Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

ach und noch etwas...

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

bevor aus der huefte geschossen wird:

Mehr als 90 zum Tode Verurteilte wurden seit 1973 aus US-Todeszellen wegen erwiesener Unschuld entlassen. Manche waren nur noch Tage von ihrer Hinrichtung entfernt, saßen bis zu 20 Jahren im Todestrakt. Seit 1900 wurden mindestens 23 Unschuldige tatsächlich hingerichtet.

Zahlreiche psychisch Kranke und Gefangen mit geistiger Behinderung sitzen in US-amerikanischen Todestrakten, viele sind hingerichtet worden. In den meisten Bundesstaaten lässt der Geisteszustand von Verurteilten deren Hinrichtung zu, wenn diese begreifen können, dass sie ein Verbrechen begangen haben und hingerichtet werden sollen.

amnesty international

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „ach und noch etwas...“
Optionen

In der akruellen MAX steht auch ein sehr bewegenden Bericht, über einen Deutschen, der seine Frau ermordet haben soll,
und wiedereinmal haben die amerik. Behörden bewiesen, dass sie über GEWISSE DETAILS hinweggesehesen wird.
Die Schmauchspuren beweisen, dass er aus seiner Position gar net den Mord begangen hat, und 2 Zeugen jenes Zeitraums
besagen, dass der Mann unschuldig ist. Zum Glück wurde das Verfahren wieder aufgenommen. Und ich hoffe, dass
eine solche inhumane Bestrafung in Zukunft unterbleibt.

MFG der humane M

Anonym Nachtrag zu: „In der akruellen MAX steht auch ein sehr bewegenden Bericht, über einen...“
Optionen

der fall ist nach kriminalmedizinischem ermessen eine farce
der mann haette nie in diese situation geraten duerfen, wenn man ihn korrekt behandelt haette

Anonym Nachtrag zu: „der fall ist nach kriminalmedizinischem ermessen eine farce der mann haette nie...“
Optionen

und was lernen wir daraus ? no hollidays in tha states !

MFG der immanoch erschrokte M

Nickel85 Anonym „ach und noch etwas...“
Optionen

Na Bravo, kann ich da nur sagen! Als ob man aus den Opfern der Euthanasie im 3. Reich nichts gelernt hätte. Die Amerikaner, bekanntlich das Volk mit dem größter moralischen Zeigefinger auf Gottes grüner Erde, schimpfen wie die Rohrspatzen über andere Länder, aber selbst...?

- in den ach so freien USA darf ein Jugendlicher zwar kein Bier trinken, aber mit einer Knarre herumlaufen! (OK, vielleicht mussten sie sich damals für eines von beidem entscheiden.... ;-)

- in den ach so gerechten USA werden Urteile an Leuten vollstreckt, die vor einem ordentlichen europäischen Gericht nie und nimmer schuldig gesprochen worden wären.

- die ach so supertollen USA bringen nicht mal Ihre eigenen Präsidentenwahlen auf die Reihe.

- und in den ach so tollen USA gibt es einen Präsidenten dessen IQ wohl nur knapp oberhalb dessen einer Scheibe Toast-Brot liegen dürfte, der jeglichen Umweltschutz mit der Begründung "ich tue nichts, was der Wirtschaft der USA schadet" ablehnt.

diese Liste ließe sich BELIEBIG weit fortführen !

So. Das musste mal gesagt werden.

(Anonym) Anonym „ach und noch etwas...“
Optionen

letztens kam im Fernsehen ein Bericht über ne Frau (40 - 45) die ihre Mutter (um die 75) vom Flughafen
abgeholt hat, aufm Weg heim sind sie dann Verunglückt:
der Wagen fing Feuer (Kabelbrand oder so) => beide in Panik => krachten in ein Gestrüpp (Monty-Python läßt grüßen)
die Tochter konnte sich retten hatte aber kein Händy und ging zurück zur Straße zum help holen =>
die Mutter war da schon knapp t o d
Mutter unter die Erde gebracht ca. 3 Monate später kam eine Anklage wegen Mordes => Verurteillung
zu (imho) Lebenslänglich => 2. Richterspruch (nachdem die schlechten Beweise ausgehebelt und durch richtige
Gutachten ersetzt wurden und nach ca. 2 Jahren Haft) Freigesprochen => die 3. Runde folgt, da geht es für die Frau
um alles, ihren Mann, die Kinder, die ganze Familie (und ihren Stolz => Geefängnis für knapp 2 Jahre !!!!)

SloMoSnail Anonym „ach und noch etwas...“
Optionen

Das ist genau meine Meinung! Die "Weltpolizei" sollte endlich von ihrem Höhenflug runterkommen! In keinem Staat der Welt ist die Doppelmoral so ausgeprägt wie dort! Der schlimmste Präsident von allen war ja Ronald Reagen (schreibt man den so? ;). In aller Welt auf die Gefahren eines Atomkrieges hinweisen, und dann noch neue Rüstungsprojekte wie Pershing unterstützen, ja sogar als "für den Frieden notwendig" auszeichnen; weltweite Abrüstung fordern, aber selbst die Produktion und Forschung von Massenvernichtungswaffen auf ein Rekordhoch treiben...
In irgendeinem Nachrichtenmagazin wurde letztens das wahre Gesicht Amerikas preissgegeben...die völlig zerfressene Infrastruktur des Landes. Klar, das Brutto-Inlandsprodukt ist das Höchste der Welt, doch hat die Bevölkerung nichts davon! Der durchschnittliche Stundenlohn eines Arbeiters beträgt dort 5$ nochwas..."Naja", könnte man jetzt denken, "ein bisschen wenig, aber umgerechnet sind das immerhin 10DM." Tjo, es SIND 10DM, aber davon hat der Ami nichts!! Die Kaufkraft $:DM beträgt 1:1. Das ist schlicht und ergreifend Ausbeutung!! Und das für "God's own Country" wo jeder die gleichen Rechte haben soll!! Ich könnte mich noch Stundenlang darüber auslassen, aber ich mach jetzt Schluss, sonst betritt mein Blutdruck wieder gefährliche Gefilde!
America sux!
In diesem Sinne,
CU
SloMoSnail

WD (Anonym) Anonym „ach und noch etwas...“
Optionen
Optionen

Passend dazu:

Nic

Optionen

Sorry, nicht mein Fehler! Autsch.de hat den Toon ausgewechselt.

Das richtige Bild find' ich jetzt grad' nicht, aber das hier ist auch nicht schlecht:

...ratet mal wer der andere ist... Tipp: Er hat die Wahl gewonnen...