Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Was für Rechner die wohl haben

SmallAl / 15 Antworten / Baumansicht Nickles
Overclockers eine Japanische Gruppe, mit einer Verarbeitungzeit
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmallAl „Was für Rechner die wohl haben“
Optionen

gepatchte Clients bzw. WU's

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „gepatchte Clients bzw. WU s“
Optionen

Versteh' ich nicht. Wie soll das gehen?

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Amenophis IV „ Versteh ich nicht. Wie soll das gehen? -a.“
Optionen

Es gibt im www gepatchte Seti-Clients. die brauchen pro WU auf einem P3/500 1Stunde. Aber Berkeley versendet jede WU 3x, und zwar nach Ländern sortiert, d.h. Deine WU wird noch 2x von anderen berechnet, die ganz woanders leben. Dann sehen die ja, den Unterschied. Es kann zwar mal vorkommen, das jemand einen extrem langsamen Rechner hat, aber die messen ja nicht nur 1x nach, sondern immer. Und dann merken sie, daß jemand mogelt und sperren den Account und löschen alle Ergebnisse des Betrügers.

-L

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Loopi© „Es gibt im www gepatchte Seti-Clients. die brauchen pro WU auf einem P3/500...“
Optionen

Man dankt - also brauchen wir gar nicht erst nach diesen Patches zu suchen !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV SmallAl „Man dankt - also brauchen wir gar nicht erst nach diesen Patches zu suchen ! “
Optionen

Schon erstaunlich; es scheint keinen, auch nur entfernt denkbaren - Betrug zu geben, den nicht jemand versucht. Zum kotzen.

Wenn dem aber so ist, müßten die Japaner-Seiten bald gecancelt werden. Wenn sie aber noch länger existieren, dann bleibts 'ne interessante Frage, ob die z.B. mit Großrechnern oder Clustern (Gruß an die Linux-Fraktion) arbeiten.

-a.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Amenophis IV „ Schon erstaunlich es scheint keinen, auch nur entfernt denkbaren - Betrug zu...“
Optionen

die haben kein interesse an wissenschaft, wollen nur protzen (potenzersatz). die wu wird kurz durchgerechnet und ab nach hause.
hauptsache pro rechner 24wu's/tag. und dann sehen sie sich ihre statistik an und bekommen einen ... (das darf ich jetzt nicht schreiben).

-L

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Loopi© „die haben kein interesse an wissenschaft, wollen nur protzen potenzersatz . die...“
Optionen

... Abgang - ist doch ein harmloses Wort ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Braunbaer Loopi© „Es gibt im www gepatchte Seti-Clients. die brauchen pro WU auf einem P3/500...“
Optionen

Wenn das stimmt, wieso hat dann der Erste 28.000 WU's??? Dann wäre er ja schon längst gesperrt, oder sehe ich das falsch?

BB

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Braunbaer „Wenn das stimmt, wieso hat dann der Erste 28.000 WU s??? Dann wäre er ja schon...“
Optionen

Das muß nicht zwangsläufig Betrug sein. Es gibt Leute, die lassen Seti (heimlich) auf Uni-Rechnern, Firmenrechnern, Bekannten usw. laufen, (mit den eigenen Userdaten-versteht sich). Da können Leute wie ich z.B. mit 1 PC und 1 Notebook natürlich nicht mithalten.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisi71 (Anonym) „gepatchte Clients bzw. WU s“
Optionen

Gepatchte Clients! Ha! Häng ein paar Rechner im priv. Server zusammen und du kommst auf diese Zeit!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Chrisi71 „Gepatchte Clients! Ha! Häng ein paar Rechner im priv. Server zusammen und du...“
Optionen

das muß aber ein großer Server (vom Ausmaß) sein, wenn du die Clients da _im_ Server zusammenhängen willst!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Chrisi71 „Gepatchte Clients! Ha! Häng ein paar Rechner im priv. Server zusammen und du...“
Optionen

Wie funktioniert sowas ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
kq SmallAl „Was für Rechner die wohl haben“
Optionen

Da mit dem Überprüfen halte ich aber für ein Gerücht. Ein Cray oder was auch immmer rechnet nun mal schneller als ein P133 oder 486. Demnach wären alle Uni- oder Firmenteams schon gesperrt, bloß weil die ihre Mörderserver mitrechnen lassen.
Zum Thema Rechner zusammenhängen: Das Ganze nennt sich Clustering. Das funktioniert natürlich nicht über normale Rechner, die per LAN zusammengehängt werden, sondern sind Spezialrechner die aneinander gekoppelt sind. Auch dürfte Seti davon nicht schneller laufen, da Seti nicht SMP-fähig( d.h. kein Multiprozessorsupport) ist.
>kq

bei Antwort benachrichtigen
diavolino SmallAl „Was für Rechner die wohl haben“
Optionen

>Wenn das stimmt, wieso hat dann der Erste 28.000 WU's???
Angenommen du arbeites in einer grossen bude wo nur mal so 30'000 (tausend) Clients stehen, und du schaffst es mal auf 5'000 Clients
5 Wu's draufzuspielen und berechnen lassen...ich nehme an dass du rechnen kannst.
angenommen du machst dieses spiel 3-4 mal und bist im Team Nickles
dann werden sich wahrscheinlich einige ein paar fragen stellen.

.... Schade ich habe (noch) keine Adminrechte... :-((

bei Antwort benachrichtigen
Braunbaer diavolino „ Wenn das stimmt, wieso hat dann der Erste 28.000 WU s??? Angenommen du arbeites...“
Optionen

@diavolino
>von: Loopi©
Es gibt im www gepatchte Seti-Clients. die brauchen pro WU auf einem P3/500 1Stunde. Aber Berkeley versendet jede WU 3x, und zwar nach Ländern sortiert, d.h. Deine WU wird noch 2x von anderen berechnet, die ganz woanders leben. Dann sehen die ja, den Unterschied. Es kann zwar mal vorkommen, das jemand einen extrem langsamen Rechner hat, aber die messen ja nicht nur 1x nach, sondern immer. Und dann merken sie, daß jemand mogelt und sperren den Account und löschen alle Ergebnisse des Betrügers.
Auf diese Antwort bezog sich meine Frage... Frage mich, was das ganze mit der Teamzugehörigkeit zu tun hat. Scheinbar passt sich der Ton auch auf dem Seti-Brett dem Rest an...

BB

bei Antwort benachrichtigen