Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

System Friert ein bei Seti Start

marcop / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hab da mal eine frage: hab seit kurzem einen neuen lüfter Instaliert Arctic colling


Cooper silent 2  komischerweise bleibt jetzt immer mein System stehn wenn ich seti Starten will ? hängt das mit dem Kühler zusammen ? Da ja die Cpu auslasten auf 100% Steigt.. Packt das der Kühler ned ?


Mein prozzi AMD xp2700+ der Kühler ginge ja laut hersteller seite bis xp3200


ansonsten währe noch zu sagen das das system mit 3 gehäuselüfter durchgepustet wir ..


 


vilen dank für die Antworten!! Eupensepp

bei Antwort benachrichtigen
reime marcop „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

vermutlich schon, wie sehen den die temperaturen vom mobo und der cpu aus ??????????

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
marcop Nachtrag zu: „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

Board 35 grad
CPU 45 grad

bei Antwort benachrichtigen
REPI marcop „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

Hast Du neben dem Kühlerwechsel eventuell nach iregendwelche Software neu laufen ?

Hatte mal so eine Problem, daß sich der Seticlient nicht mit einer neuen Version einer Terminal 6530 Emulation vertrug. Ein zurück auf die alte Version behob diese Problem. Auf einer anderen Hardwareausstattung hingegen trat das Problem mit der neueren Version nicht auf !!


Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider marcop „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

Am Kühler kann das nicht liegen... zumindest nicht gleich beim Start. Denn auch wenn der Kühler zu schwach wäre, so wirds wohl kaum in dem Augenblick überhitzen, in dem du SETI startest...

bei Antwort benachrichtigen
silk2 marcop „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

Läuft deine CPU als 2700+ oder höher?

silk

bei Antwort benachrichtigen
marcop Nachtrag zu: „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

nein nicht übertaktet normal auf xp2700+
es wurde auch kein programm installiert oder ein update gemacht...
jediglich ein Kühler Tausch

thx für die antworten..

bei Antwort benachrichtigen
silk2 marcop „nein nicht übertaktet normal auf xp2700 es wurde auch kein programm installiert...“
Optionen

Schon mal ein anderes Programm versucht was 100% haben will z.b. Prime95 oder Tmpgenc bei ner konvertierung, wenn so was laufen sollte schmeiß Seti runter und installier es mal neu ( schade um die fertigen WUs) am besten lässt du dabei MBM5 oder Speedfan laufen und hältst die Temps im Auge, wenn nur der Lüfter getauscht wurde.

silk

P.S.
Wie ist dein dein Nick find dich nicht im Team?

bei Antwort benachrichtigen
marcop Nachtrag zu: „System Friert ein bei Seti Start“
Optionen

mhm ich glaub der fehler liegt am Kühler .. sisoft zeigt 35 grad an mainboar aber 60 grade im lehrlauf na toll *gg* neuer kühler mus her scheiß ding
muss mich da echt ärgern wozu steht dan das der bis xp3200 geht na echt scheiß ding !!!!
soory für die mühen thx
ps(das mit neu instlieren hat ned funktioniert auch schon probirt :-)))

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl marcop „mhm ich glaub der fehler liegt am Kühler .. sisoft zeigt 35 grad an mainboar...“
Optionen

... aber hat das eine so ein Pad untendrauf ? die Folie hast Du ja garantiert abgemacht - am besten auch des Pad abmachen und einen Tropfen Wärmeleitpaste verwenden.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen