Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???

KOV / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo SETIaner,

was haltet Ihr von der Idee einer Fusion der beiden Teams? Beide haben etwa die gleiche Anzahl an WU\'s gerechnet. Gemeinsam könnten wir noch viel schneller als bisher durch die Charts stürmen. Um zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

KOV / Ferris

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Halte ich für ein sehr gute Idee, da wäre selbst die Namensfindung nicht so schwe, zum Beispiel "Team Hope with Nickles" ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
KOV SmallAl „Halte ich für ein sehr gute Idee, da wäre selbst die Namensfindung nicht so...“
Optionen

Hallo SmallAl,

wie wäre es mit "SETI TEAM NICKLES with HOPE"?

Gruß

KOV

(Anonym) KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Hallo HOV und NicklesTeam,

im Team Hope sind anscheinned die meisten der Meinung, dass eine Fusion wäre eher schlecht wäre. Selbst mit Ausstieg aus der Gruppe wurde schon gedroht bei Fusion, aber es haben sich bis jetzt auch erst 2 Leute geäußert.
Ich werde gleich einmal in beide Foren posten, wie eine Fusion aussehen könnte, denn: eine wirkliche Verschmelzung halte ich für undenkbar, denn dafür sind beide Teams schon zu groß und zu "eigensinnig". Wir von SETI@hope sind sehr zufrieden mit unserer Gruppe, auch wenn wir mal überholt werden; wir kommen trotzdem sehr gut voran und haben unseren Spaß. So eine "kleine" Gruppe hat natürlich auch seinen Reiz. Wie ich mir eine Fusion vorstellen könnte, werde ich gleich mal posten.

Zur Cheffrage bei eurem Team: Ich denke aber schon, dass der Gründer von www.nickles.de so eine Art Chef ist, oder? Also wir haben einen festen Chef... ;-)

mfg
Thomas B. (kleines Mitglied bei Seti@hope)

KOV (Anonym) „Hallo HOV und NicklesTeam, im Team Hope sind anscheinned die meisten der...“
Optionen

Hallo Thomas B.,

die Sache mit der Fusion war eigentlich auch eher eine "Schnapps-Idee". Aber manchmal sind es genau diese Ideen, die dann ungeahnte Folgen haben...

Gruß

KOV

(Anonym) KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Mein Vorschlag:

Hallo Setianer,
---------------

ich will mit diesem Posting einmal einen Vorschlag machen, wie die Fusion unserer beider Gruppen eventuell aussehen könnte. Ich bin nicht entscheidungsbefugt und daher ist es nur meine persönliche Meinung:

Wir würden also unsere beiden Gruppen vereinen. Ich weiß nicht genau wie das technisch bei SETI zu regeln geht, aber andere Gruppen haben das auch schon hinbekommen. Im offiziellen Analysestand hätten wir dann also 274 Mitglieder und rund 61000 WU's und wären ziemlich weit oben in den deutschen Top 50. Ein Namensvorschlag wäre Nickles@hope- Setigroup.
Intern aber würde sich nichts sonderlich verändern. Jede Gruppe behält Ihre eigene Website und die zusätzlichen Statistiken werden wie bisher weitergeführt (also in der einen großen Gruppe hätten wir zwei getrennte Statistiken). Die Diskusionsforen werden auch wie bisher weitergeführt, nur dass vielleicht bei uns noch ein paar Leute mehr vorbeischauen. Wir würden dann eine gemeinsame Seite aufbauen (www.nicklesathope.de) (über www.freedoms.de z.B.) mit einer HTML-Seite auf der man entscheiden kann, ob man zu seti@hope oder zu Team Nickles will. Eine gemeinsame Statistik könnte man auch noch erstellen.
Für SETI@hope sähe das dann so aus: Wir haben unsere Gruppe wie vorher (auch der Name bleibt gleich) mit unseren bisherigen Mitlgiedern und Statistiken, nur zufällig hätten wir ein bisschen mehr Rechenleitung und könnten die Teams weiter oben ärgern (z.B. eben Computerbild ;-) )

Was meint Ihr zu diesem Vorschlag? Hierbei handelt es sich sicherlich nicht mehr um eine richtige Fusion, mehr um ein Bündnis für mehr WU's... ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B.

GTFreak (Anonym) „Mein Vorschlag: Hallo Setianer, --------------- ich will mit diesem Posting...“
Optionen

Hi Thomas,

TW (Nickles-Leader) wäre wohl mehr begeistert von Hope@Nickles ;-)

cu,
GTFreak

KOV (Anonym) „Mein Vorschlag: Hallo Setianer, --------------- ich will mit diesem Posting...“
Optionen

Hallo Thomas B.,

ich frage mich, wie das gehen soll. Zusammen und doch irgendwie nicht zusammen. Ne, ne, entweder ganz, oder garnicht...

Gruß

KOV

computerschlumpf KOV „Hallo Thomas B.,ich frage mich, wie das gehen soll. Zusammen und doch irgendwie...“
Optionen

Hallo,

ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich sehe zwar nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Fusion, will mich da aber nicht quer stellen, wenn es das Team wünscht.

Wenn Fusion, da schließe ich mich KOV an, dann aber richtig. Mit einer Teamseite, einem Forum etc. ohne wenn und aber.

Meine Bedenken sind, daß diese Diskussion jetzt das gut funktionierende und harmonische Team in zwei Lager spaltet.
Mine Vorschlag: Zum Wochenende wollte ich die aktuelle Umfrage auslaufen lassen, dann kann ich ja eine Umfrage bzgl. einer Fusion machen, ok?

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Anonym computerschlumpf „Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich sehe zwar nicht unbedingt die...“
Optionen

laueft doch gut so wie es laueft
never change a running team
die wollen nich und ich auch nicht - sollen sich doch bei uns einschreiben
ausserdem muss man ja nicht alles uebers knie brechen - so die stille aber klare team nickles tour ist doch einfach geil
mbfg lard

GTFreak computerschlumpf „Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich sehe zwar nicht unbedingt die...“
Optionen

Hi,

ich denke, wir sollten es so lassen, wie es ist! Ich würde mich einer Fusion nicht anschliessen, denn, wie du schon gesagt hast, sollte man die Lager nicht spalten. Wir sind ein hochmotiviertes, junges Team und uns gehört die Welt! Das ist aber nichts gegen das Team Hope.

Aber ich bin begeistert, wie die Kommunikation unter den Seti-Teams klappt.

cu,
GTFreak

Loopi© GTFreak „Hi, ich denke, wir sollten es so lassen, wie es ist! Ich würde mich einer...“
Optionen

Schließe mich dem an. Laßt es so, wie es ist. Wettbewerb macht stark.
Gruß,Loopi©

reiner med KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Vom Prinzip her ja, aber was halten den die anderen davon ?
z.B. gemm, UFO, TW, halt diejenigen die unser Team soweit nach vorne gebracht habe. Und vorallem was hält unser Computerschlumpf davon ?

setigruß reime

KOV reiner med „Vom Prinzip her ja, aber was halten den die anderen davon ? z.B. gemm, UFO, TW,...“
Optionen

Hallo reime,
deswegen habe ich die Frage ja noch einmal extra neu gepostet. Damit möglichst viele Leute es lesen und sich dazu äußern können. Ich hoffe doch, daß ich dadurch eine Diskussion auf dem Brett auslösen kann, auch wenn ich ab morgen dabei garnicht mehr mitdiskutieren kann, da ich in Bonn auf der Fed-Con IX bin (zum Arbeiten). Aber Ihr schafft das bestimmt auch ohne mich...

Gruß

KOV

thomas woelfer KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

hi.

tja, ich halte mich da weitestgehend raus; ist m.e. eine entscheidung des einzelnen in welchem team er oder sie mitmachen will - wir fuehren hier ja keine industrieunternehmen oder sowas.

aus naheliegenden gruenden werden ich in persona aber das nickles team seti nicht verlassen - das gehoert so einfach zur site, genau wie das nickles team counterstrike. aus den gleichen gruenden moechte ich auch keinem team anderen namens beitreten nur um jemanden 'weiter oben' zu 'aergern' - ich denke das schafft das team auch so schon; spaetestens dann, wenn wir an den teams 'weiter oben' vorbeiziehen.

sollte trotzdem der bedarf an einer 'gemeinsamen' site bestehen koennen wir den natuerlich zur verfuegung stellen... auch wenn ich mich nicht gerade darum reisse da ich ein fauler mensch bin :)

WM_MY0.02$
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
KOV thomas woelfer „hi. tja, ich halte mich da weitestgehend raus ist m.e. eine entscheidung des...“
Optionen

Hallo tw,

ist ja auch ersteinmal nur so 'ne Idee. Wie und ob das machbar ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Mir geht es zunächsteinmal einfach nur darum, zu fragen, ob überhaupt Interesse besteht, oder nicht. Schließlich wird ja hier niemand gezwungen, WU's zu rechnen.

Gruß

KOV

Anonym KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

zum thema fusion faellt mir nur daimler c(h)rysler ein...
gruss lard

KOV Anonym „zum thema fusion faellt mir nur daimler c h rysler ein... gruss lard“
Optionen

Hallo lard,

wird schon schiefgeh'n...

