Hallo Leute,
Ich hab nun entgültig die Schnauze von Computern voll,nachdem mir heute mein Mainboard bei der Installation eines USB Scanners durgepfiffen ist (keine Ahnung wie das gehen soll, aber es ist halt passiert) reichts mir.
Ich habe durchgerechnet und bin auf 850 Euro für kaputte Hardware in den letzten 11 Monaten gekommen, damit ist jetzt Schluss!
Ich werde nun mein ganzes IT equipment bis auf mein Notebook verkaufen, und was "sinnvolles" mit dem Erlös anfangen.
Das heist erstmal Pause für Seti, mindestens für 6 Monate bis ich entweder wieder Bock auf Computer habe oder in der Lotterie gewonnen habe...............
Schade eigentlich, ich wollte ne Lehre als IT Systemelektroniker machen, aber daraus wird nix......reine Zeitverschwendung!
Es war toll für euer Team zu rechnen
Ciao
Turbo Lover
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Schade schade schade - aber (leider) nachvollziehbar, ich überlege ja auch auf einen einzigen PC zurückzugehen (statt der 3 die ich zur Zeit rechnen lasse).
Viel Erfolg noch bei Deinem werdegang (den IT-Job solltest Du aber deswegen noch nicht an den Nagel hängen)
HI SmallAl,
Habs mir noch mal überlegt, ein allerletztes Mal werde ich es nochmal versuchen mit den 2 superschnellen, nicht funktionierenden Kisten:-)
Ich brauche einfach 3 Computer, hab die ganze Nacht gegrübelt aber es geht nicht anders, das ganze Zeug was ich habe kann ich nicht in einen reinstopfen (ich weis, ist nur ne Ausrede um 3 zu haben)........
Irgentwann muß es ja gehen,früher gings ja auch........
Bin gerade dabei mein Bios zu flashen, es geht natürlich nicht und mein Power Knopf hat sich auch verabschiedet.......ich weis einfach nicht wie ich noch immer so positiv sein kann.....
Ich hatte auch nicht wirklich vor den IT- Job an den Nagel zu hängen, bei anderen Leuten funktionierts ja immer, nur bei mir eben nicht. Das liegt warscheinlich an meiner Unvorsichtigkeit beim rumbasteln und an der Eile in der ich immer bin......Ich glaub das ist etwas Off topic jetzt, aber was solls.
Wenn du mit einem Rechner weiter machst wird es wohl noch ne Weile dauern bis du Specht überholst:-), wenn die 3 laufen ist es doch ok!
Mein Notebook läuft jedenfalls noch und rechnet sogar noch ein bissel......2 Wu`s pro tag!
Mfg
TL
wir sind doch mit allem zufrieden ( auch mit zwei wu's pro tag ). lass den kopf nicht hängen, es kann nur besser werden ( schlimmer gehts ja nimmer )
cu reime ;-)
Hi,
>wir sind doch mit allem zufrieden ( auch mit zwei wu's pro tag ).
viel mehr WUs mach ich auch nicht pro Tag ;-)
Gruß
computerschlumpf
LOL, ja danke für eure Motivation...Meine Festplatte ist jetzt auch im Ar...
Ich könnte 100 Wu`s pro Woche machen, aber zur Zeit geht ja leider nix.......
Es kann nur noch schlimmer werden.......
Mfg
TL
hi turbo!
was machst denn du bloss mit deiner hardware? so was habe ich noch nie gehört... wolltest du den scanner anlöten oder was ;)
wozu gibts nickles, frag uns, wenn du probs hast, bin auch immer ziemlich unvorsichtig und schnell beim basteln, aber ausser nem verrauchten duron ist mir zum glück kein grösserer schaden entstanden...
w@rbird
Hallo W@rbird,
Keine Ahnung wie das geht, ich war ja selber sprachlos.
Ich wollte was für ne Bewerbung scannen, den Scanner benutze ich 5 mal im Jahr und hab in deshalb nicht immer installiert, also usb Stecker rein, Monitor friert ein, PC resettet und alles bleibt schwarz.
Habe alles ausprobiert, anderer Prozessor, RAM, alles eben. Dann merkte ich das die IDE Controller nicht mehr gehen............
Da war absolut nix mehr zu machen, also neues Board gekauft so ein blödes billiges ECS K5SA oder wie immer der Name, damit lässt sich meine CPU satte 50MHZ übertakten.
Ansonsten ist alles gefuckt, aber irgentwie geht es, aber es ist keine Dauerlösung. Seti läuft nur auf halber Flamme zur Zeit.........
Eigentlich kenn ich mich ganz gut mit Hardware aus und nur wenns richtig kniffelig wird frage ich auf Nickles. Aber ich schätze mal in diesem Fall hätte keiner was machen können.
MFG
TL
Tja, so ist es. Jetzt macht mein XP Zicken, seit ich die USB 5+6 aktiviert habe kommt es gerne mal zum Absturz, den SmartCardReader anstelle des Floppy ... braucht man das ?!
Jetzt wo ich das alles so aufschreibe habe ich eine tolle Idee - ich werde einfach 2 USB-Anschlüße wieder töten, schließlich kann man die Geräte ja immer bei Bedarf anschließen und gleichzeitig werde ich bestimmt nicht mehr als 4 davon benötigen *G*.
Aber soviel Hardware, daß ich 3 PC's brauche habe ich nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil im Prinzip könnte man ja (fast) alles in einen Stopfen, sähe doch geil aus - so ein echter Multi-Media PC:
2 Brenner (der 2fach Brenner des dritt-PC muß nicht wirklich sein).
2 DVD-ROM
4 Festplatten
512 MB DDRAM
Funk-Tastatur
Trackball
JoyStick (USB)
Lenkrad (USB)
Gamepad (USB)
Scanner (USB)
WebCam (USB)
Modem (USB)
Drucker
und Monitor.
Gut ich hätte dann zwar je 2 Mäuse, Grafikkarten, Mainboards und Prozessoren sowie 256 MD SDRAM 'in Reserve' aber irgendwann geht ja alles in den A... .
Außerdem hätte ich dann endlich wieder ein astreines Bild - so ohne Umschalter.
Irgendwann - spätestens in 3 Jahren wird es sogar fast so sein.
Ich jetzt auch - allerdings nur zu 1/3, siehe Thread.
Hallo SmallAL,
Scheisse das mit deinem board bzw Graka, kann ich jetzt leider auch keinen Tip geben.
Ich habe jetzt echt absurde Maßnahmen getroffen:
Als erstes verbringe ich nur noch 1 Stunde an meinen Rechnern und wiederstehe jeglichen Reizen mein von Epox umgetauschtes board einzubauen. Der wahre Grund das dieses nicht lief ist übrigens das es vom Netzteil auf der 3,3V Leitung mindestens 20A braucht. Meine Netzteile haben alle von 14-16A.........also muss eh erstmal 1 neues NT her. (das ganze ist nicht zu verwechseln mit dem Abit was mir vor 4 Wochen den Dienst versagte).
Als Ersatz habe ich erstmal ein ECS K du weist schon, ein mega schlappes board...............aber billig.
Desweiteren habe ich fast alle überflüssige hardware versteigert: Mein Sony DVD Drive was einfach das letzte ist, jede Menge Ram was irgentwie noch übrig war. FÜr mein Infinion Cl2 SDRAM 256mb habe ich je Riegel 15 Euro mehr bekommen als für mein ollen Siemens DDR RAM 256mb.......
Mein Original Win 2000 musste ich verscheuern, meine Funklautsprecher und mein schönes Funkzeugs von Logitech, also Mäuse und Tastatur.
Ja sogar mein Chpkartenleser hat einen neuen Besitzer. Ebenfalls meine DVD`s.....
dazu kommen noch meine externe TV Karte und meine Webcam.
Meine Floppies wollte ich auch schon versteigern, aber dafür bekommt man nur nen Euro bei ebay.
Nun kann ich wieder einigermaßen leben und alles etwas langsamer angehen.
Was ich jedenfalls festgestellt habe ist das es sich garantiert lohnt Markenware zu kaufen, dafür bekommt man auch nach Jahren noch gutes Geld.
Naja, ich weis ja nicht wie viel dir Seti wert ist, ich jedenfalls werde nicht mehr wegen Seti meine Pc`s aufrüsten, es sei denn ich komme irgentwie an ne Menge Geld.
Okay, 1 Mal im Jahr den Prozessor wechseln ist schon drinne, aber nicht mehr.
Eigentlich wollte ich ja nur irgentwie ne solide Basis haben, aber bei Computern ist das kaum möglich, zur Zeit gibt es wieder soviel neues, Mainboard Chipsets, CPU´s (Ok, der T-Bred ist nicht gerade der Hammer)und vor allem RAM.
Mfg
Turbo Lover