Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

SetiStash versus SetiHide

kybi / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte irgendwann mal nach signifikanten Unterschieden zwischen den beiden Verwaltungsprogrammen gefragt. Jetzt (nach eigenen Versuchen) weiß ich es.
SetiHide hat 99 Caches gegenüber von 50 bei SetiStash, ich kann den Transfer (Wocchentag, Zeit) explizit angeben und Windows friert beim automatischen Herunterfahren von Win 98SE bei laufenden Programm nicht mehr ein. Desweiteren ist SetiHide schneller (nach meiner subjektiven Meinung).
Meine Entscheidung ist klar: SetiHide.

bei Antwort benachrichtigen
REPI kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

...desweiteren, kannst Du einen bequemen WU Import und Export auf externe Datenträger vornehmen, von mehreren Clients im Netz auf einen zentralen im Netz liegenden Wu-Cache gemeinsam zugreifen,Logfiles exportieren, auf einer Sternenkarte die jeweilieg WU anschauen,WU upload und download via Scheduler, versteckt sich wunderbar im System (daher der Name SetiHide) daher auch für Firmen geeignet, wo das Ding unbemerkt im Hintergrund läuft, usw... usw.., frage mich , warum alle, die mit Windows arbeiten noch nicht das Tool verwenden und ich verstehe nicht warum so vehement für Setistash die Lanze gebrochen wird !!!

Teammitglieder, umdenken ist angesagt !!

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Renechen kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

Habe gerade SetiStash weggeworfen und bin auf SetiHide umgestiegen. Ist ein nettes Tool, weil es multifunktionell und nett aussieht. Würde ich auch allen anderen Leuten im Team empfehlen, sich diese kleine Proggie mal anzusehen wenn sie es noch nicht kennen.
Und was noch sehr für SetiHide spricht, ist das es ständig weiterentwickelt wird.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Renechen „Habe gerade SetiStash weggeworfen und bin auf SetiHide umgestiegen. Ist ein...“
Optionen

Hi,

Team Nickles goes SetiHide

oder so ähnlich ;-)

schönen Karfreitag noch

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

bin gerade auf setihide umgestiegen
und jetztbrauche ich 8:16 für eine wu
mit setistash waren es immer 7:50 :-(

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „bin gerade auf setihide umgestiegen und jetztbrauche ich 8:16 für eine wu mit...“
Optionen

Es kann nicht sein, daß Du für jede WU exakt die gleiche Zeit benötigt hast !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „Es kann nicht sein, daß Du für jede WU exakt die gleiche Zeit benötigt hast ! “
Optionen

ja stimmt schon aber mit setistash war ich immer unter 8h mit setihide bin ich jetzt immer über 8h

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „ja stimmt schon aber mit setistash war ich immer unter 8h mit setihide bin ich...“
Optionen

eventuelle solltest Du mal die Priorität des Clients unter Setihide von Idle(Default) auf Normal stellen.
Unter Idle darf die Setisoftware nämlich nur dann rechnen, wenn keine anderen Prozesse die CPU benutzen !

Hoffe es hilft



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

Ich habe da wirklich andere Erfahrungen gemacht. Mit SetiStash hatte ich einen Durchschnitt von ca 6:30 h (siehe auch die Bench-WU auf der Seti - Nickles -Seite), jetzt komme ich auf einen Durchschnitt von 6:10 h.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

Jo ansehen schadet ja´nicht.

Woher nehmen ?? und welches ist die aktuellste Version ??

Weiterhin schöne Ostern

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
B@p Handicap „Jo ansehen schadet ja nicht. Woher nehmen ?? und welches ist die aktuellste...“
Optionen

Hi,
auf unserer Seti-Team Site findest du unter "Mitglied werden" auch eine kleine Download-Sektion. Dort findest du den Link zu der Seti-Hide Page.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Wiking kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

@Kybi
Ich habe mal mittels der Bench-WU Setistash und Setihide verglichen.
Setistash=2h33min
Setihide=2h34min
natürlich liefen beide Programme auf dem selben PC unter Windows ME
Ich sehe keinen Performancevorteil für Setihide.

bei Antwort benachrichtigen
B@p Wiking „@Kybi Ich habe mal mittels der Bench-WU Setistash und Setihide verglichen....“
Optionen

Hi Wiking,
2h 33min für die Bench WU????
Kleiner Aprilscherz oder XP mit Nachbrenner ;-)

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Wiking „@Kybi Ich habe mal mittels der Bench-WU Setistash und Setihide verglichen....“
Optionen

Habe auch mal einen Bench-WU Vergleich gemacht, mit einem P200 Win NT:

Setistash = 38:52:19
SetiHide = 38:53:38

Somit ein Performance-Unterschied von 0,565 pro mille.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

@Wiking
Ich gebe zu, das mein Eindruck ein rein subjektiver war bzw. ist. Vielleicht habe ich in der letzten Zeit nur günstiger zu berechnende WU's abgefaßt ...

bei Antwort benachrichtigen
Wiking kybi „SetiStash versus SetiHide“
Optionen

@B@p
kein Aprilscherz
Testsystem:
Athlon XP2000+@1833Mhz(ungelockt@193Mhz FSB)luftgekühlt!!!
Epox 8K3A
256MB Corsair DDR333 Cas2
mein neuester Rechner wird noch schneller
Das A7V333 liegt schon in der Schublade das dürfte für gewöhnlich schneller sein als das Epox.Brauche nur noch einen passenden Prozessor für das Board vermutlich einen XP2100+.

Gruss Wiking

bei Antwort benachrichtigen
B@p Wiking „@B@p kein Aprilscherz Testsystem: Athlon XP2000 @1833Mhz ungelockt@193Mhz FSB...“
Optionen

Hi,
lässt wohl wirklich nichts unversucht um deine 3h Durchschnittszeit zu unterbieten ;-)
Dann wird auch bald die 2h Grenze der Bench WU wackeln.

Gruss Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen