Hallo,
ich habs auch mal probiert und es ist mir gelungen.
Ich habe dafür die Dateien SRVANY.EXE und INSTSRV.EXE aus dem NT-Ressource Kit benutzt, die ihr hier herunterladen könnt!
Eine Anleitung dazu, KOVS leicht abgeänderte ist anbei!
mfg
Uwe
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hallo Uwe,
das mit dem NT-Ressource Kit kam mir ziemlich spanisch vor. Deswegen habe ich an der Stelle etwas umgedichtet. Aber wenn die Methode funktioniert, ist das umso besser! Dein Link scheint mir jedoch ins Leere zu gehen, da ich selbst mit Go!Zilla keinen Kontakt bekomme.
Gruß
KOV
Hallo KOV,
doch geht, wahrscheinlich warst du nur schneller, als ich es hochgeladen habe ;-)
mfg
Uwe
Hallo Uwe,
ich war wohl ein wenig zu voreilig. Jetzt funktioniert der Link. ('tschuldigung!)
Gruß
KOV
Hallo ...
... wieso seti als Service mit Hilfe der beiden Dateien ? Funzt das nicht mit dem TaskManager unter NT wie bei Win2000 ?
oder ist das mit den 2 Dateien irgendwo besser ?
cu
Hallo Wumpchild,
weis nicht wie das mit dem Taskmanager ist, aber ich habs lieber, wenn ich da nicht rumfummeln muss!
Einmal als Service installiert und gut.
So läuft die Geschichte im Hintergrund, ohne das ich was davon sehe und mir kommts auch so vor, als würde mein Rechner, jetzt etwas schneller laufen.
Außerdem läuft das jetzt vor sich hin, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn", und erledigt alles von selbst, holt und schickt die WU's automatisch über meinen Proxy. Ich finds super.
Aber wahrscheinlich reine Geschmackssache.
mfg
Uwe
achso ... na dann ok
cu@seti
ich habe den seti-client mit "apptoservice" einfach als dienst angemeldet- das war es schon. Musste nur noch gestartet werden.....
läuft schön im hintergrund.
de gerry
Noch ein Tip zur Installation als Service:
Wer wissen will, wieweit Seti mit der Berechnung der WU ist, gibt zusätzlich den Parameter: -nolock in der Zeichennfolge "Application" mit an.
Dann ist es möglich mit einer Batch-Datei deren Verknüpfung man sich in die Quick-Start Leiste, oder auf dem Desktop legt, jederzeit zu erfahren wieweit der Client mit seiner Berechnung ist.
Inhalt der SETI.BAT Datei:
@echo off
seti -verbose
Nach Ansicht kann man das DOS-Fenster einfach mit einem Klick auf das X beenden!
mfg
Uwe