Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Wie lange dauert der Ergebniss Update für Boinc ?

REPI / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in den letzen Tagen von mehreren Rechnern diverse fertige Ergebniss erfolgreich übermittelt, nur mit der Anrechnung in der Ergebnisliste lässt Berkeley wieder auf sich warten.

Des Weiteren kommt es mir so vor, als würden geflissentlich fertig gerechnete WU\'s auch mal in der Ergebnisliste unterschlagen.

Meine Linux-Kiste hat in den letzen 14 tagen einige WU\'s zurück geschickt, nur angerechnet wird nichts. Einige meiner anderen Rechner, welch zwischenzeitlich ebenfalls Ergebnisse zurück geschickt haben, sind in der Anrechnung berücksichtigt worden.

Welch Erfahrung habt Ihr gemacht ?

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Handicap REPI „Wie lange dauert der Ergebniss Update für Boinc ?“
Optionen

Sieh hier :

September 26, 2004
The upload directory move completed this morning and we turned the file deleter and validator back on.

September 24, 2004
We have relocated the upload directory to off load demand from the DB server. We are currently moving all of the old upload files (results) to the new location. Until the move is complete the file deleter, validator and assimilator need to be off.

September 23, 2004
The scheduler is back on. We are still investigating the transitioner lag.

September 22, 2004
Both the transitioner and the validator have fallen behind. We are determining whether this situation is because of a software or hardware bottleneck. In the meantime we need to allow these programs to catch up so the scheduler is off over night. We are in the process of obtaining faster hardware for DB server.

Denke das war der Grund. Hab gerade 30 zugerechnet bekommen, aber das ist lange nicht alles. Wird wohl noch ein bis zwei Tage dauern.

Gruß

Sönkw

B@p REPI „Wie lange dauert der Ergebniss Update für Boinc ?“
Optionen

Hallo repi,
vorweg, der validator "ruht" seit 2 Tagen. Deswegen werden zur Zeit keine Credits gutgeschrieben. Wie du bestimmt schon weisst, werden die WUs mind. 3 mal an verschiedene User zur Berechnung verschickt, um 3 übereinstimmende Ergebnisse zu erhalten. Als Hinweiss, die letzte Zahl beim WU-Namen gibt dir Auskunft, wie oft die WU schon verschickt wurde. Normalerweise sollten hier nur 0,1 und 2 erscheinen. Ich hatte aber auch schon 5,6 und 7 dort stehen. Bei diesen WUs wurde also die Deadline von 2 Wochen überschritten und wurden erneut verschickt. Wenn du dann einer derjenigen warst, der die 0,1 oder 2 berechnet hat, dann dauert die Gutschrift schon ne Weile.
Bei mir ist der Cache auf 12 Tage eingestellt. Damit werden WUs, welche ich heute von Berkeley erhalte, erst in 10-12 Tagen berechnet. Und wenn da dann noch ne 4, 5 oder höher dabei ist, sind wir schon bei fast 3 Wochen angelangt, bis die 3 Ergebnisse zusammenkommen. Dies ist zwar nicht die Regel, aber es kann durchaus vorkommen.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
REPI B@p „Hallo repi, vorweg, der validator ruht seit 2 Tagen. Deswegen werden zur Zeit...“
Optionen

Das macht aber keinen richtigen Spaß :-((

Danke für die Info, dann habe ich ja noch einiges zu erwarten :-))

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Handicap REPI „Das macht aber keinen richtigen Spaß :- Danke für die Info, dann habe ich ja...“
Optionen

Stimmt....

Der Spassfaktor ist deutlich geringer geworden. Dauert eben alles etwas lange bis die Daten aktuell sind. Und dann sind sie ja wieder alt...lol

Gruß

Sönke

B@p Handicap „Stimmt.... Der Spassfaktor ist deutlich geringer geworden. Dauert eben alles...“
Optionen

Das Problem solte mit den funktionierenden "Pending Credits" gelöst sein. Wenn es denn endlich mal wieder geht. Denn dann weiss man was einem an Credits noch erwartet. Zur Zeit hat man halt keine Kontrolle, was wann, und von welchem Rechner gutgeschrieben wird.
Wenigstens einen kleinen Überblick habe ich mit diesen Tool.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Handicap B@p „Das Problem solte mit den funktionierenden Pending Credits gelöst sein. Wenn es...“
Optionen

@Schorsch,

Das Tool zeigt doch nur das gleiche wie dieser Link :

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/hosts_user.php

oder täusche ich mich ??? Hab das Proggi gerade erst in Betrieb genohmen.

Gruß

Sönke

B@p Handicap „@Schorsch, Das Tool zeigt doch nur das gleiche wie dieser Link :...“
Optionen

Hi Sönke,
im Prinzip sind das die selben Daten, nur kann ich die Daten in einem bestimmten Zeitabstand permanent abfragen und sehe dann im direkten Vergleich, welcher Rechner wieviele Credits bekommen hat. OK, dafür muss sich das Tool immer einwählen, deshalb nicht jedermanns Sache.