Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Geschwindigkeit

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen Pentium III mit 800 MHz und 256 MB-RAM.
Wie schnell kann ich ihn eine WU Rechnen lassen. Derzeit liegt er bei 11 Stunden.

Bis dann
Conrad

bei Antwort benachrichtigen
Hedgehog (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Hi!

Ich setze u. a. zwei P III 700 mit 128 MB PC-100 ein. Die brauchen so 11 Stunden bis maximal 11:30.
Ein 800er sollte etwas weniger brauchen (maximal 1 Stunde; der Verlauf ist aber bei steigender MHz-Zahl nicht linear, glaube ich).
Gruss,

Hedgehog

Amenophis IV (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo,
etwa 8 Stunden, vielleicht auch ein bißchen weniger, wenn du im Bios alles an die Grenze treibst und außerdem - das wichtigste - dein Betriebsystem neu installierst (nicht nur über-installieren!), so daß der Rechner schön 'schlank' ist.

salut -a.
SmallAl (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

bzw. mal den ganzen Autostart Schrott der immer so mitläuft deaktivieren:
Taskplaner, Schnellstartleisten, CPUIdle, etc.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
B@p (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo Conrad,
schau dir mal diese Tabelle auf der Teamsseite von computerschlumpf an. Hier hast du Vergleichswerte. Die Test WU besitzt einen Aufnahme-Winkel von 0,417 °. Diesen Wert kann man in der result.sah ablesen, wenn die WU abgearbeitet ist. Je kleiner der Winkel, desto mehr Rechenzeit wird benötigt.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
KOV (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo Conrad,

anscheinend rechnest Du mit dem Grafik-Client, sonst bräuchtest Du nicht so lange für eine WU. Saug Dir den Text-Client! Den bekommst Du unter anderem hier. Danach sollte Dein Rechner "nur noch" rund 7,5 bis 8 Stunden brauchen.

Gruß

KOV

Coolex (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Denke auch, daß er den Grafikclient nutzt.
Mit dem Textclient braucht mein P3 700 /256ram höchstens 8h.

*hm...ob ich ihn übertakten soll???*

shadows (Anonym) „Geschwindigkeit“
Optionen

Wenn du ihn gerade nicht für etwas anderes brauchst (z. B. nachts), dann starte ihn mal im abgesichterten Modus neu, so hab ich mit meinem TB 900 zum ersten Mal an den 6 Stunden gekratzt. ~s~
;o)) shadows