Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Günstiges außerirdisches MOBO?

Amenophis IV / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein \'altes\' GA71X ( 4 Monate, Sockel A) mag nicht mehr. Weiß jemand von euch ein im Multi übertaktbares Board, das nicht so schweineteuer wie ASAU/ABIT ist? Es soll mich nur im Kampf gegen den unfairen BernieS unterstützen und einen Duron aufnehmen:

Wie aus sicherer Quelle verlautet, rechnen seine Frau, Mutter, Großmutter, der Firmenrechner und die Kinder für ihn. Er schafft pro Tag mindestens 150 Stunden und ich muß deshalb nacharbeiten.

Salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Schau mal bei www.tomshardware.de vorbei.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Hi Pharao, du hast meine Schwiegereltern, deren Hund und Katze sowie unseren Kanarienvogel vergessen.
Und den Flitzer ( Meerschweinchen meines Neffen ).
Gruß BS

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Amenophis IV „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Moin,
ich sachnur: Epox KTA3...ziemlich günstig und ein klasse Teil!
Schau mal hier

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
KOV Moinauch „Moin, ich sachnur: Epox KTA3...ziemlich günstig und ein klasse Teil! Schau mal...“
Optionen

Moin auch, äh Moinauch!

Das Brett von Epox kann ich auch nur empfehlen. Habe letzte Woche ein paar davon verbauen dürfen. Laufen super stabil. Übertakten habe ich die Dinger allerdings nicht können. War nicht die Zeit dafür da. Und das sagt jemand, der selber ein A7V hat.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Amenophis IV „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Ähmm...
wo wir hier gerade bei dem Thema sind ...
kennt jemand das ELITEGROUP K7VZA ?
Die Angabe Magic Setting IV sagt mir leider nichts ... ist das Board auch oc-freundlich ? der Preis ist jedenfalls sensationell, zur stabilität ist mir auch nichts weiter bekannt.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
[UNG]Satan (Anonym) Wumpchild „Ähmm... wo wir hier gerade bei dem Thema sind ... kennt jemand das ELITEGROUP...“
Optionen

ich habn Elitegroup K7ASA. Ich bin von dem dingen nicht so überzeugt.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild [UNG]Satan (Anonym) „ich habn Elitegroup K7ASA. Ich bin von dem dingen nicht so überzeugt. “
Optionen

Hmm... ja ok aber bei dem Board handelt es sich aber auch um ein SlotA-Board mit AMD-Chipsatz ... wenn ich mich nicht irre.
kann man also nicht ganz vergleichen.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
[UNG]Satan (Anonym) Wumpchild „Hmm... ja ok aber bei dem Board handelt es sich aber auch um ein SlotA-Board mit...“
Optionen

jo, stimmt. Is aber auch von Elitegroup.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild [UNG]Satan (Anonym) „jo, stimmt. Is aber auch von Elitegroup.“
Optionen

das Bios deines Boards hat doch auch diese Magic Setting IV ... oder?
was ermöglichen diese Settings eigentlich ?

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
[UNG]Satan (Anonym) Wumpchild „das Bios deines Boards hat doch auch diese Magic Setting IV ... oder? was...“
Optionen

ich hab diese Einstellung noch nirgeds gefunden. tut mir leid.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Wumpchild „Ähmm... wo wir hier gerade bei dem Thema sind ... kennt jemand das ELITEGROUP...“
Optionen

Hallo Wumpchild,

ic hab das Teil hier stehen, mal probeweise geholt (DM 209!!). Das Teil wäre phantstisch, wenn ds Bios ein klein wenig anders wäre: Man kann laut Handbuch clock und FSB einstellen, in Wirklichkeit aber nur FSB. Ansosten ist das Award-Bios aber das selbe wie vom Abit - vielleicht ginge ein flash.
Jetzt aber zum Board
-5 PCI
-1 AGP (x 4)
-1 AMR
3 Speicherslots,alles, was man so braucht, Soundchip, Via VT 8363.
Obwohl laut Karton die Southbridge VT82C686A verbaut ist, ist tatsächlich die VT82C686B drin, also UDMA 100.

Unterm Strich wäre es ein Superkauf - wenn die Bios-Macke nicht wäre. Ich werd's deshalb wohl zurückbringen und nach EPOX schauen. Denn die 130.- Mehrkosten kommen ddurch wieder rein, daß ein 600er Duron dann 900 läuft.

Salut a.
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Amenophis IV „ Hallo Wumpchild, ic hab das Teil hier stehen, mal probeweise geholt DM 209!! ....“
Optionen

Hi Pharao,

Danke dir ... also nix mit bequem Multi & Vcore verstellen :o( ... geht dann auf dem Board auch nur auf die altmodische Art.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Danke, ich werd mir wohl wirklich das EPOX mal näher anschauen. Noch lieber wär mir was manuell übertaktbares noch billiger gewesen. Jaja, jeder will viel bekommen und wenig geben....

salut -a.

