in letzter zeit stürzt mein pc ständig ab!mal hält er es bis ca 2 stunden aus mal bis 1 min!kann es sein das der cpu zu heiß ist oder liegt ein anderes problem vor?oder könnte es sein das mein mainboard schrott oder vielleicht auch mein cpu??ich würde mich auf einer schnellen antwort freuen denn ich bin mit den nerven am ende!
Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge
1. Richtiges Brett!
2. Es wird Sommer!
3. Von was für einem Rechner (genau) reden wir?
4. Welcher Lüfter Kühlkörper Netzteil Mobo, CPU genau?
Offensichtlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt!ich habe den rechner von plus letztes jahr!also amd athlon 1,15 ghz!meiner meinung nach ist die temperatur optimal!also 52,5 c!wenn du mich jetzt fragst kann ich den lüfter schwer entziffern!netzteil muss ich jetzt gleich nachschaun!ich habe einen 300 watt netzteil!mainboard von msi k7n415!also ich kann nur sagen das ich ein jahr lang keine probleme gehabt habe mit meinen rechner!ich kann jetzt nur schwer nachvollziehen was an meinen rechner fehlt!aber ich kann nur sagen das ich in letzter zeit viele schäden habe an meinen rechner!bis vor kurzem ist mein dvd rom aus unerklärlichen grund defekt und mein diskettenlaufwerk ist ebenfalls im eimer!ich hoffe ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt!
mfg blackrab
und im übrigens sorry wenn all meine probleme im falschen brett gelandet sind!!!!???
Ja es hat nich viel mit UD zu tun!
naja ich finde hier den richtigen forum nicht aber du bist meine grosse hilfe!also heißt das das ich einen neuen cpu kaufen muss wenns ständig abstürzt?und ausserdem müssten die typen von plus wissen welches netzteil eigentlich geeignet ist ohne das irgendetwas schmort!im übrigen wenn ich schon hier bin was ist denn ein UD??
^Nein neuen CPU Lüfter! Es kommt aber auf die Temperatur an! Mit MBM kannste das checken! Wenn die die Temp über 65°C geht sollte ein neuer her! Eventuell auch mal den Lüfter absaugen!
Netzteil: Frag nicht die von Plus! Lieber uns*g*! Also ein Markennetzteil wäre gut! Ausserdem kann auch ein Schaden durch zu viel wärme etc entstanden sein! Wenn du dir ein neues kaufst sollte es min 350Watt haben und von Enermax Chieftec oder Sirtec sein!
UD: http://www.ud-team-nickles.de/
Anmelden und mitrechnen!
Eine Glaubensfrage wenn man so will, oder?
Mit den Netzteilen? Nein ist es nicht! Die V Schienen sind bei Nonames voll schlecht und deshalb entstehen häufig abstürtze wenn das System ein wenig mehr Power braucht! Ebenso is die Qualität(konstantheit;Kühler etc) einfach besser! Es bringt einige Grad weniger im Gehäuse!
Weiterer VorteiL: Wenn an dem mal was durchbrennt (Was eigendlich nicht vorkommt) nimmt es nich den Restlichen PC mit!
Mhhh...
No Name Kühler also! Naja die Temp is eigendlich recht in ordnung, aber schau mal unter volllast und jetzt im Sommer nach! Die geht schon höher! Wenn sie mehr als 65°C macht muss nen neuer her!
Wenn das DVD Laufwerk+Dis. kaputt is kommt es auf den schaden an! Geschmort etc! Ich würde allerdings auf Netzteil tipp
en!
ALso ich sehs so ich habe den fast gleichen Mainboard gekauft und as sind die echt beschiesennen mainboards die mann sich holen kann, schau mal ob neben der cpu die kleinen runden transistoren heiss werden wenn ja ist es der mainboard der gewechselt werden müsste und zum mainboard dazu habe ich damals einen 400Watt netztteil angeschafft !Denn ich hat genau das gleiche PROB wie du!
Mainboard und netzteil würde ich dir raten gut durchchekken lassen!