Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Wolfhound / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstma eins vorweg, wer folgendes nicht verträgt: NICHT WEITERLESEN!
Also seit letzten Dienstag hat sich mittlerweile ja richtig was getan. Die ganze westliche und große Teile der restlichen Welt trauert. Was ich bei Politikern (die müssen das tun) und Angehörigen/Verwandten/Bekannten der Opfer noch verstehen kann, find ich bei der restlichen Welt übertrieben, ja beinahe heuchlerisch. Schock, Entsetzen, Beileid, wären da eher die verständlicheren Gefühle (ich will hier niemanden vorschreiben, was er zu fühlen hat), welche auch ich empfunden hab. Fahnen auf Halbmast find ich richtig und gut (um auch den Zusammenhalt zu zeigen). Aber täglich sterben hunderte in der 3. und 4. Welt, weil sie einfach nix zu essen kriegen, als Japan a-bombardiert wurde - wer trauerte (außer Japan)?, als die Franzosen mit den Algeriern ein Massaker verrichtet hatten - wer trauert (außer die Algerier)?, als die Deutschen unter Hitler tausende Juden aus hirnverbranntem Grund vernichteten - wer trauerte (außer der Jüdischen Gemeinschaft)? - als die Russen unter Stalin tausende von Menschen in Arbeitslagern töteten - wer trauerte (außer die Betroffenen)?, als in Vietnam tausende von Vietnamesen von den Amerikanern abgeschlachtet wurden - wer trauert (außer den Vietnamesen)? - Niemand, denn dem Rest der Welt war es egal. Und jetzt wo Amerika einmal getroffen wurde, wird auf einmal Welt-Trauer verhängt. Jetzt - trauere ich nicht. Wie viele von uns haben insgeheim im ersten Moment des Anschlages Gedacht "endlich triffts mal die richtigen", um ehrlich zu sein, für den ersten Moment habe ich Gedacht, endlich ist Amerika von seinem hohen Roß runter... aber drei Tage später saß es schon wieder oben drauf - Na Danke! Bundeskanzler Schröder titulierte den Anschlag als "einen Angriff auf die zivilisierte Welt", aber wenn ich jetzt von Vergeltung und Rache, großangelgten Militäraktion und blinde Moslem-Verfolgung höre - zweifle ich sehr stark daran, daß wir eine zivilisierte Welt sind. Wir sind kein Deut besser als die Terrorgruppen im Nahen Osten - Auge um Auge, Zahn um Zahn - na Gute Nacht.
Was ich außerdem noch aufs schärfste Verurteile ist die übertriebene und teilweise reißerische Berichterstattung. Irgendwann stumpft man ab, beim nächsten Mal "och, das hatten wir doch schon", beim dritten Mal "is doch eh nix neues mehr", hinzu kommt noch die Verteilung von vagen Aussagen und Falschinformation, die nur Panik und Angst unter der Bevölkerung verbreitet. Wozu? Wenns nen Dritten Weltkrieg gibt, können wir sowieso nix dran ändern, aber es wird keinen geben, weil der Feind keine Armee hat, es wird (aller Wahrscheinlichkeit nach) in verschiedenen westlichen Großstädten zu vermehrten Terroraktivitäten kommen, die allein schon aus Tatsache heraus bald verstummen, weil den Tätern langsam die Leute "wegsterben". Nix mit Dritter Weltkrieg. Und als positiven Nebeneffekt der ganzen Sache, noch nie war sich die Welt derartig einig: Osama bin Laden muß sterben (egal ob er es war oder nicht...), was ist wenn er tot ist? Weltfrieden? Star Trek?
Also ich sehe der nahen Zukunft gelassen und neugierig zugleich entgegen. Und nen Dritten Weltkrieg wirds im 21. Jahrhundert sowieso geben, aber jetzt ist noch nicht die Zeit (vielleicht 2014, oder 2039 ... abwarten).

MfG \'dernichtwissenwaserfüreindämlichesattributvorseinennamensetzensollte\' Wolfhound

P.S.: Der ganze (zugegebenerweise) etwas sehr lange Text spiegelt nur meine Gedanken und meine Meinungen wieder, wer es nicht verträgt, wurde gewarnt. Zudem sympathisiere icht AUF KEINEN FALL mit den Terroristen und tolleriere diese Anschlager in keinster Weise.

so, und nu antwortet (sachlich bitte)

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Mist, hab den Betreff vergessen...

the_mic Wolfhound „Mist, hab den Betreff vergessen...“
Optionen

wenigstens mal einer, der sich getraut die klappe aufzumachen und zu sagen was sache ist. könnte ich selber nicht besser ausdrücken.
nun, ich hätte vielleicht noch folgendes beispiel reingenommen:
als in amerika die indianer abgeschlachtet wurden - wer trauerte?

cat /dev/brain > /dev/null
Harry Hunger Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Als 1994 in Rwanda die Tutsis zu 6/7 ausgerottet wurde (rund 1 Millionen tote in 3 Monaten) - wer trauerte?

Die Liste lässt sich noch weit verlängern. Es stimmt schon - Millionen Menschen sterben jedes Jahr an Hunger und Krieg. Da aber im Fernsehen und in der Zeitung keine vielen bunten Bilder drüber kommen, jammern auch nur wenige. Wenn ein paar tausend Menschen umkommen, wie in New York, dann jammern fast alle. Schließlich kommen ja auch viele bunte Bilder drüber im Fernsehen und in der Zeitung. Der Anschlag war sicher ein grausames und perverses Verbrechen, aber eben nur eines von vielen wie sie immer und immer und immer wieder auf erden vorkommen. Hunger und Krieg in der dritten Welt haben die Weltordnung nicht verändert - wie sollen also ein paar Terroristen das fertig bringen?

(Anonym) Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Gratuliere zu diesem Beitrag.
Man sollte den Amis ein Angebot unterbreiten:
Sie erhalten die Unterstützung Europas, wenn sie Ihr Verhalten bezüglich der Abgasreduktion etc. nochmal überdenken.
Eine Hand wäscht die andere.

the_mic (Anonym) „Gratuliere zu diesem Beitrag. Man sollte den Amis ein Angebot unterbreiten: Sie...“
Optionen

*rotflolpimp*
dann prügeln die amis afghanistan lieber im alleingang.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih sparsame autos (weniger als 200l/km spritverbrauch hat ja wohl keine leistung)....
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih umweltschutz...
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih vernunft und abkehr von grosskotzigem egoismus... bewahre!

und unserer weicheiigen politiker hätten eh nicht den mumm, sowas durchzuziehen.

cat /dev/brain > /dev/null
(Anonym) the_mic „ rotflolpimp dann prügeln die amis afghanistan lieber im alleingang....“
Optionen

*rotflolpimp* ???

was soll das sein ?

Wolfhound (Anonym) „ rotflolpimp ??? was soll das sein ? “
Optionen

rolling-over-the-floor-laughing-out-loudly-pissing-in-my-pants

Anonym (Anonym) „Gratuliere zu diesem Beitrag. Man sollte den Amis ein Angebot unterbreiten: Sie...“
Optionen

Eine Hand wäscht die andere....
Die Amis haben bisher mehr für uns getan wie man sich vorstellen kann:
Luftbrücke,Carepaket....
Ich hab kein Bock mehr aufzuzählen!
und wir? was hat Deutschland getan?

triker

Optionen

1 Toter ist eine Tragödie, 1000000 Tote sind eine Statistik. Ist leider so. Das grausamste Tier auf dem Planeten ist der Mensch. Manchmal denke ich doch:"Kill em all and give the world to the cockroaches." Die machen es bestimmt nicht schlechter.

Optionen

unterschätze nie die macht der medien...und die medien sind nicht objektiv, oder wieviele berichte siewhst du über die momentanen aktionen der israelis im gazastreifen und in jericho unter dem deckmantel der terrorbekämpfung?

Optionen

Leider hat Wolfhound recht. Die Medien orientieren sich
nach ihren Auftraggebern und dem Erreichen der Auflagenzahl.
Objektivität oder Wahrheit ist nur eine "wünschenswerte
Nebensache".
Terror ist zu verurteilen. Aber wer nimmt sich schon die
Mühe, einen Blick auf die Ursachen zu werfen. Zu anstrengend
für die Konsumenten und zu unangenehm für die "Macher".

Teddy

Anonym Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Schonso Alfonso.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Dennoch, laut § 5 des Nato abkommens, sind Nato-Staaten dazu VERPFLICHTET dem Angegriffenen zu helfen.Das mit der Abgasredu. Ok, das ist ein Faktor wo ich sage, Leutz,so isch's und so kanns net weitergehen, doch versuch ma Amerika das zu verkalfaktern!!!! Sie ham nun ma Autos mitr 7l Hubraum und 400 Ps.Auch das isch so weil die Spritpreise so niedrieg sind.Für nen Lieter Super 35 Pf x3 =1 Galone =3 Lieter=1,05,-
Also was willste da nen 1l Motor bauen???
Achmed

(Anonym) Anonym „Schonso Alfonso.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Dennoch, laut 5 des...“
Optionen

das mit §5 ist auslegungssache und für einen angriff eines 3.staates gedacht. eigentlich ist auch ziemlich genau definiert, was ein kriegerischer angriff ist, nämlich eine attacke auf dem staatsgebiet eine smitgliedsstaates von einem 3.land aus, das problem ist nur, diese attacke wurde nicht von einem 3.staat ausgeführt, sondern von einer terroristischen gruppe. es mag zwar ansichtssache sein, aber streng genommen wurde der §5 nicht erfüllt und die nato-staaten haben sich aus dem affekt heraus oder durch den druck der stunde zum ausrufen des bündnisfalls hinreißen lassen.

Optionen

Die zwei tragenden Säulen der USA, nämlich das Pentagon (US Streitkräfte) und das WTC (Wirtschaftszentrum) sind empfindlich getroffen, die Börse wird uns den wirtschaftlichen Aspekt dieses Anschlages erst noch präsentieren und die Ledernacken aus dem Pentagon rasseln mächtig mit dem Säbel, haben jedoch keine handfesten vorlegbaren Beweise, nur Vermutungen und suchen deshalb nach leichtgläubigen Verbündeten (unsere Hirnis merken nichts mehr und handeln irrational, lassen sich in diese Sache einfach einwickeln, ohne die Fakten zu prüfen), wollen einfach nur noch die Schmach abrocken..., leider waren die USA schon in der Rezession, jetzt geht´s finanziell erst richtig auf der heutigen Börseneröffnung auf den Prüfstand, denn "DON´T MIX BUSINESS WITH POLITICS" ist bei Politikern zwar ein Fremdwort, aber bei den Wirtschaftsleuten das Thema überhaupt, und wo ein Leck im Schiff ist, wechselt man erst einmal auf das sichere EURO-Beiboot in Europa, spätestens im Sommer 2002 machen wir mit unseren EUROS ganz billig Urlaub in den USA ...

Optionen

DU DIEB !!!!!!!!!!!!!
Das ham wir Samstach schon ausdiskutiert !!!! Was sagt denn Moni zu dem Gedankendiebstahl ;)
Tja, was soll ich noch dazu sagen, erinnere Dich an Samstach Abend und dann weisste ja, was ich denke.

MFG M

PS: wie wärs mit dem Kürzel: Kottelettengrüße ??? ;-)=

Wolfhound Anonym „DU DIEB !!!!!!!!!!!!! Das ham wir Samstach schon ausdiskutiert !!!! Was sagt...“
Optionen

Was heißt hier Dieb? Das Gespräch am Samstag hat lediglich zu meiner Meinungsbildung beigetragen (bzw. diese noch bestätigt) und warum soll ich mir neue Standpunkte ausdenken, wenn andere diese schon klar ausformuliert und auf den Punkt gebracht haben (was in etwa 1% meines Postings ausmacht "endlich triffts mal die richtigen") und genau mit meiner Meinung übereinstimmen ,außerdem habe ich mir hier sachliche Postings erhofft, daß du da aus dem Rahmen fällts, war mir irgenwie schon klar. Und zum zweiten hast du die "Kotteletten" und ich nen Backenbart, Pappnase!

Anonym Wolfhound „Was heißt hier Dieb? Das Gespräch am Samstag hat lediglich zu meiner...“
Optionen

aha, du akzeptierst meine Kotteletten nun also als Kotteletten, abba "Backnebart" is auch lutisch !!! "Mit Backenbärtigen Grüßen" ???
LOEL !!! Kewl !!!
PS: es is OffTopic, hier muss man ausm Rahmen Fallen, und ich als Hüter der Sachlichkeit, darf mir das auch erlauben, ausserdem wird diese Terro-Sache langsam langweilig.

MFG M

Wolfhound Anonym „aha, du akzeptierst meine Kotteletten nun also als Kotteletten, abba Backnebart...“
Optionen

ok

Anonym Wolfhound „ok“
Optionen

jut

marder (Anonym) Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Danke für diesen Beitrag. Auch ich habe diese -klammheimliche Freude-empfunden; und teilweise sogar an mir gezweifelt.
Wir sind alle mal kurz aus unserem Himmelbett geschmissen worden.
Keine Panik ,bald liegen wir wieder genau so bequem wie vorher.

mvoigt7982 (Anonym) Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

wenn ich mir die Meinungen hier zu diesem Thema hier größtenteils betrachte so habe ich das Gefühl das die Leute mit ihren Kommentaren nur indirekt zu Ausdruck bringen wollen das sie selbst keine Beachtung in der Gesellschaft erhalten! Oder das sie in der Vergangenheit von ihrer Eltern verspottet und nicht gefördert wurden,es hatt sich niemand für sie interressiert und deshalb ist ihnen jetzt auch alles egal!

mit freundlichen Grüßen

Armageddon mvoigt7982 (Anonym) „wenn ich mir die Meinungen hier zu diesem Thema hier größtenteils betrachte so...“
Optionen

Egal?
Ganz sicher nicht. Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.
Hier geht es hauptsächlich darum, dass die Amis mit ihrem sehr großen Einfluss mehr Beachtung und Beileid erhalten, als andere, die es ganauso verdient haben. Und das ist nicht so zu interpretieren, dass wir neidisch rummeckern, sondern dass wir auch andere Länder/Gruppen verstehen können. Ich denke, in den USA gibt es einflussreiche Leute, denen Osama bin Laden sowieso gegen den Strich geht und die diese Gelegenheit jetzt mit dem ganzen Einfluss, der sich über Trauer und Hass abspielt, nutzen um den Typen und vielleicht noch ein paar Terroristen, Gruppen, Völker .... auszuschalten.

An alle vorigen:
Ihr trefft ziemlich gut meine Meinung. Bei dem, was im Fernsehen abläuft, ist es richtig gut, mal kritischere Meinungen zu hören.
Danke!

Gruß

Armageddon

Optionen

@mvoigt7982 - genau, hier versammeln sich all die Namenlosen und Unbeachteten, quasi der Abschaum der Gesellschaft, zum Extremismus in der Form neigend, nicht ein JA Sager zu allem zu sein, was uns die USA präsentiert und eine eigene Meinung zu besitzen. DU HAST RECHT GESPROCHEN, NUR DU BIST DER AUSERKORENE PROPHET UND DAS ORAKEL 2001, DER ÜBER ALLEM UND JEDEM STEHT. LEHR´ UNS DEINE WEISHEIT, O DU ALLMÄCHTIGER, ZÜRNE NICHT MIT UNS, LASS UNS DIR EIN OPFER BRINGEN, aber versuche zunächst, eine Meinung zu besitzen und fasse Mut selbige zu äussern, denn ANONYM und dann noch ohne Meinung, da muss man feststellen, hast Du Dich mit Deinen eigenen Worten selbst gerichtet, denn nur ein von den eigenen Eltern verspotteter und nicht zu eigener Meinung erzogener postet hier so einen Schwachsinn ab, für den sich wirklich keiner interessiert noch erwärmen kann...

(Anonym) Nachtrag zu: „@mvoigt7982 - genau, hier versammeln sich all die Namenlosen und Unbeachteten,...“
Optionen

Du Trottel bist auch anonym!

pxc19 Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

mvoigt7892 zu Deinen Kommentar sag ich gar nichts sonst würde dieses Posting geschtrichen werden.

Es ist einfach so das ein Leben von einen New Yorker 1000 mal mehr Wert ist als von einen "dreckigen Afghanen". Ich fände es von der USA genauso pervers wenn sie jetzt bei der Aktion die Terrors zu terminieren nebenbei 200.000 unschuldige Afgahnen umbringen. Das wäre natürlich OK. Die Rache der USA wäre gestillt. Ich bin auch dafür das was paasieren muß aber mir ist es nicht egal "wie" es passieren soll.
Ich glaube einfach das die meißten Menschen auf sowas wie Welthunger keine Beachtung mehr schenken weil sie keinen Bock mehr haben sowas zu hören. Jeden Tag das gleiche überall Kriege, Morden usw. Und dann auf einaml bekommt Amerika einen herben Schlag.

Nun ja das ist was neues und alle interessieren sich dann dafür und zeigen das sie auch dafür sind, für Krieg und so nen Unsinn. Glaubt mir nach 1 Monat interessiert sich keiner mehr was mal in New York war oder sonstz irgendwo auf der Welt. Die Menschen sind sehr oberflächlich und laufen wie gehirnlose Zombies rum die nur auf die Bild hören (in Deutschland). Bild sagt Krieg also wollen wir den Krieg. Genauso geht es mit den Politikern die nur labbern was gerade "in" ist um ihren fetten Arsch so lange wie mögkich zu retten. Damit sie nicht abgewählt werden.

VenomST Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ich will mal was zu den Konsequenzen für uns alle sagen:

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß amerikanische Truppen Bomben auf Berlin werfen, sehr gering, aber das bedeutet doch nicht, daß wir nichts von den Amis zu "befürchten" haben!!!!!! Es wird deutschen Maschinen z.B. nicht mehr erlaubt sein, in Amerika zu landen, wenn sie sich nicht US-Sicherheitsstandards anpassen. Lufthansa hat hierauf bereits jetzt mehrere Tausend Entlassungen angekündigt. Es wird in Amerika auch nicht besonders gut aufgenommen werden, daß das Land, das 50 Jahre lang von ihnen finanziert wurde, sich weigert, Soldaten zu schicken (was wir zweifellos tun werden) oder daß bereits jetzt bekannt ist, daß mehrer Terroristen aus Deutschland kamen und noch weitere 3000 militante Islamisten hier leben, ohne daß jemand etwas dagegen tut usw. Die wirtschaftlichen und politischen Folgen für Deutschland und den Rest der Welt werden unermeßlich sein.

Wer sich in Sicherheit wiegt ist auch falsch gewickelt: Es gab bereits jetzt Bombendrohungen an den Bahnhöfen in Stuttgart, Hamburg und München, vom Oktoberfest gar nicht zu reden.......

Zur Betroffenheit der Medien:

Kosovo, Ruanda usw haben sehr viel mehr Opfer gefordert, trotzdem sind sie relativ spurlos an der sog. "zivilisierten" Welt vorübergegangen. Das vorherrschende Gefühl in Europa ist nicht Anteilnahme sondern Angst. Wäre das irgendwo sonst auf der Welt passiert, dann hätte man die USA angerufen um das Problem zu lösen. Daß es in den USA selbst passiert ist und man keine Ahnung hat, wen man nun um Hilfe bitten soll, verstezt Europa in Panik.
Die ganze Welt muß jetzt Farbe bekennen, und wer nicht für Amerika ist, der ist gegen die USA (so sehen es die Amis jetzt). Aber die Benutzung des pakistanischen Luftraumes wird sowieso nur eine zweitrangige Bedeutung haben, da gegen Afghanistan ein Bodenkrieg geführt werden wird.

Der WTC Tag wird andere Konsequenzen als der 2. Weltkrieg haben, denn der hatte ja absehbare, konventionelle Folgen hatte. Ein land hat den Krieg begonnen, und das Land wurde dafür von Amerika plattgemacht und von Amerika wieder aufgebaut. Es war das, was die Geschichte einen "gesunden" Krieg nennt. Das wird hier nicht der Fall sein. Niemand wird sich hier raushalten können und selbst Länder, die hiermit nicht das geringste zu tun haben, werden an den Konsequenzen zu tragen haben.

Letztendlich wird dieser Konflikt die Machtstellung der USA stärken.

(Anonym) VenomST „Ich will mal was zu den Konsequenzen für uns alle sagen: Natürlich ist die...“
Optionen

Du sprichst mir aus der Seele

P.S. Woher weißt du das alles(andere Konsequenzen als 2. Weltkrieg,

Bodenkrieg in Afghanistan, gestärkte Machtstellung der USA), du mußt

M Ä C H T I G schlau sein. Du bist ein prächtiger Politik-Ökonom!

P.P.S. Ich finde deine Meinung wirklich vernünftig, andererseits hab ich lust dich zu dissen!

Optionen

Hallo Allerseits!

