gelesen, daß es jetzt ebenfalls die
Version 3.03 des Kommandozeilen-Programms gibt.

Gruß,
RikerTNG

bei Antwort benachrichtigen