Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

dumm gelaufen

Wumpchild / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

:o(

ich hab wiedermal an meiner Kiste (auch Rechenknecht genannt) herumgebastelt um eventuell 0.01% mehr Leistung herauszuholen :o)

Win98se fand das OK. Leider fand das aber Win2k nicht so toll und ist natürlich während der WU-Berechnung abgestürzt ... bis in den Keller.
Nach dem "zurückbasteln" und dem neu booten waren die schon berechneten 75% futsch und Seti fing munter bei 0,00% an :o( .

Ist so auch schonmal jemand bestraft worden ?

gemein ... ca. 12 Stunden futsch ... das ist eine harte Strafe.
Wumpchild
p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Wumpchild „dumm gelaufen“
Optionen

Schon 2mal:
Das erste Mal bei 76%
Das zweite Mal bei 96%!!!!

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
(Anonym) computerschlumpf „Schon 2mal: Das erste Mal bei 76 Das zweite Mal bei 96 !!!! Gruß computerschlumpf“
Optionen

mann sollte sich halt überlegen, wann man anfängt zu basteln

Wumpchild (Anonym) „mann sollte sich halt überlegen, wann man anfängt zu basteln“
Optionen

das ist ein spitzenmäßiger Tip ... nur leider viel zu spääät.

:o)
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Handicap Wumpchild „das ist ein spitzenmäßiger Tip ... nur leider viel zu spääät. :o “
Optionen

Hi Wumpchild,

ist mir auch passiert, ohne zu basteln. 2 Wu's weg weil das DFÜ Netzwerk mit einmal nicht mehr wollte.

Reanimation blieb erfolglos, also nach 24 Stunden Suche, alles neu installieren, so lernt man Software kennen.

Ich hasse BILLY :-(

MFG

Sönke

KOV Handicap „Hi Wumpchild, ist mir auch passiert, ohne zu basteln. 2 Wu s weg weil das DFÜ...“
Optionen

Hallo Wumpchild,

willkommen im Club. Solche Erlebnisse gehören einfach dazu. Sei froh, daß Dir Deine Kiste nicht dabei abgeraucht ist, so wie bei mir! Sniff!

Gruß

KOV

Wumpchild KOV „Hallo Wumpchild, willkommen im Club. Solche Erlebnisse gehören einfach dazu....“
Optionen

Hmm ... abgeraucht ist das System zum glück (noch) nicht, aber Win2k mag nurnoch mit 500MHz vernünftig laufen ... nix mehr mit 550 unter 2k.
Und Win98se ist auch hier wieder toleranter, 500@550 sind hier kein Problem.

ich glaub ich kann mich schonmal langsam aber sicher nach nem Duronsystem umschauen. hoffentlich hält mein K6-2 noch paar Wochen durch ... der gute K6-2 der :o)

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
KOV Wumpchild „Hmm ... abgeraucht ist das System zum glück noch nicht, aber Win2k mag nurnoch...“
Optionen

Tja, da hast Du ja Glück, daß AMD gerade wieder eine Preissenkung angekündigt hat. Außerdem steigt zur Zeit der Euro! Besorg Dir doch für ein paar Kröten zum Übergang einen schnelleren K6-2! Den kannst Du dann neben Deiner neuen Kiste gleich weiter mitrechnen lassen...

Gruß

KOV

Wumpchild KOV „Tja, da hast Du ja Glück, daß AMD gerade wieder eine Preissenkung angekündigt...“
Optionen

na mal sehen wie lang der K6-2 mitmacht ... wenn er noch länger läuft als ich annehme dann bau ich mir einen kleinen OnlyLinuxRechner zusammen, auf dem dann natürlich auch Seti läuft.

... aber bis zum DuronRechenknecht ist noch ein wenig sparen angesagt.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
(Anonym) Wumpchild „dumm gelaufen“
Optionen

Lest mal in den älteren ct's nach, gerade die übertakteten K2 von AMD berechnen bei SETI alles, nur keine korrekten Werte. Das war nämlich bei denen der ultimative Test, ob das übertaktete System richitg läuft. Nur das der Rechner nicht abstürzt, heißt noch lange nicht, das alles in Ordnung ist.