Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@reime: Läuft bei Dir SetiHide ?

SmallAl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

bei mir friert das System dann ein ...

Desweiteren habe ich Probleme mit Programmen die im DOS-Modus ausgeführt werden wollen -> um das zu beheben dachte ich in einer leichtsinnigen Minute "Na denn istallierste halt einfach Dein DOS 6.2" ... gemacht und schon hatte ich nur neine Partition mit 2 Gigabyte ... ;-(

Also wieder 4 Stunden reingesteckt jetzt läuft\'s wieder halbwegs (muß nochmal schauen wegen 512MB RAM und virtuellem Arbeitsspeicher).

Nur sobald ich SetiHide ausführen lasse friert die S.... ein.
Hab ihn sogar nur noch auf Standard-Einstellungen getaktet (Optimal) - keine Besserung.

Naja - mein Diskettenlaufwerkproblem muß irgendwie mit dem Gehäuse zusammenhängen jedenfalls kaum entnahm ich es der vorgesehenen Stelle funktionierte das Teil einwandfrei.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
reime SmallAl „@reime: Läuft bei Dir SetiHide ?“
Optionen

nein immer noch setistash.
wegen ram 2x 256 samsung oder infinion ( habe selber samsung )
wegen diskettenlaufwerk andere stelle und es läuft ?? kabelbruch oder es hat einen wackelkontakt

habe im moment ein leadek winfast k7ncr 18 mit nforce 2 chip zum zusammenbasteln da, ohh gott, kein multi einstellbar also fällt die drahtmethode aus. ist aber nur ca 15 min schneller als mein epox mit kt266a chip mit einem normalen 1700+, dafür geht dort der mult zum verstellen und dann sieht das leadek schlecht aus.

cu reime

SmallAl reime „nein immer noch setistash. wegen ram 2x 256 samsung oder infinion habe selber...“
Optionen
wegen diskettenlaufwerk andere stelle und es läuft ?? kabelbruch oder es hat einen wackelkontakt

Ich vermute daß es eine Art "Kurzschluß mit dem Gehäuse" hatte, oder es war ein bisserl zu nah an der Befestigungsplatte, Egal jetzt ist es an der "normalen" Stelle unten im Gehäuse - irgendwann kommt sowieso ein besseres ;-).

Mich würde ja interessieren ob SetiHide bei Dir auch einfriert.
REPI SmallAl „@reime: Läuft bei Dir SetiHide ?“
Optionen

Habe einen neuen P4 1,8 Ghz mit W2K Prof und sobald Seti läuft , friert das System nach ca. 10 - 15 min ein !

Es liegt eindeutig am seticlient selbst und nicht an Setihide oder Stash (mit beidem probiert )
Habe seticlient von hand angestossen mit Option verbose , um zu sehen, ob der Client eventuell was auschreibt, aber nichts, die Kiste hängt sich einfach auf.
Das Bild fiert ein und keine Reaktion auf Maus oder Tastatur, es hilft nur das Resetknöpfchen !

Hat Jemand gleiche Erfahrung gemacht und ggf. Abhilfe gefunden ??

mit verzweifeltem Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
reime REPI „Habe einen neuen P4 1,8 Ghz mit W2K Prof und sobald Seti läuft , friert das...“
Optionen

vieleicht hat dein client eine "macke", saug dir doch mal einen neuen. wenn das nichts hilft bleibt eigentlich nur noch die hardware übrig als fehlerquelle ( zugriffzeiten von ram, thermisches problem, netzteil ).

cu reime

SmallAl REPI „Habe einen neuen P4 1,8 Ghz mit W2K Prof und sobald Seti läuft , friert das...“
Optionen

Nein, wobei ich das Problem ja nur mit SetiHide hatte.

Aber jetzt ist mein System mal wieder total verkorkst. Letzte Nacht, so gegen 2:15, hatte ich die Schnauze voll und habe mal wieder "Format C: "eingegeben - WIN98SE (diesmal von Festplatte) installiert - dauert übrigens ca. 15 Minuten - nforce Treiber - LAN Treiber - Netzwerk konfiguriert, siehe da es geht (das Netzwerk) -DirectX8.1b - Radeon Treiber - nun sieht mein Startmenü sieht phänomal aus:
im Menüpunkt Programme sind diverse Ordner von auf Laufwerk D: installierten Proggis -> die meisten gehen logischerweise nicht da die Installation ja auch auf das Windoof Verzeichnis bzw. Registry zugreifen will. Dafür habe ich keine der "normalen" Programme drauf (Windows-Explorer & co.).
Zu allem überfluß muß ich irgendwann mein SetiStash Verzeichnis auf's Laufwerk C: geschoben haben - vor dem formatieren es sind also ca. 35 WU's ins Nirvana gerechnet ;-(.
Naja, bei all der Scheiße habe ich den PC tatsächlich ausgeschaltet und sofern ich Glück habe und es arbeitmäßig hinbekomme bleibt dieser bis Montag Abend ausgeschaltet.

Sollte ich es nicht packen kommt das tolle Board bald zum Verkauf bei ebay und ich aktiviere meinen vermeintlichen Fehlkauf (ASUS A7V8X) mitsamt der guten alten PCI-Hubkarte (ein Glück daß ich die noch nicht versteigerte).

SmallAl Nachtrag zu: „@repi: noch keine Abhilfe wegen SetiHide ... ;-(“
Optionen

*Freude* *Jubel* *Bierauf*

So bin wieder da und nach nicht mal einer halben Stunde ist der PC wieder wieder Internetauglich.

Was soll ich sagen - das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm - ich hatte per TweakUI offenbar einen Eintrag falsch geändert -> korrigiert und schon ist das Startmenü wieder "wie gewohnt". und mein SetiStash Ordner war zum Glück doch auf D: ;-)

Ob SetiHide funktionieren wird ... naja das werde ich wohl morgen bekanntgeben, jetzt muß ich erstmal mein Postfach aufräumen - WU's übertragen und dann auch bald in die Falle (Arbeit ist zur Zeit etwas beanspruchend ...)

Ob mein DVD Laufwerk funzt werde ich noch heute checken.

REPI SmallAl „@reime: Läuft bei Dir SetiHide ?“
Optionen

Habe festgestellt, daß es der Client ist !
Einen neuen habe ich mir schon gezogen , aber das Selbe !

Wenn man die Puffergröße und die Anzahl der Puffer erhöht, sowie die Option "Alte Duplikate löschen" aktiviert, dann läuft er statt 10 min ca. 2-2,5 Stunden , aber dann ist auch wieder Schluss !

Also es läuft irgendwas über , aber was und warum nur bei dem Rechner, daß weiss ich nicht.

werde mal die Ram-Einstellungen prüfen !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Renechen SmallAl „@reime: Läuft bei Dir SetiHide ?“
Optionen

Wer weiß, bei mir läuft SetiHide auch nicht. beendet sich einfach, manchmal dauerts 1 tag oder nur eine stunde. meist wenn ich meine wg-bude hier verlasse und am wochenende nach hause fahren wollte, schafte ich immerhin 2 wu's von donnerstag bis sonntag. habe wieder auf setistash umgestellt und der geht.

achja: habe p4 auf p4pe

cu und gut wuseln
rene