Ich glaube ich sehe in weiter ferne ein großes schwarzes niveauloses Loch!
Wie tief soll es denn noch gehen?
Bis irgendwann keiner mehr der "Ahnung" hat was sagt oder Postet!
Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge
....mußt halt mehr tun...
sy -a.
hi,
vielleicht könnte man freddyK reanimieren ;-)
häfsamfan
Ich sehe in naher Ferne ein PROFI-Brett - wo alle VIPs über die Beiträge entscheiden, ob sie es wirklich wert sind,
an diesem Brett oder einfach an nem anderen ausgehangen zu werden.
OMOTPFF
Hi refabs,
wenn Du das Niveau auf dem "Off Topic" meinst, könntest Du recht haben...
Ansonsten bin ich nicht Deiner Meinung, denn dass Leute alle 5 Tage nach den gleichen Problemlösungen fragen, liegt an der Unerfahrenheit der neuen User. Oder hast Du bei Deinen ersten Postings den vollen Durchblick gehabt???
Nicht zu vergessen die Leute, die nur dumm herumpöbeln. Die wird es immer geben und nach dem das Internet weiter wächst, werden es wohl eher mehr als weniger werden.
Machen wir unsere "Arbeit" und schauen, dass das Niveau erhalten bleibt!
cu,
GTFreak ®
abgesehen davon das ich ehrlich gesagt dieses 'sinkende' niveau selbst so nicht sehe.... was meinst du denn das man dagegen tun koennte?
WM_QUERY
thomas woelfer
Hallo,
nur so eine Idee:
Ein "verschlossener" Bereich, in den man nur über Username + Paßwort kommt, schließt schon mal die anonymen Pöbler aus...
Leider wird sich dadurch das ganze Forum zweiteilen.
Ich denke gegen Postings nur noch mit Usernamen werden viele Sturm laufen, oder?
Es liegt an uns das Niveau zu halten.
Hallo,
was ich mir vorstellen könnte wäre ein Brett, wo jeder, der Ahnung hat, also mal die VIP's ;-)) einen Artikel vom Stapel lassen, z.Bsp. über Vernetzung (würd ich machen).
Über die häufigsten Fehler, die gemacht werden.
Ein Kabel-Artikel (CrossOver-Belegung, BNC. TwistedPair usw.)
Brennen, Grafik-Karten, Win2000-Fehler,usw.
So nach dem Motto, das FAQ-Brett für Newbies und DAU's!
Was haltet ihr davon?
mfg
Uwe
Hi !
Na wenn wir das machen, dann sichere ich mir schon mal das Thema :
"Coppermine-CPUs per MSI-Adapter auf alten BX-Boards betreiben",
denn das ist eine der weigen Sachen, von dennen ich Ahnung habe... :-)))
cu Bavarius
Sorry, ich muß nochmal - schreiben.
Daß das Niveau sinkt, darüber hat schon Sokrates geklagt.
Und bei Nickles findet man das auch regelmäßig.
Und es gibt auch einen Grund dafür: Wenn man zum hundertsten
mal die Frage beantwortet hat, warum bei der Floppy das
Licht nicht ausgeht, nachdem man das Kabel neu aufgesteckt
hat, denkt man: Das Niveau....
Dabei ist es nur die eigene Langeweile. Und die
sollte man ablegen. Wenn ein Chirurg seinen
100sten Blinddarm operiert, darf ihm auch nicht langweilig
sein.
Die nächste Frage ist immer die wichtigste.....
Und noch eins: Ein Auftrennen der Bretter würde nur dazu führen, daß garniemand mehr auf die Frage mit der Floppy antworten würde.
Eines fände ich allerdings auch gut: Eine Ecke, in der beispielsweise neue Tests aus seriösen Zeitschriften "liegen". Dort können dann auch manche FAQ's abgefangen werden.
-a.
es ist mir aufgefallen das mehrere personen angeboten haben selber texte zu themen zu verfassen, in denen sie sich sicher fuehlen. kann ich nur unterstuetzen! nur her damit - am besten zunaechst kurz per mail als vorschlag an mich....
WM_CHEERS
thomas woelfer
Und es gibt auch einen Grund dafür: Wenn man zum hundertsten
mal die Frage beantwortet hat, warum bei der Floppy das
Licht nicht ausgeht, nachdem man das Kabel neu aufgesteckt
hat, denkt man: Das Niveau....
ähmm sorry für die jetzt blöde frage aber wieso geht das licht ned aus?
Wäre mal ein gute Idee. Jeder macht einen Artikel, von dessen Themengebiet er Ahnung hat, sodass es dann mögloichst alle Sparten abdeckt.
Das wir dann als Newbie-FQ als eigene Rubrik online gestellt.
Fände ich ne gute Idee!
Vielleicht könnte man das ja auch in Gemeinschaftsarbeit machen...
Würden sich Gruppen finden, die dann Artikel zusammen bearbeiten?
CU
Lasse
Ich habe nicht nickles algemein gemeint,ich meinte eher einzelne Bretter zb , Prozzies und Off Topic und einige andere ausartungen/postings(Gt Freak/Freddy k)
War mein Fehler habe mich nicht korrekt ausgedrückt!
Und das mit den Themen/texten halt ich für ne gute Idee und wieso nicht auch als Gruppe wär doch nicht schlecht !
Ich würde bei so einem Projekt auch mitmachen!
Ps ist es eigentlich möglich das man auf nickles so ne Art "moderatoren" einführt die unter anderem diese "nett gemeinten !" Postings löschen dürfen und einige leute
vielleicht mal zurechtweisen?
Ich würde es machen!
Genau ! Lass uns hier so anfangen wie bei dem "Super"-Forum Spot(t)light.de. Alle Nase lang "sabbelt" ein Moderator mit erhobenem Zeigefinger dumm daher ("bitte keine Fragen zu Raubkopien!","bitte seid nett zueinander","bitte beim Surfen nicht in der Nase bohren", etc. pp.). Halte ich persönlich für eine nicht so tolle Idee. Das hat dann nämlich außerdem zu Folge, das Beiträge erst nach "Gutheißung" des oder der Moderatoren aufs Brett kommen ("was mir nicht passt, bleibt draussen").
Ich kenne einige moderierte Boards, und die kannst Du allesamt in die Tonne kloppen.
Lasst es doch einfach so, wie es ist hier. Die paar "Pappnasen", die sich hier rumtreiben, kann man auch getrost ignorieren.
Greetz
DeadBrain