Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

War das schon immer so??

GTFreak / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Mitwusler,

mir ist aufgefallen, das die Teammitglieder in der Teamstatistik nach generierten Punkten geordnet werden.
Ehrlich gesagt, habe ich die letzten Wochen wenig Zeit und liefere meine WU\'s schön brav ab (und gebe micht damit ab, dass ich permanent zurückfalle...).

Wie lang ist das schon so?

Gruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 GTFreak „War das schon immer so??“
Optionen

Nöööö.
Dat is neu.
Gestern war´s jedenfalls noch nach der Anzahl der WU´s sortiert.

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf GTFreak „War das schon immer so??“
Optionen

Hi,

>mir ist aufgefallen, das die Teammitglieder in der Teamstatistik nach generierten Punkten geordnet werden.

also ich finde es gut, dann stehe ich nämlich etwas besser da ;-)

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak computerschlumpf „Hi, mir ist aufgefallen, das die Teammitglieder in der Teamstatistik nach...“
Optionen

Wem sagst Du das, ich bin von Platz 9 auf Platz 4 gestiegen...

Fröhliches Wuseln,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 GTFreak „Wem sagst Du das, ich bin von Platz 9 auf Platz 4 gestiegen... Fröhliches...“
Optionen

Ich krieg dich trotzdem wieder!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Meinersen20 „Ich krieg dich trotzdem wieder!!!!“
Optionen

Hi Michael,

daran habe ich keinen Zweifel, aber das mit den Punkten gefällt mir trotzdem. Ich habe nämlich immer nur sehr wenige, aber punkteträchtige WU's abgeliefert, weshalb ich so zurückgefallen bin.

Mal sehen, was da im UD-Forum so darüber geschrieben wird...

UDGruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
the_mic GTFreak „War das schon immer so??“
Optionen

klar, so ist es gerechter, allerdings bin ich schön zurückgefallen (von 17 auf 21). dafür habe ich heute eine punkteträchtige wu abgeliefert... der pIII brauchte 13h für ein ras, bei "nur" 37 treffern.

mein vorschlag wäre salomonisch: die liste sollte nicht fix nach einem kriterium sortiert sein, sondern sich frei wählbar sortieren lassen nach anzahl wu's, punkten und rechenzeit. dann kann es jeder so sortieren, wie er am besten dasteht.
sonst fühlt sich immer jemand benachteiligt.

gruss
the_mic
aka nothinggood

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak the_mic „klar, so ist es gerechter, allerdings bin ich schön zurückgefallen von 17 auf...“
Optionen

Eigentlich der naheliegendste Vorschlag, aber noch nicht realisiert...

Aber wenigstens Ich nerve die Leute von UD gerade auf dem Message Board, weil ich gerne den "Team Nickles"-Account besser administrieren möchte (z.B. Zugriff auf alle E-Mails wegen Newsletter; u.a.).

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter GTFreak „Eigentlich der naheliegendste Vorschlag, aber noch nicht realisiert... Aber...“
Optionen

>>Aber wenigstens Ich nerve die Leute von UD gerade auf dem Message Board, weil ich gerne den "Team Nickles"-Account besser administrieren möchte (z.B. Zugriff auf alle E-Mails wegen Newsletter; u.a.).


Und ich erkläre hiermit feierlch, daß ich ne Kiste Bier ausgebe, falls Du Erfolg hast.... ;))

cu lothar



bei Antwort benachrichtigen
GTFreak CancerFighter „ Aber wenigstens Ich nerve die Leute von UD gerade auf dem Message Board, weil...“
Optionen

...leicht zu sagen, denn es lässt sich nicht feststellen, ob ich der Auslöser eines evtl. Erfolges war ;-)

Deine (eure) Seite finde ich richtig gut, mittlerweile habe ich Zugriff darauf (warum ich da Probleme hatte, weiss ich nicht).

Möchtest Du in den Verteiler unseres Newsletters? E-Mail habe ich von dir, sag einfach Bescheid.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter GTFreak „...leicht zu sagen, denn es lässt sich nicht feststellen, ob ich der Auslöser...“
Optionen

Kein Problem! Hau mich rein - Infos sind immer gut! Kannst Dich ja auch in meinen NL eintragen. Allerdings geht der nur selten und bei wirklich wichtigen Dingen raus... *gg*

Eure HP + Forum gefallen mir nicht so gut. Leider ehrlich gemeint. Aber darüber können wir mal gesondert per mail kontakten. Ausserdem habt Ihr das einzig mir bekannte UD-Forum auf der Welt, das unheimlich viel negative Wellen verbreitet. Da fragt man sich unwillkürlich, wenn Cancer soo schlecht ist, warum gibt es dann überhaupt Euer Team?? Viele bei Euch sind nur am Meckern... ;(( Anstatt zu motivieren. Habe auch schon mal kurz an eine Teamfusion gedacht, aber unter den Umständen...? ;)

So, sei nicht sauer, aber das musste ich mal loswerden. Kritik soll nicht schädigen, sondern fördern.

In diesem Sinne
Ud-Grüsse aus Berlin
lothar

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak CancerFighter „ Kein Problem! Hau mich rein - Infos sind immer gut! Kannst Dich ja auch in...“
Optionen

Hi Lothar,

keine Angst, ich bin nicht beleidigt!

Zu unserer HP: Geschmackssache, denn im Prinzip ist sie bloss ein "Abklatsch" der http://seti.nickles.de und dient der Informationsübertragung. Ich habe nur etwas in HTML (in 3 Tagen) aus dem Boden gestampft. Aber sag mal, was gefällt dir konkret nicht? Ich bin immer offen für Vorschläge und Kritik.
Im Prinzip kann jeder mir die Arbeit der HP abnehmen, bzw. die Sachen umprogrammieren. Ich muss das nicht machen....

Ich kenne Deine (Eure) Page, die mir sehr gut gefällt.

GTFreak/ Stephan


bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter GTFreak „Hi Lothar, keine Angst, ich bin nicht beleidigt! Zu unserer HP: Geschmackssache,...“
Optionen

Moinmoin Stephan,

auf der HP gefällt mir nicht, dass man erst einen fast blanken screen hat - bis auf die Linkleiste links. Man muss erst weiter runterscrollen, damit man Deine Texte lesen kann. Warum setzt Du die Meldungen nicht auf eine Höhe mit der Linkleiste?? Aber das war auch schon der einzige Mangel, der mich stört. Wobei das nicht so wichtig wäre... *ggg*

Am Forum gefällt mir nicht, dass jedesmal ein neues Fenster aufgemacht wird. Das stört mächtig die Übersichtlichkeit oder andersrum kürzer gesagt, es ist unübersichtlich. Ausserdem wäre es schön, wenn hinter dem Namen im Überblick auch die Uhrzeit erscheinen würde. Das ist hilfreich, wenn man überlegen muss, ob man den Beitrag schon gelesen hat.

Nee, versteh' das bitte nicht falsch. Nichts gegen Deinen Arbeitsaufwand. Der ist überaus lobenswert. Wo findet man schon Jemanden, der sich so aufopfert und soviel für's Team macht.

Ich würde es begrüssen, wenn wir beim nächsten Projekt zusammenarbeiten könnten! Und ein paar Members kann ich auch noch mit einbringen (hoffe ich)...

cu
lothar

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Nachtrag zu: „Moinmoin Stephan, auf der HP gefällt mir nicht, dass man erst einen fast...“
Optionen

PS.

Hier noch was Lustiges, man gönnt sich ja sonst nix....


Schaut Euch mal DEN kleinen Film an! Achtung alle Funktionen im Fenster sind anklick- und ausführbar! Unbedingt alle Fehlermeldungen wegklicken!

Viel Spaß!!

http://www.newgrounds.com/portal/uploads/27000/27549_winrg.swf

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak CancerFighter „Moinmoin Stephan, auf der HP gefällt mir nicht, dass man erst einen fast...“
Optionen

Hi Lothar,

ich melde mich mal heute abend.

Zu dem Forum: das unterliegt Thomas Woelfer, dem Chef von Nickles.de. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Stephan

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter GTFreak „Hi Lothar, ich melde mich mal heute abend. Zu dem Forum: das unterliegt Thomas...“
Optionen

Au Backe....

Die Kritik an der HP trifft ja nicht mehr zu! Oder haste das jetzt schnell geändert? Habe die HP mal eben in den Browser geladen. Da gehts... Jedenfalls kann mein WebWatcher das so nicht darstellen! Aber der IE schaffts. merkwürdig.

Bis heute Abend!
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger CancerFighter „Moinmoin Stephan, auf der HP gefällt mir nicht, dass man erst einen fast...“
Optionen

Moin Lothar

Mit Mozilla 0.91 sieht die Seite aber normal aus, denn die Infos rechts
neben den Linkeintraegen beginnen ungefaehr auf Hoehe Installation
und das steht links knapp unter dem Banner, das wiederum mittig oben ist.

Das Forum selbst ist ja eigentlich gar nicht auf ud., sondern ein
Standardbrett auf Nickles, auf das direkt verlinkt wird.

Warum nicht negatives veroeffentlichen ? Wenn z.B. stundenlang der
WU-Server nicht erreichbar ist, erscheint kein Newsletter von UD,
obwohl angekreuzt, besser gesagt bisher kam noch nie einer. Gibt
man dann sowas auf dem UD-Forum bekannt kriegt man zur Antwort:
Kann nicht sein. Dann kommen weitere Beschwerden und auf einmal
geht es wieder. UD geht eben einfach davon aus das man eine direkte
Netzwerkanbindung an die Uni hat und nicht von ausserhalb kommt.
Diese Ungereimtheit wird hier wenigstens diskutiert, denn wir sind
die dummen, da wir ja als nicht Intelaner "illegal" am Projekt teilnehmen.

UD-Gruss, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Bombenleger „Moin Lothar Mit Mozilla 0.91 sieht die Seite aber normal aus, denn die Infos...“
Optionen

Hallo Andreas,

es ging mir dabei bestimmt nicht um die Meldungen, dass der Server down ist... ;)

Gruss
lothar

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger CancerFighter „Hallo Andreas, es ging mir dabei bestimmt nicht um die Meldungen, dass der...“
Optionen

Hi Lothar

Aber irgendwie ist das doch komisch wie UD die Performance ermittelt
und daraus Punkte generiert. Jeder moechte einen schnelleren Hobel
und was macht UD, vergibt immer weniger Punkte je schneller so ein Teil
ist. Schade das mein altes 386er Epson Notebook nicht aufruestbar
ist, denn sonst wuerde ich je WU 1000e Punkte kriegen, statt im
Schnitt 60. Und die Hits, die ja eigentlich das entscheidende sind,
werden ueberhaupt nicht "gutgeschrieben", das verstehe wer will.

Vor allem dieser Network-Score hat doch ueberhaupt keine Aussage.
Kommt eine WU richtig schnell rueber habe ich unter 6 und wenn es
mal laenger dauert 20 und mehr ? Oder der lokale Storage, was hat
mein freier Plattenplatz denn damit zu tun, wenn dieser waehrend
des Laufes ueberhaupt nicht kleiner wird ?

Dann dieser Time/Date-Stamp-Fehler den UD im Installverzeichnis
regelmaessig produziert zeugt auch nicht von sauberer "Uebersetzung".

Was solls, als OC-Benchmark ist das ganze nicht schlecht und wenn es
tatsaechlich hilfreich sein kann, dann eben Mund halten (?) und wuseln.
Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Bombenleger „Hi Lothar Aber irgendwie ist das doch komisch wie UD die Performance ermittelt...“
Optionen

Hi Andreas,

eigentlich scheren mich die Punkte überhaupt nicht. Ich rechne UD wegen des Zweckes, also dem Sinn, der dahinter steht.

Die Punktevergabe an sich finde ich auch voll daneben und ungerecht. Aber das ist nicht wichtig. Höchstens für die Motivation.

Mich stört eher, daß Intel einer der Hauptsponsoren ist. Aber da habe ich nur die Wahl, einen Intel zu kaufen oder nicht. Und die Wahl nehme ich wahr... Das kannste mir glauben!!! ;))

Zum Verständnis meiner HP-Kritk habe ich einen Screenshot ins Net gestellt. Schaus Dir doch mal an. Aber wie bereitzs an anderer Stelle beschrieben, passiert das nicht im IE.

http://www.cancerfighters.de/images/Nickles_ud_hp_3.jpg

grüßels
lothar

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger CancerFighter „Hi Andreas, eigentlich scheren mich die Punkte überhaupt nicht. Ich rechne UD...“
Optionen

Ups, sieht ja irre aus. Koennte das an dem Proggi liegen das ich nicht kenne ?

Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Bombenleger „Ups, sieht ja irre aus. Koennte das an dem Proggi liegen das ich nicht kenne ?...“
Optionen

Ja, also für mich liegt das klar am WebWatcher! Aber das Proggi ist toll, wenn man mehrere Seiten beobachten will. Probiers doch mal aus! Ich habe es sogar gekauft... lol

http://aignes.net/index_de.htm

cu

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger CancerFighter „Ja, also für mich liegt das klar am WebWatcher! Aber das Proggi ist toll, wenn...“
Optionen

Hi Lothar

Hab das Teil gesaugt, bei offenem Browser samt Verbindung installiert
und die Teamseite mal als Bookmark eingetragen. Doppelklick da drauf
zeigt sie ja rechts unten an, allerdings mit zu grosser Schrift,
sonst aber so wie es sein soll. Was fuer ein Browser dafuer genutzt
wird weiss ich nicht, denn die Button-Leiste erinnert mich an nichts
bekanntes, es sei denn der IE sieht so aus und der ist nicht installiert.
Gruss Andreas

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Bombenleger „Hi Lothar Hab das Teil gesaugt, bei offenem Browser samt Verbindung installiert...“
Optionen

Er benutzt den IE 5 oder jetzt nach dem update sogar 5.5 - hat er mir mal geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
CancerFighter Nachtrag zu: „Ja, also für mich liegt das klar am WebWatcher! Aber das Proggi ist toll, wenn...“
Optionen

Nachtrag:

Fehler wahrscheinlich gefunden!

Hatte Eure HP raufgezogen, als sie am Anfang noch so aussah. Das müßte GT wissen... Jetzt habe ich sie neu reingeholt und nun stimmen auch die Proportionen wieder! Siehste, soo kann das gehen. Wenn man sich schon auf etwas verlässt... *grinzzz*

Nebenbei gesagt, bietet der Aignes einen tollen Support. Antwort in weniger als einer halben Stunde!

Kannste auch hier nachlesen:

http://www.myphorum.de/forum/read.php?f=1901&i=3&t=3

cu
lothar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „...leicht zu sagen, denn es lässt sich nicht feststellen, ob ich der Auslöser...“
Optionen

>>Deine (eure) Seite finde ich richtig gut, mittlerweile habe ich Zugriff darauf (warum ich da Probleme hatte, weiss ich nicht).


Hmm, wahrscheinlich haste jetzt Java VM auf Deiner Kiste.... ;))

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger the_mic „klar, so ist es gerechter, allerdings bin ich schön zurückgefallen von 17 auf...“
Optionen

Hi

Hits haben auf die Punkteverteilung keine Auswirkung. Es sind alle
arm dran die schnelle Rechner haben, denn die Punkte errechnen sich aus:

(points awarded per result) = (wall clock time spent to create that result) x (overall performance score of the device) / 5.

Sprich je weniger Zeit fuer eine WU = schnellere Anbindung an UD,
ergibt weniger Punkte. Ich nenne das Vera*schung, denn die Overall
stimmt sowieso nicht. Zaehl mal die einzelnen zusammen und teile das
ganze durch 4, dann kommt was ganz anderes raus. Man muss schon
einen 486er einsetzen um laut neuer Sortierung ganz oben zu stehen,
oder aber in Overall ueber 100 % haben, oder x Rechner einsetzen.
UD-Gruss, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Bombenleger „Hi Hits haben auf die Punkteverteilung keine Auswirkung. Es sind alle arm dran...“
Optionen

das stimmt, in mathematik hatten die wohl nicht so gute noten. das muss man nicht mal ausrechnen, schon eine gobe schätzung reicht, um das zu sehen.
ich denke mal, dass sie die einzelnen kriterien unterschiedlich stark bewerten, klar, netzanbindung und zur verfügung gestellter speicher beschleunigen die rechenzeit nicht, im gegensatz zu schnellerem prozessor oder mehr ram.

ich glaube, meinen plan, den alten pII 266 mit linux zu bestücken lege ich auf eis, den lasse ich jetzt 24/7 laufen, das gibt punkte (rund 300 pro wu) *ggg*

ud-gruss zurück (aber wenn's so weitergeht, denke ich noch über den seti-gruss nach)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen