Hallo, schaut Euch das mal an:
Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzung "Explorer".
Und dann schaut Euch mal die Firmenseite an:
Warenzeichen.
Wow, die hams nötig, oder?
Also Leute, ab sofort darf niemand mehr das Wort Explorer denken aussprechen oder schreiben.
Alles, was damit zu tun hat muß vom Rechner deinstalliert werden.
Außerdem melde ich jetzt auch Ansprüche an:
Die Buchstaben meines Nicknamens stehen unter Copyright!
Wer ab sofort "Anonym" postet, darf das "A" nicht mehr benutzen, sondern nur noch mit "Nonym". Außerdem sind alle Wörter, die mit "A" beginnen aus dem Duden zu streichen!
Verstöße werden strafrechtlich verfolgt, mein Anwalt Karl Freikurt von Bratzenstein wird sich dieser Sache annehmen!
Mal ehrlich: Der Name eines Popelprogramms aus ENIAC-Zeiten (dessen Existenz nicht sicher ist!) soll geschützt sein? Wird MS jetzt von einer kleinen Softwarefirma aus Deutschland zerschlagen?
Ich sag nur (weils so schön auf\'s Brett passt): Kein Haar am Arsch, aber Wind machen!
Eure Meinung?
Schwenker- und UD-Gruß
Andreas
P.S.: Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer, Explorer!!
Off Topic 20.487 Themen, 227.628 Beiträge
Explorer Explorer Explorer Explorer Explorer
und der Rest kann mich mal !!!!
hallo,
ja, Du hast sicher Recht. Jeder in der Branche kennt den Namen Gravenreuth. Bedauerlich, daß es solche Typen gibt.
-a.
Das "a" muß weg!
Das hab ich mir reservieren lassen, siehe mein Posting oben!
Weiterhin müsstest Du Dir auch einen neuen Nick einfallen lassen.
So siehts aus.
:-))
It's only a joke - ich mach' nur Spaß.
Gruß,
Andreas
Das kenne ich schon länger und habe es immernoch nicht verstanden. Microsoft hat übrigens eine Ausnahmeregelung erzielt, wahrscheinlich mit viel Geld oder so.
Außerdem für wie egozentrisch muss man schon sein, um auf seiner Homepage im Hauptmenü auf "Unsere Warenzeichen" zu verlinken. Die Leute sollten mal nachdenken, was besser ist, oder was sie beliebter macht, anstatt nur irgendwelchen unsinnigen Rechtmäßigkeiten nachzulaufen, nur um recht zu haben und damit auch Geld. Besser kann man Unschuldige doch garnicht abzocken.
Also:
Gruß
Hi Leuts,
Was haltet ihr davon Explorer in Exploder umtaufen zu lassen.
So manch einer soll ja schon vor seinem PC explodiert sein... ;-))
Ich glaube mich daran erinnern zu können auf meinem C64 mal ein Proggy geschrieben zu haben das hieß : Windelweich
Schade das ich es nicht Minimalweich genannt habe, sonst könnte ich ja vielleicht auch was von Bill bekommen. (so eine kleine Vorfinanzierte Rente z.B.)
Aber Jux beiseite;
Ich finde das solche Praktiken nicht ok sind.
Sie waren aber in der Vergangenheit sehr einträglich.
Oder sind es noch?
mit Schwenkergruß
de triker
interessant dazu auch das hier:
http://www.jurawelt.com/anwaelte/gerichtsreportagen/2490
hey Leutz die haben sich das bei DPD lizensieren lassen, das die dann nur Packet und Brief verstehen ist doch klar
.................
Explorer waren das nicht schon Christoph Columbus etc. vorher und nachher ?????
naja beckloppte Welt halt ...
Christoph Columbus ist aber schon Staub, von dem kann man nichts mehr holen!
nein von ihm nicht aber von seinem UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-
Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR
-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-
UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur- (ächz ächz ächz nachluftschnapp)Ur-UR-
Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-UR-Ur-Ur-Enkel (shit waren 5 zuviel)
Unterschiedliche Gerichte haben unterschiedlich geurteilt, noch ist nicht alles verloren. Irgendwann wird es ein bundesweit verbindliches Urteil geben. Hoffentlich wird dieses derartige Abmahnungen verbieten.
Für weitere Infos: Freedom for Links
diese geschichte ist schon ziemlich alt. man munkelt auch, daß die firma nur dazu da ist, mit dem namen geld zu verdienen. noch ein gerücht besagt, daß die firma von microsoft bezahlt wird (da microsoft freiwillig an die firma zahlt!!!) um in stellvertretung für microsoft den namen explorer zu schützen, damit sich microsoft die finger nicht schmutzig machen muss.
weitere nette fälle sind die, bei denen es um den begriff webspace geht, die ganzen domainanspruchsfälle, deep links....naja..fazit ist wohl, daß das internet momentan ein rechtlicher wilder wessten ist...hätte wohl doch jura studieren sollen.
Schei***,
dann ist Popler auch geschützt und mit einem Streiwert von 5 von 8 Buchstaben anzusetzen. Das entspricht der Summe von 62.500 popligen DM... (wieder 37.500 DM).
Uiuiui, da kommt aber was zusammen, denkt sich der
GTFreak
Ach, noch was...
Vermutlich ist "Eggsblorra", "Äcksblohrah" etc. auch geschützt, nachdem "Explorra" auch zu dem Markenzeichen gehört.
Wenn ich mir die Seite so ansehe, wird mir schlecht! Alle relevanten Seiten wie Lizenznehmer und Lizenzverstösse sind in Vorbereitung.
Gruss,
GTFreak