Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

486er - die optimalen Seti-Rechnen.......

NGC 6543 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Die alte Kiste hat\'s jetzt endlich auch geschafft, die Bench-WU durchzurchnen. Und was soll ich sagen, sie hat nur

695,31 Stunden

gebraucht.
Daten: CPU: 486 mit 50 MHz, RAM 20 MB

Auf jeden Fall, den Spaß wars wert! Und jetzt darf die Kiste in den Ruhestand.

CU
Berthold
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Hi

das sind ja fast 29 Tage.
-
Eine schöne ehrenvolle letzte Aufgabe für Deinen Rechner um in den Ruhestand zu gehen.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap computerschlumpf „Hi das sind ja fast 29 Tage. - Eine schöne ehrenvolle letzte Aufgabe für...“
Optionen

Ich hab noch einen Apple II nur leider keinen Client dafür ;-)

Im Ernst Hut ab, sowas nenne ich Ehrgeiz.


Setigruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Hallo NGC 6543,
diese Zeit wird dir keiner so schnell in der Bench-WU Liste streitig machen. ;-)

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
reiner med B@p „Hallo NGC 6543, diese Zeit wird dir keiner so schnell in der Bench-WU Liste...“
Optionen

Die Daten gehen doch in die BenchWU-Liste ein ??

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
B@p reiner med „Die Daten gehen doch in die BenchWU-Liste ein ?? cu reime“
Optionen

Noch heute Abend werden sie "verewigt".

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
neanderix B@p „Hallo NGC 6543, diese Zeit wird dir keiner so schnell in der Bench-WU Liste...“
Optionen

Hmmm --- muss mal gucken, obbich nicht auf irgendeinem Flohmarkt noch nen alten 386SX auftreibe ---- *g,d &r*

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nachtrag zu: „Hmmm --- muss mal gucken, obbich nicht auf irgendeinem Flohmarkt noch nen alten...“
Optionen

Ach ja: und ich koennt ja mal guggen, ob mir nicht jemd. nen SETI-Client fuer meinen
HP 48GX (Programmierbarer Ingenieurs-Taschenrechner) programmiert.....
Und nen Sharp PC 1500 (BASIC-Handheld) und einen Sharp MZ-800 (Rechner der C64 Klasse) habbich auch noch.


Jaaaaa, bin ja schon wech.... *gggg*

Volker"neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak neanderix „Hmmm --- muss mal gucken, obbich nicht auf irgendeinem Flohmarkt noch nen alten...“
Optionen

Hi Volker,

kannst gerne einen 66er und einen 100er von AMD haben, E-Mail reicht...!

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
CHP-Cobra NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Hi zusammen,

ich habe auch noch einen dieser alten Kisten laufen und lass ihn
weiterrechnen (hängt als Faxserver mit Modem in meinem Mininetz).

CPU : 486DX2 66 mit 32 MB RAM

Aktueller Rechenstand : 60 % mit 426,5 h
Das läuft dann auch auf ca 650 h raus.

Dauert zwar lange und zieht meine Durschnitsszeit in die Höhe,
aber das wichtigste ist das Ding läuft und RECHNET.

Eddi

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf CHP-Cobra „Hi zusammen, ich habe auch noch einen dieser alten Kisten laufen und lass ihn...“
Optionen

Hi,

>Das läuft dann auch auf ca 650 h raus.

NGC 6543 könnte jetzt schreiben: Boah ist Deine Kiste aber schnell
;-))

16 MHz mehr und anderer Bustakt=> ca 40h Ersparnis => nicht schlecht

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Ich hol gleich meinen ersten Rechner raus!
Einen alten 286 mit 16MHz! (Ok ich geb´s zu im Turbo-Mode:))
Zwei MB Ram und 40MB HDD.
Geschätzte Rechenzeit: >2Monate pro WU.

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ironduke57 „Ich hol gleich meinen ersten Rechner raus! Einen alten 286 mit 16MHz! Ok ich geb...“
Optionen

Pöh, gegen meinen Sharp PC-1500 (Basic-handheld) kannst du damit nicht anstinken.
Der durfte, vorsichtig geschaetzt, eine Rechenzeit von etwa 6-9 Monaten pro WU haben, wenn nicht mehr....
(ich hab da mal 'n Apfelmaennchen (wenn dir "Fractals" was sagen) plotten lassen (ja, plotten; der hat nen kleinen 4-Farben-Stiftplotter)
- fuer das Standard-Apfelmaenchen benoetigte der schon zweieinhalb Tage, fuer eine Vergroesserung da heraus dann, je nach Faktor, bis zu einer Woche...
Und das programm war teilweise in Maschinensprache erstellt!)

Und ausserdem haette ich noch einen reinrassigen programierbaren Taschenrechner zu bieten; den HP 48GX.
Der ist zwar schnell, trotzdem duerfte seine Rechenzeit in aehnlichen Regionen liegen, wie die des PC-1500

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
NGC 6543 neanderix „Pöh, gegen meinen Sharp PC-1500 Basic-handheld kannst du damit nicht anstinken....“
Optionen

Tja, da müßte ich doch glatt mit meinem TI-92 Plus kontern ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
neanderix NGC 6543 „Tja, da müßte ich doch glatt mit meinem TI-92 Plus kontern - “
Optionen

Meinst wirklich, das der lahmer ist, als mein PC-1500?

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Active A NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Ich hätte da noch 'nen Sinclair ZX81, hat da nicht jemand den passenden Seti-Client für? *ggg*

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Mein Setirentner:
486DX-40, 8MB RAM
Voraussichtliche WU-Dauer: >unendlich.
Kann ich überhaupt SETI auf Systemen ohne mathematischen Coprozessor betreiben???

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Spacebast „Mein Setirentner: 486DX-40, 8MB RAM Voraussichtliche WU-Dauer: unendlich. Kann...“
Optionen

Wofür steht nochmal das DX ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
KOV NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

Hallo Berthold,

was für ein Board hast Du denn verwendet? Konnte das Board VESA-Lokal-Bus? Konnte es schon PCI? War der FSB synchron - sprich: @50 MHz?

Fragen über Fragen

KOV

bei Antwort benachrichtigen
NGC 6543 KOV „Hallo Berthold,was für ein Board hast Du denn verwendet? Konnte das Board...“
Optionen

Hi KOV!

Tja, Fragen über Fragen, und ich hab wahrscheinlich nicht mal die passenden Antworten. Die Kiste ist nämlich der Ex-Partykeller-Rechner aus'm Wohnheim. Der stand da so einsam rum und da bin ich auf die Idee gekommen, es mal mit Seti zu versuchen.
Aber hier die Infos, die ich über die Kiste rausbekommen hab:
MB: HIPPO COM von Octek von 93; 8 Speicherbänke für SIMM; 4x 16bit ISA, IDE, Seriell, Parallel und Gameport onboard.
Amibios 486DX (92).

Ein Auszug aus dem BIOS:
Cache Read Option: 3-2-2-2
Cache Write Option: 2 W.S.
DRAM Waite State(s): 2 W.S.
Keyboard Clock Select: CPUCLK/5
AT Clock Select: CPUCLK/5
IO Recovery Time: 9/3 BCLK

Viel mehr kann man da nicht rauslesen. Und zu dem Rest kann ich halt nichts sagen. Aber vielleicht hat ja noch jemand Info's über dieses Board.

CU
Berthold

bei Antwort benachrichtigen
KOV NGC 6543 „Hi KOV! Tja, Fragen über Fragen, und ich hab wahrscheinlich nicht mal die...“
Optionen

Hallo Berthold,

das Board scheint so uralt zu sein, daß sich nicht der geringste Hinweis auf der Hompepage von Octek befindet. Also habe ich mal bei ebay nachgesehen, ob dort nicht jemand ein solches Board verkauft. Und siehe da: es gibt tatsächlich jemanden, der ein HIPPO-Brett von Octek verkaufen möchte. Allerdings scheint das eine neuere Variante Deines Boards zu sein, da dort schon PS/2 Steckplätze vorhanden sind und keine alten Simm-Steckplätze. Aber vielleicht finde ich noch etwas mehr heraus...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 NGC 6543 „486er - die optimalen Seti-Rechnen.......“
Optionen

@neanderix

Ich geb mich geschlagen.
Ich hätte da noch einen Z80 auf meinem SCSI Controller im Angebot.
Wer progt mir dafür einen Seti-Client?:)

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen