Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Enmix nForce und XP1700+

Handicap / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurzbericht :

läuft zur Zeit mit 10,5 x 175 bei 45° und Normalspannung. Speicher ist auf 7-2-2-2.

Ich liebe das Teil :-))

Wenn Ende der Fahnenstange erreicht ist, gibt es ne Benchwu.

Schönes WE

Sönke

PS das tröstet über eine geschrottete 30GB WD Platte etwas hinweg. Die konnte 2,5 Jahre Seti nicht ab. Glück im Unglück..hab noch Garantie :-)

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

Hi,

ich warte nun auch schon sehnlichst auf mein ABIT NF7. Dann kann ich auch endlich meinem XP mal die Sporen geben.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
B@p Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

Hi Sönke,
freut mich das der "kleine" so gut läuft.....2000MHz dürfte die Schallmauer sein...da braucht meiner schon 1,8V...btw ich finde nVidia muss noch einiges lernen, was dessen Treiber betrifft.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Handicap B@p „Hi Sönke, freut mich das der kleine so gut läuft.....2000MHz dürfte die...“
Optionen

Hi Schorsch,

schauen wir mal. Über 175 FSB gehts ohne Spannungserhöhung nicht mehr. Werd erstmal ein Image anlegen und dann wird weitergetestet. Die Zeiten (Seti) sind ja nur genial. Überlege ernsthaft meinen PIII zu verticken u. ein zweites nForce zu holen;-)

Alles fürs Team

Sönke

SmallAl Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

Klasse Werte, meiner spinnte letzte Woche leider etwas rum, machte auf einmal wieder zicken mit I-net und DVD. Habe mir heute erstmal 2*256MB Infineon Riegel geholt, mal schauen ob das einen Einfluß auf das Problem hat, ansonsten wird halt wieder mal bei 0 angefangen (ein paar Fehler mache ich bestimmt nicht nochmal).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Handicap SmallAl „Das macht Laune *g*“
Optionen

SmallAl

bleib tapfer..ich kenn das auch. Möchte nicht wissen wie oft ich sone Kiste schon gegen die wand hauen wollte *ggg*

Aber das Enmix ist wirklich das erste Board was ohne Zicken zu installieren war..bis auf eine Ausnahme !!!!

Eine XP Installation mit intregiertem SP1 ging nicht. Musste erst XP und dann das SP1 installieren. Das könnte aber am doch etwas neueren Nforce Chipsatz liegen.

Ansonsten..Alles ohne Probs..und rennt wie Schmidts Katze.

11 x 175. Spannung um 0,5 Volt erhöht. Zeichnet sich aber ab das nicht mehr viel drin ist. Und es ist kein Kühlproblem.

in diesem Sinne...nicht aufgeben.

Sönke

KOV Handicap „Das macht Laune *g*“
Optionen

Hallo Sönke,

seit Anfang des Jahres läuft bei mir als "Main-Client" ein ASUS A7N8X-Deluxe mit einem Athlon 1900+ und zweimal 256 Infineon DDR333 RAM CL2.5, Geforce4 Ti4600 und 30 GB HDD. Die Installation von Windows XP-Professional verlief absolut reibungslos. Zur Zeit warte ich auf den Athlon Barton 3000+. Mal sehen, wie lange der wohl für die Bench-WU benötigen wird...

Gruß

KOV

SmallAl KOV „Das macht Laune *g*“
Optionen

was hast Du denn für Speichertimings eingestellt ?!?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Vegetto Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

Hi, mal ne frage, wieso erhöhste nicht den Multiplikator?
Hat das nen grund?

Also mein XP1700+ lief auf anhieb,mit nem KT333, mit 12*166 (natürlich mit etwas mehr spannung) und seit gestern auch mit 12,5*166 (mit nochn bisschen mehr spannung).

Werd aber wohl bald auf den nforce-zug mitaufspringen, Ich liebäugle mit dem Epox. .
AHB FOREVER!!!! *LOL*
Handicap Vegetto „ Hi, mal ne frage, wieso erhöhste nicht den Multiplikator? Hat das nen grund?...“
Optionen

Hi Vegetto,

Klar hat das einen Grund. Weil je höher FSB kommt desto schneller rechnet Seti. Also lieber FSB hoch und dafür Multi etwas weniger.
Die 12 x 166 liefen auf Anhieb OHNE Spannungserhöhung.

Aber nun scheint mir bei Multi 11 oder FSB 180 Schluss zu sein. Selbst bei 1,7 Volt will der kleine nicht mehr so recht. Kann aber auch ein Chipsatzproblem sein. Na mal sehen

Greetings

Sönke

Turbo Lover Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

Nu brüste ich mich auch mal mit meinem kleinen Neuen:-) Es ist ein XP1700+ mit dem HB Stepping, 1 zu eins Tausch gegen meinen xp2000+ Palomino bei ebay, beide 80€ gekauft bzw. verkauft. Als Board kommt ein Epox 8K5A2+ zum Einsatz und man, das Teil hat Reserven ohne Ende. Multi auf 12 und FSB bei 166 bis jetzt, das macht 2000Mhz (Bei Epox ist der FSB ja nicht genau 133Mhz) Das ohne Probleme und mit 1,6V Core Voltage. Bei 2,2Ghz war ich auch schon, nur wollte er da nicht so stabil. Habe den auch erst seit ein paar Stunden, werde mich langsam ranntasten.

Gruß TL

PS. Stromrechnung kam und war bei 700€, ich werde ab sofort zu Hause nüscht mehr rechnen:-( Aber das hat in letzter Zeit eh nix ausgemacht, die 70 Wu's.

zwan Handicap „Enmix nForce und XP1700+“
Optionen

hi turbo lover!

habe auch n 1700+ mit jiuhb stepping auf nem 8k5a2+.
muss auch nix an der core-spannung drehen um ihn bei 2083mhz
(2400xp) stabil zu betreiben. und nach stundenlangen rechnen
kommt die cpu nicht über 48°c ;) ist also ne cooooole sache!

jetzt will ich aber auch noch höhergehen. mein epox-board will
aber nicht ... stell ich im bios 13xfsb ein kommt beim boot-screen
12,5x (da komm ich auf die 2083mhz). stell ich aber 14x oder 15x
ein kommen super kleine werte raus ... 5,5x und 7x.

wie hast du 2200mhz eingestellt? hab das bios vom 07. april 2003.
hast du ein anderes?

gruss zwan