Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

UD ?? bin da etwas angefressen

Handicap / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mich mal so als Versuch bei UD und im Team angemeldet.

Ok meine Hardware ist nicht die schnellste, das wußte ich auch.

Aber das nach 170 Stunden ich erst bei 66% bin, dann einen Rechnerabsturz hatte

und das ganze dann wieder von vorne anfängt zu rechnen, die Zeit aber weiter

aufaddiert wird...das finde ich nicht so lustig

Wem ist das auch schon mal passiert ??

Gruß Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Handicap „UD ?? bin da etwas angefressen“
Optionen

Ich weiss net, 201h, 36% ............. (ohne Absturz)???

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
AH966 Handicap „UD ?? bin da etwas angefressen“
Optionen

Hallo!
Also gegen diese Abstürze gibts für UD ein Prog, das sich UD-Monitor nennt. Dieses Tool kann man einstellen, daß es regelmäßig Backups macht. Stürzt die Kiste ab, startest Du sie neu und das Ding rödelt seit dem letzten Backup weiter (da geht vielleicht ne Viertelstunde verloren - je nach Einstellung).
Das Tool findest Du hier !

Zu den Rechenzeiten: Was für Rechner habt ihr denn??

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 AH966 „Hallo! Also gegen diese Abstürze gibts für UD ein Prog, das sich UD-Monitor...“
Optionen

UD Monitor gibt als Download hier.

Das Prog kann aber nicht nur Backups machen, sondern auch WU´s bunkern und offline der Reihe nach abarbeiten!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Handicap „UD ?? bin da etwas angefressen“
Optionen

Hatte ich zu anfang auch, als Seti und UD nebeneinander laufen hatte. Jetzt läuft tagsüber während der Arbeit UD (Zeiten von 4-6 h/WU), nachts Seti mit 2 WUs /nacht

Bob

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Handicap „UD ?? bin da etwas angefressen“
Optionen

Hi Handicap,

wenn Du Seti und UD nebeneinander laufen lässt, wird Seti unwesentlich länger, UD dagegen ein x-faches langsamer. Du darfst beide Progs nie nebeneinander laufen lassen, sonst säuft UD zeitenmässig TOTAL ab.

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GTFreak „Hi Handicap, wenn Du Seti und UD nebeneinander laufen lässt, wird Seti...“
Optionen

Hi,

macht doch nichts. Ich erinnere mich noch gut an ein Posting von Bombenleger vor einigen Tagen, der mit genau diesem Argument für die Parallelarbeit geworben hatte - zu Recht.

Wer weiterhin Seti rechnen will - ich hoffe, fast alle, sonst sollten wir aus dem Wettbewerb aussteigen - und UD helfen will, muß halt in Kauf nehmen, daß man nicht gleichzeitig 2 Arbeiten superschnell machen kann. Ist doch prima, daß Seti nur "unwesentlich länger" läuft, oder siehst Du das etwa anders? Wünschst Du den Setianern, daß es v i e l langsamer geht ???? Also, ich kann Deine Argumentation wirklich nicht verstehen.

Die von Bombenleger dagegen schon. Wenn man, wie Du jetzt, auch noch bei UD Wert auf full POwer legt, der soll halt ganz auf UD umsteigen. Ich freu mich jedenfalls, wenn es endlich z w e i Bretter in diesem Bereich gibt.

Gruß Klaus

PS: UD säuft überhaupt nicht 'völlig' ab. 10 h / 36% ist mehr als okay ! (Mein Probelauf)
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Amenophis IV „ Hi, macht doch nichts. Ich erinnere mich noch gut an ein Posting von...“
Optionen

Hi -a,

die obenstehende Antwort von mir bezieht sich auf das Posting von Handicap, der die schwache Leistung von UD (offensichtlich neben Seti) bemängelt. Wenn er Power haben will, muss er Seti oder UD laufen lassen.
Das wollte ich damit sagen...

Was ich mit für Seti und UD wünsche?? Das die beiden DC-Programme in etwa gleich viel Anteil an der Prozzi-Last haben und nicht wie z.Zt., Seti UD ziemlich kurz hält.

Zum Absaufen: ohne Seti nebenher brauche ich für eine UD-WU ca. 4 Std., mit Seti ca. 80 Std.!! Das meinte ich bei mir mit Absaufen.

cu,
GTFreak

PS:
1.) Warum bist Du wieder aus dem Team Nickles ausgetreten??
2.) Ich bin nicht gegen/ für Seti/ UD, sondern lasse beides laufen, aber auf unterschiedlichen Rechnern.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GTFreak „Hi -a, die obenstehende Antwort von mir bezieht sich auf das Posting von...“
Optionen

>>>Zum Absaufen: ohne Seti nebenher brauche ich für eine UD-WU ca. 4 Std., mit Seti ca. 80 Std.!! Das meinte ich bei mir mit Absaufen.
Hallo Stephan,

ist mir im Prinzip schon klar, die, ich denke, die wichtige Frage lautet aber doch so:

Nehmen wir mal an, ich reche eine Woche Seti und eine Woche UD nacheinander: Was kommt dabei, sagen wir mal, in Fließkomma-Operationen (!) dabei heraus.

Und jetzt rechne ich eine Woche parallel: Was kommt dann dabei heraus?

(das ganze kann man dann natürlich auch als WU's addieren. Vielleicht ist es doch so, daß ich dann nur 3 Seti-WU's weniger habe, aber dafür plus 6 UD'-Wus - nur mal als Beispiel. Denn die FP-Operationen drücken sich letztlich als WU's aus).

Also: Wie kann ich den Rechner optimal für sinnvolle Zwecke ausnützen, das ist eine der Fragen, die mich z.zt. beschäftigt. Und das Ergebnis sollte keine Meinung, sondern eine Tatsache sein.


Zu Deinem PS: Wo wird das protokolliert??? Habs im Posting drüber an Bombenleger erklärt.

Gruß - für Dich nach wie vor nicht -a., sondern Ka.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Amenophis IV „ Zum Absaufen: ohne Seti nebenher brauche ich für eine UD-WU ca. 4 Std., mit...“
Optionen

Hi Ka.

Parallel: rechne mal 1/2 UD-WU pro Tag und bei Seti rechne je WU 1 Std. dazu.

Seti Only: Je WU 1 Std. schneller
UD Only: Je nach Seti-Power (- 1/3 Zeit) entsprechend viele UD-WU's.

Gruss A.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap GTFreak „Hi Handicap, wenn Du Seti und UD nebeneinander laufen lässt, wird Seti...“
Optionen

Hallo Klaus,
es ging nicht darum das irgendwas langsamer läuft, sondern das es nach einem Absturz wieder von Vorne anfängt.

Und das bei einer Rechenzeit die jenseits von Gut und Böse liegt.

Ist mir nun das zweite Mal passiert, ich ziehe die Konzeqenz Ud bleibt liegen bis ich einen neuen Rechner hab.

in Diesem Sinne

Gruß Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Schmitt Handicap „UD ?? bin da etwas angefressen“
Optionen

Wie kann ich dem Team Nickles beitreten?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Daniel Schmitt „Wie kann ich dem Team Nickles beitreten?“
Optionen

Hi Daniel,

hier ist ein Posting, in dem alles beschrieben wird.
Es wäre schön, wenn Du mitmachen würdest!!

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen