Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge

ciao freiheit

fluffybunnybeifallklatscher (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Belanglosigkeit durchstroemt die Welt - Nachrichten die keine sind, bewegen die Gemueter mal gerade bis zum Klo. Es sollte sich etwas aendern, nein es muss sich etwas aendern - ein diffuser Gedanke und leider nicht der Samen fuer neue Ideen. EGAL lese ich in grossen Lettern in den Gesichtern der Menschen - lass mich doch in Ruhe (arbeiten?, leben?, fi**en?, sterben?) - Ruhe - Gleichgueltigkeit - Dummheit - gehen eine Allianz ein. Was herauskommt wird Orwell rotieren lassen und alle die sich einmal frei fuehlen wollten.
Was bleibt ist die Bevormundung durch Medien und Reichsinquisitoren wie Muentefering und Schily. Adieu Rechtsstaat - wilkommen in der Stasi- wirklichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Jacoby (Anonym) fluffybunnybeifallklatscher (Anonym) „ciao freiheit“
Optionen

Für jeden Bereich des gesellschaftlichen Lebens gibt es überprüfte Verfahren, für eine konfliktfreie Politik!

Jede Regierung braucht eine Gruppe Yogischer Flieger, um eine harmonische Atmosphäre herzustellen. So einer Gruppe für die Dauer von mindestens 20 Jahren ausgesetzt(In diesem Zeitraum müssen weitere Grundlagenforschung und intensive Risikoabschätzung zur Gentechnologie betrieben werden sowie neue Technologien, die auf dem basieren), bringt erst Gleichgewicht in die Bevölkerung.

Grundlegende Lösungen werden auf die Jahreszeiten verteilt, um Ungleichgewichte auszubalancieren. Kräuterpräparate, die die räumlichen Gegebenheiten von Geist und Körper des Menschen beeinflußen müssen frei erhältlich sein und das Gehirn und die Deutsche Bundesregierung eine Atmosphäre geschaffen, in der Gesellschaft als Ganzes abzubauen ist.

Mehr als 40!!! wissenschaftliche selbst durchgeführte Studien haben die Effektivität dieser Technologie bewiesen.

Dr.Jacoby Dr. Jacoby (Anonym) „Für jeden Bereich des gesellschaftlichen Lebens gibt es überprüfte Verfahren,...“
Optionen

shit password!

(Anonym) Dr.Jacoby „shit password!“
Optionen

Cool Doc Jacoby ist wieder online, endlich gibt es wieder lehrreiche Beiträge!!!

Habe deine tiefsinnigen Postings schon vermist, warst du im Urlaub?

Dr.Jacoby (Anonym) „Cool Doc Jacoby ist wieder online, endlich gibt es wieder lehrreiche...“
Optionen

Nein, vierwöchiges Seminar in Mobile(Alabama).

Gevatter Schnitter Dr. Jacoby (Anonym) „Für jeden Bereich des gesellschaftlichen Lebens gibt es überprüfte Verfahren,...“
Optionen

Hi Doc,
schon wieder Ausgang?
Kann es nicht sein, dass es sogar mehr als 100!!! waren?
Studien, Experimente, Selbstversuche, meine ich.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
awe fluffybunnybeifallklatscher (Anonym) „ciao freiheit“
Optionen

Das ist richtig. Und ich bin sogar der Meinung das die Belanglosigkeit ein unterbewusstes (oder bewusstes?) Mittel vieler Menschen ist, um die Grausamkeit der Wirklichkeit erträglich zu machen. Und es ist kein Problem für z.B. die Medien, mit Belanglosigkeit zu dienen. Wobei wahrscheinlich nicht einmal die Medien selbst der Grund sind, sondern macht- und geldgeile Menschen, die dahinter stehen...

(Anonym) fluffybunnybeifallklatscher (Anonym) „ciao freiheit“
Optionen

Bald weiss der Staat,wieviel ich wann an wem überweise,mit wem ich wann wie lange telefoniere,wo ich mich in welcher Funkzelle aufhalte.Keine schönen Aussichten.

gaga7 (Anonym) „Bald weiss der Staat,wieviel ich wann an wem überweise,mit wem ich wann wie...“
Optionen

das weis der Staat doch so schon, nur jetzt kann er es dann offiziel abfragen und einsetzen
Gefako oder so heist doch ne Institution die irgendeinen Index erstellt
dieser Index wird pro Person aus denn Bekloptesten Fakten zusammengestellt
wenn das alles wäre, wäre ich ja froh, aber nein: wenn du bei ner Bank ein Konto eröffnest wird dieser Index abgefragt, und anhand dessen wird z.B. deine Kreditwürdigkeit bemessen
so kam es schonmal in meiner Bekanntschaft vor das ein Bekannter mit dem halben Einkommen des seiner Freundin die doppelte Höhe an Kredit-Würdigkeit erhielt
ach scheixxx Satzbau:
Freund verdient z.b.: 1500 DM kann aber 9000 DM ins Minus gehen
Freundin verdient 3000 DM kann aber nur mit 4500 DM ins Minus gehen

was ich damit ausdrücken will ist das wir schon "totalüberwacht" werden: jede Buchung, Abhebung etc. wird protokoliert und ausgewertet: wann wurde wiviel wo weshalb gebucht
das lässt sich jetzt auf fast alle Lebensbereiche ausdehnen:
telefon, egal ob Stationär oder Handy, muß alles protokolliert werden, E-Mail, etc. genauso
Arztbesuch und der hat fast alle deine Daten
du zahlst im Restaurant mit EC-Karte und schon haste ein Alibi: Datum/Uhrzeit, was wiviel gekostet hat, taucht wenn man sucht alles in der großen EDV-Welt der Banken etc mit Sicherheit auf (und wenn ich da nur an die 4-stellige PIN des mit Magnetstreifen kodierten Creditkärtchen denke wird mir richtig schlecht:
einmal mitm Magneten rüber und du kannst dir ne neue machen lassen
oder wenn einer n Lesegerät hat (Handgröße) liest der mal kurz als Taschendieb deine Karte aus und räumt das Konto leer) und der MAD u.ä. haben sicherlich Möglichkeiten (nur noch nicht die Erlaubnis) all diese Daten abzufragen und auszuwerten

Glückwunsch: das Post ist zu Ende und Sie sind wieder in Ihrer "heilen" Welt angelangt ;)bis denne

Armageddon fluffybunnybeifallklatscher (Anonym) „ciao freiheit“
Optionen

Also wie es aussieht, seid ihr alle gegen diese Überwachung.
Das kann ich verstehen, bin selber dagegen.
Dann stellt sich als nächstes nur die Frage: Was tun wir dagegen?
Bei mir herrscht da eine gewisse Ratlosigkeit, weil es mir im Alltag so vorkommt, als wenn sehr viel mehr als die Hälfte der Bevölkerung das alles will. Wer wählt denn sonst diese Politiker?
Und wenn 70% der Bevölkerung(fiktive Zahl) eine totale Überwachung will, dann können wir das auch nicht verhindern. Die Menschen sind nunmal blöd, da kann man nur für ein besseres Bildungssystem stimmen.
Ich glaube irgendwie nicht, dass eine Bewegung wie in den 70ern etwas bringen würde, dadurch könnte es eher schlimmer werden. Dann ist Antiamerikanismus(eine wirklich alarmierende Wortschöpfung) genauso schlimm wie Verfassungsfeindlichkeit.
-
Ich mach dann mal Schluss. Nochmal die Frage: Was tun?

Gruß
Armageddon

gaga7 Armageddon „Also wie es aussieht, seid ihr alle gegen diese Überwachung. Das kann ich...“
Optionen

Hi
wählen kannste doch wenn de willst, die machen sowieso das was sie wollen (bzw. was Ihnen die Industrie vorgiebt)
das einzige was man machen könnte wäre folgendes (LangLufthohl):
man setzt die Regierung ab, setzt jemanden hin der vorher ne Firma erfolgreich saniert hat und dieser Person noch einige zig andere Leute dazu
der erstellt dann 1.-mal alle Gesetze neu (wir ham ja noch einige mit Gültigkeitsdatum von 1912 oder 1915)
dann werden sämtliche Steuern neu festgelegt
einfach alles wird neu gemacht, ohne irgendwie großartig das alte zu nehmen und umzumodeln
dabei werden dann (wenns richtig läuft) soviele Sicherheitslöcher in allen Bereichen geschlossen das a) die Steuern durchsichtig werden (was wird wofür verwendet und wann fliest welches Geld ausm Fenstr ...) b) die Strafverfolgung derart verschärft wird das sie mal richtig abschrenkend wirkt (ich rede jetzt net von Todesstrafe, bin ich zwar bei einigen Sachen dafür, bei einigen anderen Sachen aber auch dagegen, sondern von der Macht der Gerichte: Polizei schnappt nen Dealer (sorry jetzt an alle Nicht-Deutschen (hört sich jetzt vielleicht alles rasistisch an, ist aber (ich schwöre es) nicht so gemeint))), meist ein Asylant, und was pasiert ??? der wird nach 3 Stunden wieder laufen gelassen => Deutschland das Paradis, zu Hause (z.B.: Türkei, arabische Emirate, ferner Osten etc.) wäre er jetzt unter dem Fallbeil gelandet, hier erhält er schmucke Armbänder, ne beheitzte Zelle, ein Telefon, Essen, Trinken, nen Dolmetscher und und und, und schlussendlich wird er wieder laufen gellassen
ich weiß net, wenn jemand öffentlich bei sowas festgenommen wird (ob Einheimisch oder net) sollte er sofort a) hinter Gitter bis die Straf feststeht b) als Asylant net ausgewiesen werden (das eigene Land hat meist genug eigene Probleme und lässt sowas ja meistens "fallen") sondern hier erstmal für ein paar Monate ins Gefängnis gepackt werden, dort sollte er dann so lange efektiv was arbeiten bis er sich das Geld für die Ausreise "verdient" hat (ich muß ja auch Gebühren zahlen wenn ich zu schnell fahre oder sonstwas)so genug gewetert
ja, dann sollte dieses Gremium natürlich noch einige andere Sachen abklären und voi la, wir dürften recht saubere Straßen haben (vor allen Dingen neue), die ganzen sozialen Probleme wären ausgeräumt (von der längst überfälligen Renovierung über die richtige Schulausbildung usw.), die Verschuldung Deutschland's würde schlagartig in denn Keller gehen, die Schulbildung algemein würde stark inne Höhe schnellen etcetcetcetcetc

das ganze hat nur einen Hacken:

es wäre ne Diktatur wo nach spätestens 1 Monat die Gelder wieder in die falschen Kassen fliesen, die Polizei schlagartig willkürlich handeln würde (der "Chef" ist immer und überall in Gefahr)
undundund

ich denke auch das das 1.-mal reicht
bis denne, schönnes WE und deknt drann: das ist nur ein Bruchteil der mir jetzt eingefallen ist, ausenpolitisch fang ich jetzt gar net erst an, da jibbet zu viel

Armageddon gaga7 „Hi wählen kannste doch wenn de willst, die machen sowieso das was sie wollen...“
Optionen

Also da gefällt mir jetzt ganz viel nicht dran, aber so manche Fehler hast du ja schon selbst beschrieben.
Dieser jemand, der die Macht haben soll, ist ein echtes Problem. Er muss nämlich jemand sein, der ziemlich selbstlos ist und immer die richtigen Entscheidungen trifft. Dazu muss er sich immer anhören, was das Volk sagt etc. Aber diesen Menschen gibt es nicht!
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das ein Computer übernehmen sollte, bloß nicht. Das wär noch viel schlimmer.
Hast du Douglas Adams' Werke gelesen? Da gibt es diesen jemand und das Universum ist echt in guten Händen.

Ich denke, dass eine bessere Regierungsform noch erfunden werden muss. Die Anarchie ist ohne Vernunft irgendwie inakzeptabel und Vernunft fehlt auf dem ganzen Planeten.
Was ich eigentlich wissen wollte, ist, was man jetzt mit demokratischen Mitteln machen könnte. Das beinhaltet übrigens auch, dass wir, um die Demokratie zu verteidigen, andere Gesetze umgehen dürfen. Dieser Teil des GG bringt mich immerwieder zum Nachdenken.

Und wenn man es ganz einfach haben will, dann nimmt halt die "harmonisierenden Medikamente" vom Dr J. ;-)

Gruß

Armageddon

gaga7 Armageddon „Also da gefällt mir jetzt ganz viel nicht dran, aber so manche Fehler hast du...“
Optionen

nein, diese Werke hab ich leider net gelesen
allerdings bin ich deiner Meinung (auch wenn ich das net so rüberbringen konnte, dafür war einfach keine Zeit, ansonsten wäre das eh ein größerer Roman geworden)

das einzige was wir als einzelne, blöde, kleine Steurzahlre machen können ist leider nur eins: dum rumsitzen und hoffen das wirklich einer dieser Selbstlosen Menschen auftaucht der sich gegen alles und jeden durchsetzt und das macht was für alle das "richtige" ist
hört sich jetzt bekloppt an, wenn man sich aber ansieht was aufer Welt so abläuft kann man es einfach sagen:
der Mensch (also eigentlich die Menschheit) ist noch zu doof um eigenständig handeln zu dürfen, dazu passiert leider viel zu viel

und wenn ich mir vorstell was in denn letzten 15 Minuten global (ne eigentlich reicht schon Deutschlandweit) schon wieder alles schiefgelaufen ist glaub ich hör ich lieber auf, ansonsten dreh ich noch am Rad
bis denne
PS: ich denke wir haben die gleichen Ansichten über diese xxxxxx Welt und ihre Bewohner, drücken es nur unterschiedlich aus

Armageddon gaga7 „nein, diese Werke hab ich leider net gelesen allerdings bin ich deiner Meinung...“
Optionen

Das mit den gleichen Ansichten ist gut möglich, aber ich weiß nicht, ob du folgendes auch so siehst:
Du hast eine Art perfekte Diktatur angesprochen. Mir wäre eine perfekte Anarchie lieber. Dazu müsste man aber nicht nur einen total vernünftigen Menschen haben, sondern es müssten über 70% der Menscheit vernünftig sein. So ein paar Schwachmaten(man darf hier nicht I d i o t schreiben) kann man wohl aushalten, aber es wäre doch toll, wenn die Welt ohne Staat und Gesetze funktionieren würde. Wenn einfach keiner herrscht und einem sagt, was man tun und lassen soll. Wenn die Leute schon alleine anfangen alles zu regeln und zusammen alle Aufgaben und Arbeiten erledigen, die im Moment der Staat übernimmt. Diese Gemeinschaftlichkeit hat auch so seine Parallelen zum Kommunismus/Marxismus.
Also ich fänd's toll.
Leider steht da der Egoismus im Weg.

Gruß

Armageddon