Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!

Gevatter Schnitter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ihr müßt mir helfen,
meine alte PCI-TNT-Graka kommt so langsam ins Rentenalter und ich möchte ihr endlich ihren verdienten Lebensabend im Zweitpc gönnen!

Doch wer soll an ihre Stelle treten?
Bisher hab ich an eine Geforce GTS (mit TV-out wg. DVD) gedacht, doch die Preise sind immer noch unverschämt hoch!

Nun schlendere ich doch gestern durch\'s nahegelegene Einkaufszentrum und was sehe ich bei Karstadt (!) in der PC-Abteilung? Ne Erazor X² retail für sage und schreibe nur noch 279,- Arschhaare!!

Tja, und nun bin ich am Grübeln. Nimmste nun gleich die oder wartest noch etwas bis die GTS vielleicht auch in ähnliche Bereiche kommen oder.....es ist zum Arschhaarausreißen!!

Ist denn der Unterschied zwischen ner Geforce DDR und ner GTS wirklich so groß. Lohnt das Warten überhaupt?

Also, ich daddel schon ganz gern mal ein gutes 3D-Game durch und hab auch keinen Bock in 6 Monaten wieder aus der Tasche kommen zu müssen. Mit DVD und Videoaufnehmen etc. fang ich jetzt auch so langsam an.

Mein System besteht zur Zeit noch aus nen Abit BX-Board und einem Celeron 566@875MHz und einer IBM 307030 am Abit Hot Rod 100 Pro, usw.
Der Celeron reicht mir erstmal noch aus, wird aber sicher in ein paar Monaten auch mal weichen müssen.

Soll ich nun zuschlagen und mir die X² zulegen oder doch lieber etwas warten und dann was Schnelleres anschaffen?
Laßt mich an Eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und sagt mir, was Ihr machen würdet, möglichst mit Begründung!
Es dankt
ein kaufgeiler gevatter

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Harrr (Anonym) Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Ich würde mir lieber NORTON AntiVirus 2001 kaufen.

oder ein ELSA Microlink FUN 56K

und einen CANON BJC-8200C Photo

I-B@se Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Wenn ich Du wäre würde ich sofort bei der Erazor X² zuschlagen.

Selbst wenn Du die Karte nur für 3 Mon. behalten willst kannste sie immer noch für gutes Geld bei Primus u.s.w.

verkaufen. Und bei deiner derzeitigen CPU lohnt sich das allemal.
(Anonym) Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Automatische Antwort der AHDBfDWB:

Lieber Gevattern !
Der Kauf einer Erazor X² ist eine Arschhaarmäßig gute Wahl für den Preis. Damit kannst Du Deinem Celli noch mal so richtig die Arschhaare
langmachen und allen Arschhaargegnern, denen Du im Laufe Deiner virtuellen Arschhaar-Abenteuer begegnest, das Gehirn rauspusten und die Sackhaare versengen.

Der AHDBfDBW-Tip: Kaufen !!!!!

Alles Arschhaar

hiddenpeak Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Hallo,

also, von Arschhaaren verstehe ich nichts. Als homo sapiens specialicus sine haro habe ich keine.

Ich habe mir neulich eine Geforce II noname mit TV-Ausgang für 249.- gekauft, und in 4 Wochen kostet sie wahrscheinlich 198.-.

Klar, daß ich das gemacht habe, weil ich's für 'ne gute Wahl halte. Und was in einem halben Jahr ist? Da kostet der TB 1000 noch 200.- So ist die haarlose Welt. Reiß die mal ein paar aus. Oder noch besser: es gibt mittlerweile elektrische Epiliergeräte für Arschhaare. Sonderposten 1000er Preis 19,99.- bei Wang chui minh in Taiwan.

cu hp.
Kaaa... hiddenpeak „ Hallo, also, von Arschhaaren verstehe ich nichts. Als homo sapiens specialicus...“
Optionen

249?
Ist doch bestimmt die MX- oder?

Gruß

hiddenpeak Kaaa... „249? Ist doch bestimmt die MX- oder? Gruß“
Optionen

Oh, frag mich was leichteres, ich bin kein Spieler, hab sie nur gekauft, weil sie so billig war....
Hat TV out, 32 MB, 350 Mhz RAMDAC und rechnet angeblich 700 Mio. Pixel/sekunde.
- ja, steht MX drauf. Ws heißt das?

cu hp.
Kaaa... hiddenpeak „ Oh, frag mich was leichteres, ich bin kein Spieler, hab sie nur gekauft, weil...“
Optionen

Yo, das ist die "abgespeckte" Version der GTS- s.o.
Bei der läuft der Speicherdurchsatz mit 64 statt mit 128 Bit.
Das Teil ist in etwa so schnell wie die Geforce 1 DDR.
(etwas langsamer)
Gruß

Kaaa... Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Kaufen!
Es sei denn Du hechelst jedem 3D-Mark Point hinterher ;-)
Unterschiede Geforce DDR- GTS sind eh erst bei Auflösungen jenseits
v. 1024x 768 und 32 Bit zu bemerken. Zumindest subjektiv.

Gruß

(Anonym) Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

bist doch ein arschloch

VenomST Gevatter Schnitter „Hey Freaks, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe!!“
Optionen

Hi Gevatter Schnitter,

ich würde zuschlagen. Die X2 ist mit einem Celli ziemlich flott unterwegs, die GTS ist einfach zu teuer. Für die 200,- Unterschied kannst Du dir noch Speicher oder sonstwas kaufen. Nichtmal die geforce1 Karten werden so richtig ausgereizt und ich sehe jetzt schon Nvidias dumme Gesicher wenn sie mit dem Gf3 am Marktinteresse vorbei schießen. Wer jetzt eine 800er CPU und ne GF Karte (meinetwegen auch V5 oder Radeon) hat dem wird das reichen. Bis auf die ganz kaputten Typen eben.

Optionen

ihr seit vielleicht eine band von dilletanten
ihr schwuchteln habt doch keine ahnung

(Anonym) Nachtrag zu: „ihr seit vielleicht eine band von dilletanten ihr schwuchteln habt doch keine...“
Optionen

Fick dich ins Knie du bloeder Wixer.

Optionen

Kommt mir komisch vor. Vom Preis her ist es wahrscheinlich ne MX-Karte und das ist im Prinzip eine abgespeckte GeforceII-Karte mit 6-ns-SDRAM. Die echte Elsa X2 mit GeforceI-Chipsatz und DDR-Ram ist immer noch teurer. Die MX-Karte kann man bei verschiedenen Anbietern sogar schon für ca. 250 DM bekommen.

Ciao
Ralle

Gevatter Schnitter (Anonym) „Kommt mir komisch vor. Vom Preis her ist es wahrscheinlich ne MX-Karte und das...“
Optionen

Nö,
ist wirklich die x² retail! Ehrenwort.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Optionen

Moin,

stimmt, das Angebot ist echt nicht schlecht... Aber schau doch mal in den Specials-Bereich von gestern, da wurde ein Artikel erwähnt, bei dem ein 200DM teure ATI RADEON LT zu einer ausgwachsenen ATI RADEON DDR per Registry-Hack umgebaut wurde, also ohne Löten.
Vielleicht wär das ja auch was für dich, gerade wenn du jetzt auch mit Video etc. anfangen willst...

CU
Links2000