Gruß

KOV

Anonym KOV „Hallo lard,wird schon schiefgeh n...GrußKOV“
Optionen

eben :)
mfg lard

Langolier KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Hi,
also so wie KOV schon geschrieben hat, entweder ganz oder garnicht. Ich bin zwar im Team der Schwächste ( Langsamste )
aber ich glaube daß wir auch ohne Fusion mit der Zeit weiter nach vorne kommen. Zugegebenermaßen etwas langsamer, aber was
soll ´s ? Ich persönlich rechne weiter für das Seti Team Nickles.
Gruß Holger

Mox Fulder KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Hmpf,
was soll ich sagen eigentlich ne ganz gute "Schnaps-Idee"*prost*, also ich wär dabei:-) Und wenn nicht.....Nickles rox da house, und wir werden sowieso alle in der Top 50 weg rushen...

cu Mox

FreddyK. KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Ich persönlich halte nix davon. Wer unbedingt mit einem anderen
Team zusammengehen will, kann ja ein neues gründen, und dorthin
auswandern.
Das Team Nickles sollte als solches erhalten bleiben.

Habt ihr euch schon mal überlegt, was der Gründer, und die
"alten" Mitglieder davon halten?

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
REPI KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Wie sollten das Team Nickles so erhalten wie es ist !
Ein guter Platz in der Top-Liste ist zwar schön, aber nicht alles !

Der Weg ist das Ziel !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
shadows KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Eine Fusion der beiden Teams halte ich persönlich für nicht so prickelnd, aber wenn es denn so seien sollte, soll es nun mal so sein.
Was ich mir ganz gut vorstellen könnte, wäre eine Art Kooperation in Form einer (zusätzlichen) gemeinsamen Seite. Dort könnte man dann bei Fragen auf die geballte Kompetenz zweier aufstrebender Teams zurückgreifen. (Forum oder unter Umständen zu bestimmten Zeiten sogar "Seti-Chats") Auch sollte sich dort eine Art FAQ finden, wo genau erklärt wird, wie man jedes Fitzelchen Geschwindigkeit aus seinen Möhren heraus holt. Und wer weiss, wenn so kompetente Leute wie wir das anpacken, könnte sich daraus vieleicht sogar DIE Seti-Meinungs- und Hilfe Plattform für den deutschsprachigen Raum entwickeln.
;o)) shadows

B@p KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Hallo,
kann mir eine "Fusion" eigentlich nicht vorstellen und halte auch nix davon. Wir sind eine starke Truppe, die auch ohne fremde Hilfe noch weiter voran kommt.
Mir ist das Team in der jetzigen Form wichtiger, wie ein Sprung in die Top 50 durch die Vereinigung beider Teams.

in diesem Sinne...

Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Optionen

Hi,
schaut mal ein paar Postings weiter unten. Team Seti@hope sind die mit der Rache. Die Taktik ist gar nicht schlecht:
"Wen ich nicht wieder einholen kann, den versuche ich zu schlucken."
In der freien Wirtschaft nennt man das auch eine feindliche Übernahme.
Gruß Holger

SmallAl Langolier „Hi, schaut mal ein paar Postings weiter unten. Team Seti@hope sind die mit der...“
Optionen

Lieber Holger, seit kann ein kleiner (85 Mitglieder) einen großen (190 Mitglieder) übernehmen ?
Die Idee kam eigentlich von "uns".

Loopi© SmallAl „Lieber Holger, seit kann ein kleiner 85 Mitglieder einen großen 190 Mitglieder...“
Optionen

Wer von den anderen Teams zu uns wechseln möchte, den werden wir willkommen heißen. Wir wollen kein anderes Team "schlucken". Als ich bei Seti-Nickles eintrat (vorher war ich solo), waren es gerademal 80 Mitglieder. Damals gab es kein eigenes Brett, wir posteten unter Off Topic. Mir gefiel die lustige Art dort. Bei den anderen Teams geht es irgentwie trockener zu. Laßt es so, wie es ist. Wer uns mag, kann übertreten.

Gruß,Loopi©

(Anonym) Loopi© „Wer von den anderen Teams zu uns wechseln möchte, den werden wir willkommen...“
Optionen

Hallo Loopi@,
[Thomas B. von SETI@hope]

wie meinst Du das , in anderen Teams geht es trockener zu? Das finde ich eigentlich überhaupt nicht. Aber auch egal.
Das man bei eurem Brett viel den 404 Error bekommt, da wir mir aber manchmal ziemlich trocken... ;-)

mfg
Thomas B.

