Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

txt-Client lässt WIN 98 einfrieren

Braunbaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Seti@ner,

seit meiner Umbauaktion habe ich das Problem, dass der txt-Client nach kurzer Rechenzeit das ganze System einfrieren lässt und ich nun keine WU\'s mehr rechnen kann.
System:
Duron 800 auf ABIT KT 7; 192 MB RAM; TNT2 Vanta, 300 Watt Netzteil; WIN 98 SE
Treiber sind alle neu und ansonsten läuft die Kiste mittlerweile stabil, nur SETI will nicht.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte noch helfen?
Ich frag hier, weils halt wirklich nur Seti bzw. die dazugehörige DOS-Box betrifft.

Dank im voraus

Braunbaer

bei Antwort benachrichtigen
kq Braunbaer „txt-Client lässt WIN 98 einfrieren“
Optionen

CPU-Kühlung i.O., da Seti doch recht rechenintensiv ist... >kq

Braunbaer kq „CPU-Kühlung i.O., da Seti doch recht rechenintensiv ist... kq“
Optionen

Also Sandra zeigt folgendes: Board=24,5°; CPU=33,5°; Power/Aux=43,3°
Ist das zu viel? Habe nur einen Standardlüfter, der zum Prozessor dazu war.

Amenophis IV Braunbaer „Also Sandra zeigt folgendes: Board 24,5 CPU 33,5 Power/Aux 43,3 Ist das zu viel?...“
Optionen

Hallo Braunbär,

die Werte stimmen sicher nicht - sind zu niedrig. Eine CPU unter Vollast mit 33 Grad im geschlossenen Gehäuse (mit etwa 30 Grad!!) gibt es nicht.

Übertaktest du? - dann friert schon mal was ein.

Ich hab das auch schon hin und wieder erlebt, wahrscheinlich Instabilität wg. Übertakten.

salut -a.

Braunbaer Amenophis IV „ Hallo Braunbär, die Werte stimmen sicher nicht - sind zu niedrig. Eine CPU...“
Optionen

Hallo Amenophis,

ist nicht übertaktet und bei den Werten kann man wohl so um die 20 °für den Fühlerabstand hinzurechnen, aber das wäre doch m.E. noch o.k.

Habe jetzt mal wieder den Grafikclient laufen. Mal sehen.

Gruß Braunbaer

Wumpchild Braunbaer „txt-Client lässt WIN 98 einfrieren“
Optionen

das Problem hatte ich auch schon als ich damals von Grafik auf TXT-Client umgestiegen bin hat sich mein Win auch immer aufgehangen ...

ich hab mich dann mal für eine Neuinstallation von Win98se entschieden und dann keine Probleme mehr.
Fazit: Win war bei mir mal wieder auf dem Selbstzerstörungstrip ...

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Braunbaer Wumpchild „das Problem hatte ich auch schon als ich damals von Grafik auf TXT-Client...“
Optionen

@wumpchild Neuinstallation

irgendwo ist da schon was dran, vor allem an der Combi WIN/VIA/AMD.
(nur wer ist schuld?...)
Habe allerdings in den letzten 7 Tagen 4 oder 5 mal neu installiert, bis das Teil so stabil wie momentan (3 x Holz) läuft. Teledat USB wollte gar nicht, SCSI-Karte für Scanner nicht gefunden und so weiter und so fort.

Jetzt ist gerade der Grafik-Client das erste mal fertig geworden (12 Std.) und kein einziges mal abgeschmiert. Wärmer als gestern angegeben ist die Kiste auch nicht geworden. Ist schon seltsam.

Braunbaer

Wumpchild Braunbaer „@wumpchild Neuinstallation irgendwo ist da schon was dran, vor allem an der...“
Optionen

was die Neuinstallation betrifft kannst du ja auch auf eine andere Platte oder Partition mal Win. zur Fehlersuche installieren, dann bleibt dein bestehendes System. ist zwar langwierig aber das hat Fehlersuche oft so an sich ... bei der Fehlersuche alle unnötigen komponenten (SCSI & Co) ausbauen und Win. dann installieren.
eventuell liegt es an irgendwelchen treibern bzw. treiberversionen.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild