Off Topic 20.464 Themen, 227.423 Beiträge

@ tw - cookies

pansa / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo thomas,

seit einiger zeit versucht nickles.de einen cookie zu schreiben...was soll denn bitte das jetzt...das tut doch wirklich keine not...als alter sicherheitsfanatiker habe ich eingabeaufforderung bei cookies eingeschaltet...wenn das so weiter geht, hau ich ab

pansa
der ewige

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pansa „@ tw - cookies“
Optionen

Was machen dieser cookie denn böses?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „Was machen dieser cookie denn böses?“
Optionen

Was die cookies Böses tun?
Sie grüßen nicht mit Schwenkergruß (und haben auch keine Arschhaare)!
Und außerdem verraten sie tw, wann Du zuletzt Deine Klabusterbeeren geerntet hast!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gevatter Schnitter „Was die cookies Böses tun? Sie grüßen nicht mit Schwenkergruß und haben auch...“
Optionen

du hast doch nicht mehr alle an der waffel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pansa „@ tw - cookies“
Optionen

Ich habe die Kekse immer deaktiviert....
Tut mir leid wenn tw jetzt nix über mich erfährt.
GT-Freak kann ihm viel von mir erzählen, wenn es tw wirklich interessiert.
Schwenkergruß
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator pansa „@ tw - cookies“
Optionen

Ich habe meine Kekse beim Heer abgegeben da sind sie sicher, im Notfall ist man um jeden Keks froh, wenn Osama der alte Kameltreiber
seine Arabik-Kekse auf uns wirft, habe ich meine Schwenkerbomben aktiviert, dagegen ist eine AHB-Bombe ein Hühnerfurz.

Schwenkergrüsse forever

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pansa „@ tw - cookies“
Optionen

es gibt nur einen cookie auf nickles.de, und der ist fuers login zustaendig. wer sich per login angemeldet hat, braucht beim posten (und sosntigen funktionen wo das sonst notwendig ist) kein passwort mehr einzugeben. bei premium mitgliedern sind dann ausserdem einige funktionen freigeschaltet. wer diese funktion nicht will, braucht sie nicht zu benutzen und bei praktisch allen modernen browsern kann man die cookie-handhabe ja per site einstellen.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
pansa Nachtrag zu: „@ tw - cookies“
Optionen

@ tw

das ist aber neu, oder täusche ich mich...ich finds auf jeden fall banane, weil ich denke, dass der wahre grund ist, dass da informationen für wen auch immer gesammelt werden...diese seiten leben von dem know-how der user, die anderen helfen...deshalb finde ich es nicht ok, wenn deren unentgeltliche hilfe komerziel vermarktet wird...das ist mein einziger vorwurf

pansa
der ewige

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pansa „@ tw - cookies“
Optionen

sorry, aber da werden nun mal keine daten gesammelt: jeder der will braucht sich bloss den quellcode der seite anzusehen um das herauszufinden. es handelt sich ausschliesslich um client-seitige cookies die den lokalen rechner nicht verlassen.

und neu ist das auch nicht: das gibts schon seit mindestens einem monat, eher seit 6 wochen.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen