Hallo setianer,
schon mitbekommen? Das laufende seti@home Projekt naehert sich seinem Ende. Aber keine Angst, wir bekommen neue Aufgaben:
Setifuture (oeffnet automatisch in neuem Fenster)
Werdet ihr weiter "dabei" sein?
Volker
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
nö!
Natürlich !!!
denke schon ;-)
cu reime
Also - die antworeten haetten zumindest so ausfuerhlich sein koennen, dass man gleich erkennt, worauf sich euer "jo" oder "nö" bezieht ;-))
Ich werde SEHR WAHRSCHEINLICH weiter dabei bleiben...
Volker
Hallo Volker,
das heißt dann wohl "neues Futter für neue Rechner", oder?!?
Gruß
KOV
Richtich.
Sie starten gerade eine neue Software, genannt BOINC, mit der es voellig egal sein soll, WAS du gerade rechnest.
Will heissen: sie koennen in Zukunft mehrere Dinge parallel anbieten - die suche nach neuen Pulsaren, weitere Suche nach E.T., Krebsforschung, Klimaforschung - und das schoene fuer den anwender soll sein, dass er erstens nicht fuer all das jeweils einen neuen Client manuell ziehen und installieren muss und zweitens soll er uebr eine zentrale Oberflaeche jeder dieser Aufgaben eine Prioritaet bzw. einen genau definierten anteil Rechenzeit zuweisen koennen --- so dass man sich als Anwender auch parallel an mehreren solcher Projekte beteiligen kann.
Ich bin mal gespannt, wass da kommt...
Volker
eigentlich, daß S@H eingestellt wird, dann haben wir nämlich keine Chancen mehr in die TOP10 zu kommen ;-)
So lange man bei dem neuen Projekt nur seine Rechnerkapazität zur Verfügung stellen muß, bin ich sicherlich dabei.
Gruß
computerschlumpf
pS:Am Wochenende mache ich mal daran und setze mal einen Brief für die "inaktiven Nuller" auf und stelle ihn hier auf dem Brett vor.
Was heißt das, wird dann wieder alles auf NULL gesetzt oder wie???
Ich schätze mal die WU's werden dann etwas umfangreicher sein oder???
SHIT!
Naja, dabei bin ich auf jeden Fall, aber bis dahin werde ich noch in die Top5 unseres Teams kommen müssen...........
Mfg
TL
... je nach dem, vermutlich schon - zumindest bist 2005 kann es Gut sein - ob mit allen oder nur noch einem vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn meine Family erstmal hier wohnt bestimmt nur noch mit einem (ab 2005 eben).
Nicht schön das nahende ende zu sehen, aber was solls. Bin auf jeden fall wieder dabei.
cu rene
Ich mache schon seit einiger Zeit nicht mehr mit. Man schickt immer treu und brav seine AE´s hin, bekommt aber nie im Gegenzug mal etwas Informationen, was es denn bisher gebracht hat. Ich weiß, die haben eine Internetseite, wo man sich informieren kann. Aber alles auf englisch! Na gut, ein paar Sachen wurden übersetzt, aber nicht viel. Ich finde, wenn man für das Projekt seine Rechnerleistung umsonst überlässt, könnte auch eine deutschsprachige Internetseite drin sein.
OK, ich habe gerade gesehen, das die jetzt eine deutschsprachige Seite im Netz haben. Wußte ich bisher nicht, habe mich eben lange nicht mehr dafür interessiert. Ich mache aber trotzdem nicht mehr mit.
Hi,
ich denke schon das ich noch weiterhin dabei bin, zumindest wenn es etwas Sinnvolles ist für das ich den Rechner bemühe. Die Idee mit BOINC ist eigentlich ganz gut, aber birgt auch die Gefahr versteckt irgendetwas zu rechnen das du eigentlich nicht willst. Aber bei Krebs- oder Klimaforschung würde ich auf alle Fälle wieder zuschlagen.
Gruß Langolier