Ich seh gerade Du hast den P4 2.6C auf einem Abit IS7-E laufen. Das gleiche Board hab ich auch.
Bei Dir liegt dann wohl ein FSB von 250 an :-))
Mit welchem Speicher bekommste denn das hin ??
Gruss
Jazz
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hi Jazz,
ich fahr mit dem 5:4 Teiler. Ich hab zwar hier noch BH5 Riegel, aber die laufen in den nForce Boards. Und dann müsste ich ja beim Abit den VDD-Mod machen, da nur max 2,8 Dimm-Spannung drin ist. Da das Board neu ist und auch so die Performance stimmt, kommt dies vielleicht mal später dran.
Zur Zeit hab ich Corsair PC 3200er XMS drauf mit 2-3-2-6 Timings. Mit dem FSB hast du recht. Genau 250 MHz bei 200 MHz Speichertakt. Ab ca. 3300 MHz wird die Kiste "unruhig". Hab zwar noch nicht alles ausgetestet, aber ich denke der Chipsatz ist am Ende. Wäre nicht das erste IS7-E das ab 250 MHz FSB instabil wird. Ich kann ja die 3,25 GHz bei 1,55 V fahren. Da wären bestimmt noch 100-200 MHz drin. Was solls, man kann ja nicht alles haben im Leben.
Hi !
Hab das eben auch mal versucht, da ich ja das gleiche Board und die gleiche CPU habe.
Ging leidern nicht :-((
5:4 Teiler
AGP/PCI auf fixed
VCore auf 1,55 oder 1,575
Ging nicht.
Mein Speicher (TwinMOS/Winbond CH5) wurde mit 200Mhz angefeuert.
Windows startete leider nicht. Schade...naja....wie sagtest Du: man kann nicht alles im Leben haben :-)
Liegt wohl am Stepping der CPU. Egal. Ein Versuch wars wert.
Ich überleg mir, ob ich für meinen Spielerechner auch einen 2,4er oder 2,6er mit HT und ein billiges Board was HT und Dual-Channel unterstützt kauf. Dann hätte ich zwei Rechner die mit HT ausgestattet sind. Mal schauen.
Gruss
Jazz
Bei so was geht man man ja auch langsam vor. Erstmal in 10 MHz Schritten, ab 230MHz in 5er ... und dann immer testen, zB. mit SuperPI oder Prime95. Der CH5 macht dies auf Fälle mit, wird ja eh untertaktet mit dem 5:4 Teiler. So um die 3000 MHz sollte eigentlich jeder 2,6er packen. Welches Stepping hat deine CPU?
Schon klar ! :-)
Hatte mal ein wenig OC betrieben (FSB +10%) aber nur zum probieren, nicht auf Dauer.
Stepping...momment.... "D1".
Jazz
Ich meinte die Spec Nr. Entweder SL6WH oder SL6WS. Andere Specs sind mir von den 2,6er C Modellen nicht bekannt. Wenn du noch die Box Verpackung hast, kannst du es dort ablesen. Interesant wäre auch das Herstellungsdatum und der Ort. Gibt hier glaube ich nur Costa Rica, Malaysia und Philipinen.