Loopi© (Anonym) „Hallo Loopi@, Thomas B. von SETI@hope wie meinst Du das , in anderen Teams geht...“
Optionen

Error 404 kann auch an einer falsch konfigurierten Firewall liegen!
Ich bekomme kein Error 404, nur dauert der Seitenaufbau oft länger.
Trocken geht es ein einigen Foren zu (die ich mir zur Spionage äh Information ansehe).
Gruß,Loopi©

SmallAl Loopi© „Error 404 kann auch an einer falsch konfigurierten Firewall liegen! Ich bekomme...“
Optionen

@Loopi - kannst Du mir verraten welche Einstellung bei ZoneAlarm dazu führen kann ?
Ich habe dieses Phänomen nämlich auch schon des öfteren (bis zu 7 mal "aktualisieren").

wapjoe SmallAl „@Loopi - kannst Du mir verraten welche Einstellung bei ZoneAlarm dazu führen...“
Optionen

Hi SmallAl
Hab auch ZoneAlarm, aber keine Probs (oder nur sehr sehr sehr selten).
Also an ZA wirds nicht liegen!

(Anonym) Loopi© „Error 404 kann auch an einer falsch konfigurierten Firewall liegen! Ich bekomme...“
Optionen

Hallo Loopi,

schade, aber ich habe bei mir noch überhaupt keinen Firewall eingerichtet.
Trocken geht es in manchen Forum vielleicht zu, wenn man trocken als "kaum benutzt" definiert. Wir von Hope kämpfen in unsérem Forum gegen diesen Zustand an...

mfg
Thomas B.

SmallAl KOV „Fusion SETI TEAM NICKLES mit SETI@HOPE???“
Optionen

Meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile unter den Nullpunkt gesunken.
1. Scheinen die meisten "Hopeianer" gar kein Interesse zu haben ("Austrittsankündigen")
2. Scheinen einige "Nickles Setianer" ebensowenig interesiert.
3. habe ich langsam einen recht oberflächlichen/aroganten Eindruck einiger Hoper bekommen - was in Äußerungen wie: "Das Team ist schon okay aber "nickles" ist ja nicht so toll" ... wobei damit die Person gemeint ist, zum Ausdruck kommt. Ein Grund wird nicht angegeben.
4. wäre ein neues Team nicht mehr Nickles Team SETI (wobei dieser Punkt nicht wirklich zum tragen kommt - denn es wäre meiner Meinung nach kein Problem, wenn alle auch t.w. dahinterstünden könnte man sich sicherlich auf einen Namen einigen der auch Nickles enthält).
5. stimme ich mittlerweile B@p, loopi©, repi & co. zu - daß es nicht um den Platz geht, sondern der Weg das Ziel ist.
aber ein weinendes Auge ist trotzdem dabei, ich hatte darin eine Chance gesehen unser Team schneller voran zu bringen !

Setigruß

SmallAl ;-)

(Anonym) SmallAl „Meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile unter den Nullpunkt gesunken....“
Optionen

Hallo SmallAl;

[Thomas B. vom Team Hope]

arrogant?

Ja da hast du wohl eine richtige Beobachtung gemacht, dass manche von uns ziemlich arrogant reagiert haben, aber das war nicht so gemeint und liegt mit Sicherheit nur daran, dass viele (verständnisloserweise) um das Team Hope fürchteten.
Ich war ja anfänglich auch für eine Fusion, bin aber jetzt (unter diesen Umstände) auch nicht mehr dafür.
Ich denke unsere beiden Team sind schon zu weit entwickelt, als dass sie sich problemlos könnten, leider.
Übrigens mehr bei uns kein Aristokratie, wie du behauptet hast, es ist eben nur so, dass nur wenige im Forum diskutieren. Die anderen hätten genauso Stimmrecht.

Ich hoffe unsere Teams werden sich in Zukunft gut verstehen, auch wenn wir in der Tabelle wenig miteinander zu tun haben werden.

Übrigens: Vor einem Jahr ist bei Hope schon einmal eine Fusion gescheitert, mit einem Team das heute 40.000 WU's hat. Hätte die Fusion damals geklappt, dann wären wir heute viel weiter vorn, aber: Der Weg ist das Ziel ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B. vom Team Hope

Übrigens: Schaut mal unter www.Seticount.de . Dort bekommt jedes SETI Mitglied und jede Gruppe einen eigenen individuellen Zähler zum Einbau in eine Website. Diese Seite wurde von einem von uns aufgebaut und ist noch nicht ganz fertig.

SmallAl (Anonym) „Hallo SmallAl Thomas B. vom Team Hope arrogant? Ja da hast du wohl eine richtige...“
Optionen

Ich stimme Dir zu und bin der Meinung, daß ein gutes "nebeneinander" kein Problem sein wird ;-)

Optionen

@ SmallAll,
da hab ich wohl irgendwas missverstanden beziehungsweise habe ich offensichtlich nicht alle Postings zu dem Vorschlag gesehen.
Sollte hier ein falsches Bild entstanden sein bitte ich das zu entschuldigen, mir gehts wie Loopi. Die lockere Art gefällt mir eigentlich ganz gut und es
wäre schön wenn es so bleiben würde. Das war´s eigentlich was ich damit ausdrücken wollte.
Sorry
Gruß Holger