Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

WU's abliefern?

Amenophis IV / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wie man den blöden Agenten dazu bringt, die WU\'s Stück für Stück (schön kompliziert und zeitaufwendig)zu bubnkern, weiß ich jetzt. Aber was muß man ihm sagen, damit er sie fortschickt?? (nicht antworten "automatisch" - ich arbeite nicht mit flat.)

-a.
bei Antwort benachrichtigen
B@p Amenophis IV „WU's abliefern?“
Optionen

Hallo Klaus,
wie ich schonmal gepostet habe, Rechner muss online sein. Danach eine WU nach der anderen "switchen". Nach dem Upload der WU wird der Cache gleich wieder aufgefüllt. Das Ganze dauert aber seine Zeit.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Amenophis IV B@p „Hallo Klaus, wie ich schonmal gepostet habe, Rechner muss online sein. Danach...“
Optionen

Hallo Schorsch,

sorry, war mir nicht klar. Habe Dein Posting natürlich gelesen (war ja ne ganze Korrespondenz...), hab's aber nur zum Download gebraucht, um die Bunker zu füllen.
Deshalb wußte ich nicht, daß es mit dem upload genauso geht...also ich lese schon, was Du schreibst, und nehme es auch ernst.

Ich hab bisher schon eine Reihe von WU's verloren (man kennt das ja von anderen Postings) und fühle mich deshalb bei UD noch nicht sicher.

Postscriptum schon an dieser Stelle: Das ist übrigens genau der Punkt, der mich hier auf Nickles so ärgert. Viel, die auch nur 1/4 Ahnung haben, posten haarsträubende Ratschläge wie ein lieber Gott. Ich denke dagegen, man sollte sich erst selber in der Materie bewegen können, und das dauert eben seine Zeit; selbst dann, wenn man parallel-Bereiche beherrscht.

Postscriptum Ende.

Gruß Klaus.
B@p Amenophis IV „ Hallo Schorsch, sorry, war mir nicht klar. Habe Dein Posting natürlich gelesen...“
Optionen

Hallo Klaus,
schließe mich deiner Meinung an, obwohl ich mich früher selbst dabei ertappt habe, auf Fragen zu antworten, welche eigentlich in heiterem Rätselraten endeten. Zur Zeit lasse ich es etwas "ruhiger" angehen, was mein auftreten hier auf den Brettern betrifft.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Bombenleger B@p „Hallo Klaus, schließe mich deiner Meinung an, obwohl ich mich früher selbst...“
Optionen

Hi schorsch

Stimmt nicht ganz (Selbstbau). Ansonsten gebe ich Klaus in Sachen
UD-Monitor absolut recht. Bei mir schmiert er regelmaessig ab wenn
eine WU beendet wird und ich dann sicherhaltshalber Online bin. Viel
schoener ist aber dies Backup-Kiste. Der macht die immer nach 2 Minuten
obwohl ich 15 Minuten eingestellt habe. Das schoenste ist aber, wenn der
Rechner mal abschmiert und nach dem Neustart der UD-Monitor gestartet
wird macht er erst ein Backup auf alle Caches ?! und startet dann den Client.
Hat man keine manuelle Sicherung faengt alles bei 0 an. Also warte ich
mit dem Monitor erst mal ab bis das Ding so stabil wie SetiStash ist,
ansonsten mache ich alle 10 % ein manuelles Backup, soweit moeglich
und bin dadurch sogar 1 CPU-Std. schneller, denn der Monitor bremst.

Auch wenn der Server bis morgen UT 05:00 down sein wird, frohes wuseln

B@p Bombenleger „Hi schorsch Stimmt nicht ganz Selbstbau . Ansonsten gebe ich Klaus in Sachen...“
Optionen

Hallo Andreas,

>>Stimmt nicht ganz

Entschuldigung, versteh ich nicht ganz.

>>Bei mir schmiert er regelmaessig ab wenn
eine WU beendet wird

Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich eine Proxy Server Software einsetze, und der Rechner sich immer von selbst einwählt, wenn eine WU fertig berechnet ist.
Brauche für eine SOD ca. 3,5 - 4h und für eine VGEF ca. 1,5 - 2h. Da mein Online Banking auf einer anderen Partition mit eigener OS liegt, wird der Rechner des öfteren auch neu gestartet. Dabei kann ich die von dir geschilderten Probleme mit den Bachup aller Caches nicht bestätigen. Setze Version 1.3.2 von UD-Monitor ein.

cu Schorsch

PS: Hoffe du wuselst zur Zeit SETI, da der UD Server down ist.

Bombenleger B@p „Hallo Andreas, Stimmt nicht ganz Entschuldigung, versteh ich nicht ganz. Bei mir...“
Optionen

Hi B@p

>> Entschuldigung, versteh ich nicht ganz.

Ist meine Frage dort kein Raetselraten ?

UD-Monitor hole ich mir immer den neuesten um Verbesserungen zu probieren.
Bloss wenn die Standardsachen nicht richtig funktionieren, z.B. Client
ohne Monitor beenden und dann den Monitor samt Absturz lass ich erst
mal die Finger weg. Klaus hat ja auch die Bedienung bemaengelt, denn
bei SetiStash: Stop Processing, dann Transfer und Start Processing hat
schon was
und das alles ohne Proxy, aber andere (problemlose) Sicherungen.

Danke fuer die Seti-Erinnerung, habe aber noch 30 SOD-% uebrig. Ansonsten
hast Du mit Deinen Zeiten Glueck gehabt, denn beide Molekuele sind
seit dem letzten Server Down irgendwie gebremst worden:
SOD 3.5-4.5 und VEGF 2.5 - 3.5, vor dem down mindestens 1h weniger.

Frohes wuseln und schon mal eine gute Nacht bzw. guten Morgen

Meinersen20 Amenophis IV „WU's abliefern?“
Optionen

Wenn der Agent fertig ist, einfach den Slot auswählen der gesendet werden soll und mit "Switch" oder "Run Agent" auf der ersten Karte UD starten.
UD wird dann gestartet und bereitet die Daten für den Transfer vor, nach ca. 60 Sekunden beginnt dann UD die Daten zurückzuschicken.
Sobald dieser Slot fertig ist den nächsten fertigen Cache-Slot auswählen und mit Switch das gleiche Manöver nocheinmal.
Ist eigentlich nicht sehr komfortabel, aber im Augenblick die einzige Möglichkeit.
Im Augenblick (09.07.2001 um 20:45) ist dies aber nicht möglich, da scheinbar der 2. Versuch des verpatzten Updates gemacht wird.