Gibt es ein Programm für Seti , das ich auch im Hintergrund laufen lassen kann , ohne das ich 100% Cpu last hab ? So kann ich es sonst nur über Nacht anhaben ...
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Nutzt du Windows? Du kannst doch den Prozessen eine Priorität zuweisen. Wenn du dem Seti Clienten eine niedrige Priorität verpasst, müsste das Arbeiten nebenher wieder möglich werden.
100 % Last sind immer da, jedoch wie czuk schon schrieb, kann man mit einer niedrigen Priorität das Verhalten des Systems entsprechend einstellen.
Fall Du schon Seti auf der Basis Boinc betreibst ( was Du schleunigst machen solltest), kannst Du die ganze Sache mit der boinc_cli auch als Dienst betreiben.
Gruß
repi
Arbeiten klappt ja noch soweit , nur spielen nebenher...naja .... nutze die setistash , und hab die prio auf niedrig. wenigstens kann ich die stoppen , ohne schliessen zu müssen. naja , so langsam ist mein rechner nicht das ich ihn nun in die ecke stellen muss :-)
Bei mir läuft Seti immer im Hintergrund und ich hab keine Probs beim arbeiten und spielen. Seti ist ja so konzipiert, dass es nur die freien CPU-Ressourcen nutzt.
Und wie du schon gesagt hast, mit 2 Klicks hast du unter SetiStash das Progi gestoppt, wenn es dich beim spielen stört.