Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Mein unbekannter Gegner. Eine wahre Kurzgeschichte

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein unbekannter Gegner - eine kleine, wahre KurzGeschichte.

Im Netz ist alles unbekannt. Auch der Gegner. Meiner heißt Chrischan27.
Wir haben beide am selben Tag mit Seti angefangen - er als Nummer 100, ich als Numer 101. Eigentlich hatte ich gerne die Nr. 100 werden wollen. Aber er wohl auch. Und offensichtlich hatte er mit seiner Anmeldung mehr Glück.
Seitdem beobachte ich seine Statistik - ob er wohl auch meine anschaut?

Jedenfalls war er schneller- fast doppelt so schnell: Bei der ersten WU.
Der wird mir davonrennen, dachte ich frustriert. Aber wir waren immer gleichauf. Eine WU, zwei, drei, vier.

Aha, dachte ich, wahrscheinlich hat er den Rechner im Schlafzimmer stehen und rechnet nur tagsüber. Ich aber Tag und Nacht. Deshalb kann ich sein Tempo halten.

Doch dann ist Chrischan27 auf einmal stehengeblieben. 4 WU\'s. Das war so um Weihnachten. Hat mein unbekannter Gegner aufgegeben? Wie leider auch einige andere, die ein, zwei WU\'s rechnen und dann den Spaß verlieren, aufhören?

Seit heute weiß ich mehr. Chrischan27 rechnet wieder. 6 WU !

Und jetzt kenne ich meinen unbekannten Gegner schon viel besser: Offensichtlich ist er Skifahrer. War in Urlaub. Ungefähr vom 24. Dezember bis zum 4. Januar. Lieber, unbekannter Gegner, habe ich recht?

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Amenophis IV „Mein unbekannter Gegner. Eine wahre Kurzgeschichte“
Optionen

Hey Pharao, ich habe viel mehr Sorgen!! Hoffentlich bleibe ich auf Platz 6. Meine Kiste qualmt schon, ich trau mich kaum noch etwas zu machen, damit das Tempo bleibt. Sonst lande ich wieder auf Platz 7 oder noch weiter unten.

---Nein, das ist doch nur ein klitzekleiner Scherz.
Auch ich gucke die Statistik an und finde es schon toll, wie Du von 101 auf 67 hochgeklettert bist, und wie sich die Plätze immer wieder verändern, daß wir nun schon 121 Mitglieder sind und und und.
Es macht einfach Spaß, obwohl ich den Tuningtips nicht glaube. Aber man versucht trotzdem durch ein paar Einstellungen die eine oder andere Sekunde rauszukitzeln. Dann hatte ich den ultimativen Tuningtip. Die nächste WU brauchte statt 6.45h nur 4.30h. Super, dachte ich, lieferte sie ab, holte neue... und die brauchte 11h. Scheiße (Tschuldigung) dachte ich, was bremst denn nun schon wieder?
Man prüft seine Kiste viel öfter als sonst, oder???

Schöne Grüße, Loopi©

neanderix Loopi© „Hey Pharao, ich habe viel mehr Sorgen!! Hoffentlich bleibe ich auf Platz 6....“
Optionen

Ich rechne schon seit 7. Juli 99, also seit 1,5 Jahren bei SETI mit.
Meiner meinung nach prueft der Server, wie schnell die Workunits jedes einzelnen Rechners zurueckkommen - und wenn's zu schnell kommt,
dann bekommst du Workunits zugeteilt, die laenger dauern -- ich vermute, dass eine Art "duration-Chek", also eine Pruefung, wie lange eine WU vorraussichtlich im Schnitt dauert, ueber die Workunits laeuft, bevor sie den TEilnehmern zugeteilt werden.

ich hatte diesen Effekt naemlich auch schon des oefteren -- die kuerzeste zeit, die ich mal benoetigt habe, waren 8h (der REchner an meinem letzten Arbeitsplatz) -- schon die naechste WU benoetigte 15h, alle nachfolgenden im Schnitt etwa 18 - 20h.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Bombenleger neanderix „Ich rechne schon seit 7. Juli 99, also seit 1,5 Jahren bei SETI mit. Meiner...“
Optionen

Hallo,

Das kann so nicht ganz stimmen. Bei meinen letzten 4 WU's gab es
folgendes: 1. 9:15, 2. 0:10 !!, 3. 9:09, 4. 9:04 und das scheint
bei 3.03 Text unter W98 SE bei einem P III 550 normal zu sein
(bis auf 2.), denn seit 3.03 liegt der Schnitt zwischen 8:xx bis
9:30 und nicht mehr, aber manchmal weniger. Aber egal, WU's zaehlen.
ciao

FreddyK. Bombenleger „Hallo, Das kann so nicht ganz stimmen. Bei meinen letzten 4 WU s gab es...“
Optionen

Ich glaube , daß die These etwas Wahres hat, denn mein PIII800@900
braucht mit 3.03 txt etwa 7 h . Mit 3.0 waren es knapp unter 4h,
angefangen hatte ich mit bis zu 7h.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Bombenleger FreddyK. „Ich glaube , daß die These etwas Wahres hat, denn mein PIII800@900 braucht mit...“
Optionen

Hallo,

die 9 Stunden bei mir sind normal die oberste Grenze, die letzten 3
ergaben folgendes: 08:05, 07:25, 06:49. Mal sehen was der
naechste so bringt und wie gesagt, das ganze bei P III 550@550.
Bin mal alle Files durchgegangen und da habe ich keinen Verweis
gefunden der darauf hindeutet was an Ausstattung uebertragen wird.
Was natuerlich den Text-Client erheblich bremst ist das Arbeiten
nebenher, denn dann kommt mein Trabbi auch schon mal auf > 15 wenn
ich nicht dran denke die Berechnung in dem Fall abzubrechen.Also
lasse ich Seti meistens nur alleine laufen, denn fuer "normale"
Sachen habe ich ja den 2. Rechner, ohne Internet/Seti !!
Ist ja auch egal, ich werde Dich jedenfalls nicht angreifen.

Chrischan Amenophis IV „Mein unbekannter Gegner. Eine wahre Kurzgeschichte“
Optionen

Hiho Amenophis IV !!!

Ich hab jetzt erst Dein Post gelesen ! Jau, ich bin's !!! Naja, ich laß den Rechner hier auf der MAloche nebenbei laufen. Über weihnachten hatte ich Urlaub... schifahrn kann ich aber nich :-))
Und jetzt komm ich wieder ran ! Hoff ich zumindest ! Ich beobachte daß auch mal. Find ich witzig, die Geschichte... was für Rechner läuft bei Dir ?

Gruß an alle

Chrischan

Amenophis IV Chrischan „Hiho Amenophis IV !!! Ich hab jetzt erst Dein Post gelesen ! Jau, ich bin s !!!...“
Optionen

Hallo Chrischan,

schön, daß du dich meldest - aber du kriegst mich nicht mehr...Meine Rechner sind zwar langsam, man sieht's an der Zeit, aber es sind 2!

-Duron 600, braucht zur Zeit etwa 17 Stunden,
-Laptop (auch 600), braucht 50 Stunden, läuft aber rund um die Uhr.

Aber hauptsächlich soll das ganze ja ein Spaß sein und so nebenbei ein guter Rechner-Test.

Klink dich halt bei Gelegenheit auch in die Bretter mal wieder ein.

Salut -a.
(Anonym) Amenophis IV „Mein unbekannter Gegner. Eine wahre Kurzgeschichte“
Optionen

LOOOSER