Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Webseiten seti@home scheinbar tot

B@p / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Zeit geht in Berkeley nichts, was die Seitenaufrufe betrifft. Ob seti-classic oder BOINC macht hier keinen Unterschied. Hoffen wir mal die bekommen die Sache wieder in den Griff.
Da man WUs noch hochladen kann und ja Wochenende ist, schließe ich einen mechanischen Schaden an den Leitungen aus ... hatten wir ja schon einmal.
Desweiteren fuktionieren auch keine Datenabrufe für die Tages- und Wochentabelle. Diese sind damit erst mal auf Eis gelegt.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
B@p Nachtrag zu: „Webseiten seti@home scheinbar tot“
Optionen
September 19, 2004
Early this morning campus got a call from SANS that the seti@home classic web site appeared to be hijacked. At that point campus (rightly so) blocked access to our site at the campus router. As it turns out though, we were not hijacked at all. Our nightly front page regen script had malfunctioned and produced a truncated page. This is now fixed.


Viel mehr werden wir darüber wohl nicht erfahren. Ging ja zum Glück nochmal gut.
cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine B@p „Webseiten seti@home scheinbar tot“
Optionen

Hi B@P,

SEK-Berlin schwächelt ab und ich komm immer näher...hööhöö...gugg ma ab und an in Deinen Rückspiegel.

By the way:

Demnächst bekommst von mir ne Mail da sich Rechnertechnisch was tut bei mir.

Mein Bastelrecher/Server verkauf ich doch, obwohl ich ihn behalten wollte. Ein Kollege will einen Rechner für seine Tochter und bei dem Angebot das er mir machte....bezüglich des Rechners :-))...konnte ich nicht nein sagen.
Mein zweiter Hauptrechner wird ja wie gesagt umgestellt, aber nicht auf nen Athlon 64. P4 mit Hyperthreading. Zu unsicher ist mir das ganze mit den Sockeln bei AMD und Sockel 939 is derzeit wohl die bessere Lösung...aber auch die teuerste.
Mehr darüber demnächst in der Mail.

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
B@p Jazzkantine „Hi B@P, SEK-Berlin schwächelt ab und ich komm immer näher...hööhöö...gugg...“
Optionen

Hi Jazz,
ich denke meine Rückspiegel kann ich abmontieren ;)
Und was dein neuer Rechner betrifft, lass ich mich mal überraschen ...

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine B@p „Webseiten seti@home scheinbar tot“
Optionen

Tja, so ein Mordsteil wirds nicht. Soviel sei gesagt:

P4 2,4C
Gigabyte GA-8IPE1000-G (identisch mit Abit IS-7E, jeoch nur 3 Speicherbänke...und billiger isses)
evtl. 1GB RAM


Ich wollte zuerst einen grösseren P4 aber der wurde mir aufgrund einer Unachtsamkeint bei Ebay weggeschnappt. Shit.

Wie gesagt, kein Athlon 64, da Sockel 754 schon nicht mehr so zukunftsicher wie Sockel 939 ist. Sockel 939 ist zukunftsicher, kost aber ne Stange Geld. Is mir noch zu teuer um ehrlich zu sein und reichlich 64bit Software ist eher dünn gesät.

Das P4 Board kann ich maximal bis zum 3,4 Extreme Edition aufrüsten....sofern ich mal im Lotto gewinne oder die CPU bei Karstadt aufm Grabbeltisch für 5 Euro verschleudert wird :-). Ausserdem hat der P4 Hyperthreading und ich finde diese Innovation echt lohnenswert, auch wenns P4 Besitzer gibt die das anders sehen.


Gruss
Jazz

bei Antwort benachrichtigen