PS: Hallo, Bernie, ich glaube, dein Kaninchen bekommt gerade Mixomatose.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ Danke, ich werd mir wohl wirklich das EPOX mal näher anschauen. Noch lieber...“
Optionen

Hi Pharao, natürlich rechnet sonst niemand für mich, meine Frau hat es mir sogar untersagt, auf ihrem PII@400 Seti zu installieren.
So kann ich nur die Rechner im Netzwerk je nach Auslastung arbeiten lassen.
Zugegeben, manchmal muß der AMD K2@350 meines Schlumpfis dran glauben.
Muß aber zugeben, daß du den Taktschlag erheblich erhöht hast.
Hoffentlich wird mich nicht die Rache des Göttlichen einholen ??
Gruß BS

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Hi Pharao, natürlich rechnet sonst niemand für mich, meine Frau hat es mir...“
Optionen

>>die Rechner im Netzwerk
(BASF, Bayer-Leverkusen, Novartis???)

Hi,

ich hab mal überlegt, wie man in 4 Wochen 4000 Stunden rechnen kann....aber hatte in Mathematik nur eine 4.
Aber das mit deiner Frau finde ich fair; der PII hätte mir schwer zu schaffen gemacht. Hast du mal unter Mixomatose im Lexikon nachgeschaut?

Aaaber: Ich habe zu Ra gebetet, Osiris auf die Reise geschickt, Nofretete aus dem Bett geworfen, in Luxor mit einem weiteren Pyramidenbau angefangen.

Hilfsweise habe ich auch noch Manitou zu Rat gezogen und Winnetou konsultiert.

und vor allem - nachher fahre ich
1. Zu GD-Computer
2. Zu KM-elektronik

nur so, um ein wenig zu plauschen. Bei Gelegenheit lasse ich dich dann mal das Ergebnis wissen. Ergebnis!!!

Gruß ka.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „ die Rechner im Netzwerk BASF, Bayer-Leverkusen, Novartis??? Hi, ich hab mal...“
Optionen

Hi, hab trotz intensiver Nachforschungen nur den Hauch einer Ahnung von Mixomatose, vielleicht kannst du es mir in diesem Zusammenhang erklären ??
Übrigens kam deine Anfrage auf diesem Brett auch zu einem mir günstigen Zeitpunkt, da ich demnächst ebenfalls auf einen Duron aufrüsten möchte.
Es kamen hier auch einige Ratschläge zu einem Epox-Board: Ich habe seit etwa 1,5 Jahren das Board 58MVP-3 im Einsatz; alle Hard- und Softwareänderungen gingen problemlos vonstatten.
Allerdings hab ich auch keine dramatischen Übertaktungsversuche gestartet.
>> PII
Daß ich den PII nicht nutzen darf ist bitter; für eine WU brauchte er nur etwa 2/3 der Zeit wie der AMD K6-2@500.
Aber ich hatte es dir ja schon vor Wochen angedeutet: a) Pharao als Tischlampe
b) PII unter Verschluß
Hmmm...

Bis denn BS

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Hi, hab trotz intensiver Nachforschungen nur den Hauch einer Ahnung von...“
Optionen

..Die Mixomatose hilft nicht nur gegen Kaninchen, sondern auch gegen rechnende Meerschweinchen...

sy ka.
bei Antwort benachrichtigen
B@p Amenophis IV „ ..Die Mixomatose hilft nicht nur gegen Kaninchen, sondern auch gegen rechnende...“
Optionen

Hallo Pharao,
nix Mixomatose sondern Myxomatose.

für BerniS:
Myxomatose ist eine Virusinfektion. Das Virus wird durch blutsaugende Insekten (Mücken, Bremsen) von Wild- auf Hauskaninchen übertragen. Das Virus hat eine Inkubationszeit von 3 - 5 Tagen. Tränenfluss, Entzündung, Rötung und Schwellung der Augenlieder sind die ersten Symptome. Darauf folgen weitere Schwellungen am Kopf (Löwenkopf), Gliedmaßen und den Genitalien. Die Tiere sterben nach wenigen Tagen. Eine Heilung ist nicht möglich.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
KOV Amenophis IV „Günstiges außerirdisches MOBO?“
Optionen

Hallo Pharao,

wirf mal einen Blick in die neue c't! Wenn Du es partout nicht abwarten kannst, dann hol' Dir irgendein Brett Deiner Wahl! Achte nur darauf, daß es sich um ein Brett mit der neuen Southbridge von Via handelt! Die unterstützt nämlich den FSB 133. Der Rest ist Geschmacksache...

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen