Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

seti unter xp!

laspiranjas / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wieso lässt sich der seti-klient nicht unter win xp installieren? geht eigentlich überhaupt etwas unter diesem sch... xp??? trotzdem mfg und thx für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

Hi!
Du meinst bestimmt den Text-Client, oder?
Da der im DOS-Modus läuft und XP mit DOS nichts mehr am Hut hat, kann der nicht laufen! :-(
Kannst ja mal den Grafik-Client ausprobieren, der ist zwar erheblich langsamer, als der Text-Client, aber besser als gar nichts! ;-)

Viel Erfolg
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Renechen laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

der textclient läuft aber nicht im dos sondern an der commandozeile, aber egal. auf jeden fall sollte es funktionieren, bei mir geht das auf jeden fall, zumindest der cmd-client, den grafik sollte man ja eh nicht benutzen.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Renechen „der textclient läuft aber nicht im dos sondern an der commandozeile, aber egal....“
Optionen

Aber die WUs werden doch im DOS-modus gerechnet, oder täusch ich mich da???
Zumindest ist das bei WIN 98 SE so, XP kann ich nicht ausprobieren, weil ich kein XP habe...
Kann mich ja auch täuschen und der läuft doch unter XP, wer weiß...

cu
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Renechen wapjoe „Aber die WUs werden doch im DOS-modus gerechnet, oder täusch ich mich da???...“
Optionen

ích würde das so sehen:
cmdclient = 32 Bit software für win32 und kann auch an der console ausgeführt werden. dos ist nicht gleich schwarzes fenster mit weißer schrift. ich würde sagen, dass man das aber testen kann. nimm dir doch mal ne bootdiskette für win98 und boote die kiste mit dieser. wenn du dann versuchst deinen seticlienten auszuführen müsste meiner ansicht nach eine fehlermeldung kommen, sowas wie z.b. programm benötigt win32 oder son mist. würde ich behaupten, zumindest.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

Der grafische Client 3.07 (hier) läuft unter XP völlig problemlos.
Der Kommandozeilenclient für XP ist dieser hier, läuft auch völlig problemlos und ist etwas schneller als der grafische.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
REPI laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

NT,W2K und XP kenne zwar keinen DOS-Modus, aber der s.g. DOS-Modus wird emuliert, so daß der der Text-Client läuft !

Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
plat laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

Hi,

wo steht denn da, daß es einen DOS-Client gibt, für den DOS emuliert werden müsste? =)

Hihi.

Das ist ein Command-Line-Client für Windows und das tut er auch.

Sogar auf nem XP unter XP und ist dabei tierisch fix ;)

plat

bei Antwort benachrichtigen
SlowMike laspiranjas „seti unter xp!“
Optionen

sowohl text als auch grafikclient laufen bei mir ohne probleme. so wie in jedem richtigen betriebssystem (Novell Netware, Linux u.s.w.) gibt es neben der grafischen auch eine kommandozeilenebene bei windows. diese wird seit windows NT mit "cmd" gestartet und ist eine 32 bit anwendung, die nix mit dos zu tun hat. tatsächlich kann man auch ein 16 bit dos starten, mit "command", diese läuft dann aber in einem geschützten programm "ntvdm". hier läuft seti nicht! gruß michael aus hohen neuendorf

bei Antwort benachrichtigen