Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Setistart unter Linux

Wumpchild / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

... so unter Win98 und 2000 gibt es erstmal keine Probleme weiter.
nun bleibt noch Linux ... eigentlich gibt es ja ein LinuxBrett , aber weil es sich ja um Seti handelt ...

unter windows kann ich mir ja eine Batch schreiben, um Seti mit -verpose und -proxy xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx zu starten.
nun die Frage:
unter Linux dürfte das ja auch funktionieren (script oder so), aber welche Dateiendung entspricht nun unter Linux der *.bat unter Windows/dos ?

Danke
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Wumpchild „Setistart unter Linux“
Optionen

Hi Wumpchild,

liess diese Posting hier. Klaus_T hat mir dort geholfen, Seti auf Linux zum Laufen zu bekommen.

cu,
GTFreak

Klaus_T GTFreak „Hi Wumpchild, liess diese Posting hier. Klaus_T hat mir dort geholfen, Seti auf...“
Optionen

Fuer Linux gibt es auch schon den 3.03.
Rechenzeit vorher 16-17 Std.
Rechenzeit jetzt 22-23 Std.

Prozessor Cel. 333 128MB Kernel 2.2.16 selbst komp. Nice -19

Bye, Klaus

Wumpchild GTFreak „Hi Wumpchild, liess diese Posting hier. Klaus_T hat mir dort geholfen, Seti auf...“
Optionen

ja ok ...

... Seti (Linux) läuft auch bei mir, allerdings habe ich die seti...gnulibc1-static und nicht die gnulibc2.1 am laufen.
Ich will mir aber eigendlich nur das Eingeben der Optionen (-verbose und -proxy) beim starten ersparen...das nervt , jedesmal diese unsinnige tipperei die man sich doch sicherlich sparen kann.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Wumpchild Nachtrag zu: „ja ok ... ... Seti Linux läuft auch bei mir, allerdings habe ich die...“
Optionen

achso ist jemandem ein Manager (wie setistash) für Linux bekannt ?
kennt jemand die Programme SUM_310-UnitManager-Unix ; SourceArchiv-Setiherder und klseti-0.23? Um was für Prog's handelt es sich dabei bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen Prog's?

Thänx
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Klaus_T Wumpchild „ja ok ... ... Seti Linux läuft auch bei mir, allerdings habe ich die...“
Optionen

Hi, Wumpchild

Ich habe mir ein kleines Startscript geschrieben und diese dann in der Taskleiste von meinem
Icewm verankert, da brauch ich nur draufzuklicken. Ich weiss ja nicht, welchen WM Du benutzt,
aber soetwas geht mit allen normalerweise.
Hier mein Script:

#!/bin/sh
cd /home/klaus/setiathome
xterm -e setiathome -nice 1 -verbose -proxy seneca:8080

Wobei /home/klaus/setiathome der Pfad zu meinem seti-programm ist. seneca:8080 ist der Proxy
von meinem Server(wwwoffle).
Zum beenden noch ein Script:

#!/bin/sh
cd /home/klaus/setiathome
kill `cat pid.sah`

Beide Dateien ausfuehrbar machen, fertig.

Es gibt auch ein Programm von KDE, heisst Kseti. Ist bei mir damals aber immer abgestuerzt und
dann habe ich den ganzen KDE-Mist von der Platte geputzt und mache es so. Die anderen
Programme, die Du unten genannt hast, kenne ich nicht.

Bye, Klaus

Wumpchild Klaus_T „Hi, Wumpchild Ich habe mir ein kleines Startscript geschrieben und diese dann in...“
Optionen

wm? ist das windowmaker? ich hab suse 7.0 und da ist wmaker dabei.
... meine 2 LinuxBücher kommen erst diese Woche :o( ...
Danke für Deine BeispielScript's (besonders das Script zum beenden)

ich hab aber auchnoch mitlerweile ne Seite http://www.obira.de/ gefunden und da ist eine Anleitung mit deeren Hilfe man sich auch Scripte schreiben kann.

Thänx
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Klaus_T Wumpchild „wm? ist das windowmaker? ich hab suse 7.0 und da ist wmaker dabei. ... meine 2...“
Optionen

Mit WM ist Window-Manager gemeint, also fvwm, icewm oder auch wmmaker. Obira ist die Seite
von Jay, wirklich sehr gut.

Bye, Klaus