Sehr interessant was wolfhound da schreibt. Beispiele gibt es genug auf der Welt, die man nennen könnte, um das Leid auf der Welt zu zeigen. Es gibt genug Länder auf der Welt, die Hilfe benötigen könnte. Aber dazu sind sich die westliche Staaten fein genug. Es weren zwar viele Gelder ausgegeben, um andere Länder zu unterstützen, nur weiß man als "normaler Bürger" überhaupt nicht was damit passiert. In den Medien wird immer nur das Leid der Menschen gezeigt, egal ob Krieg, Naturkatastrophen oder Terroranschläge. Dann gibt es halt nur einen kurzen Beitrag, um den Menschen zu zeigen, da passiert was, also seit nicht überrascht, wenn da ein Krieg ausbricht oder ähnliches.
In Amerika wird ja sowieso alles zu Geld gemacht, also auch solche Katastrophen. Wir unterstützen ja sowas auch, indem wir alle einschalten, um zu sehen, was auf der Welt los ist. Und dann wird man gleich zu gemüllt, so daß bald eine Abstumpfung eintritt. Ich halte nichts von dieser pausenlosen Berichterstattung der Medien. Es sind viel zu viele Enten und falsch Meldungen dabei.
Tragisch ist, daß so viele Zivilisten dabei umkamen und dann noch die Rettungskräfte. Aber wenn ich höre, daß ein Amerikaner sagt " Ich helfe, weil es amerikanisch ist" zweifele ich an diesen Menschen, wie weit sie denken können. Zumal das Nationalgefül der Amerikaner viel zu stark ausgebildet ist, weil sie in ihrem Land ja kaum solche Unglücksfälle haben. Hilft man nicht vielleicht, weil es human ist? Was eigentlich im Denken der Menschen sein sollte?
Sorgen machen mir nur sinnlose Vergeltungsschläge, die meistens sowieso die Bevölkerung treffen. Und sie in noch mehr Elend treiben ( Ich denke an einen möglichen Vergeltungsschlag gegen Afganen).
Außerdem ist nicht bekannt, wo überall die USA oder andere Supermächte ihre finger im Spiel haben/hatten. Man weiß doch garnicht, was sie in der Geschichte angestellt haben. Wir glauben, wir sind gut informiert, was aber wirklich abgeht, davon erfahren wir immer als letztes, wenn überhaupt.
Es hat mich aber interessiert, mit welchem Eifer sich die Medien auf dieses Ereignis gestürzt haben. Sämtliche Ereignise in der Welt waren in den Hintergrund gestellt, nur weil es den Größten mal getroffen hat. Es war eine Tragödie und hat symbolischen Wert, aber zeigt es nicht auch, wie verletzlich eigentlich jeder ist. Das sich niemals in Sicherheit fühlen kann (Soll keine Panikmache sein sondern nur mal so zum Denken anregen).
Ich will solche Aktionen nicht verteidigen, aber ich fand die Aktion interessant von der logistischen Seite her. Und so wird es immer wieder Aktionen geben, selbst durch das angeblich sicherste Netz. Und man weiß nie, wen es als nächstes trifft und in welcher Form. Diesen Vorteil haben immer die Terroristen.

Optionen

Du bist ein Spinner - auch wenn du ein Recht auf deine freie Meinung hast - du bist ein Spinner.

Optionen

Um es biblisch zu sagen, da gab es SIMSON, dem hatte man nach versprochener Zusammenarbeit unter anderem die Augen ausgestochen und der lief dann jahrelang nur noch wie ein blinder Arbeitsesel um den Brunnen herum. Jahre später, während eines berauschenden Festes wollten die Machthaber sich mal wieder einen Spass machen und den blinden Mann vor sich tanzen lassen. Doch es kam nicht soweit, SIMSON liess sich durch einen Diener an die beiden Hauptsäulen des Palastes (Pentagon und WTC ?) führen, ergriff dieselbigen, lehnte sich mächtig, so heisst es, und brahcte den ganzen Palast zum Einsturz und riss damit 3.000 Leute mit in den Tod. Und Usama Bin Laden dreht in verschiedenen afghanischen Camps nach Jahren der Zusammenarbeit mit den USA, vergleichbar seine Runden. Und irgendwie hat George W. Bush diesen blinden Esel mit der letzten eigenmächtigen Sudan-Aktion oder eine anderen Sache wohl auch zum Tanz vor den Machthabern aufgefordert, ist aber leider an den falschen geraten ..., und deswegen hat Bush jetzt auch die Hose voll (labert stets von seiner Entschlossenheit RESOLVE, liess sich tagelang nicht in New York blicken, verpisste sich irgendwo in Louisana..., trägt jetzt bei öffentlichen Auftritten nur noch grüne Tarnweste, wird noch gem. dem Motto: "Der Tiger hetzt die Meute" sehr interessant werden ).

Optionen

Geniales Posting! Bin gleicher Ansicht.
Was ich hirnverbrannt finde, ist, dass die EU-Staaten alle hinter der USA stehen und ihre "Rache"-Akte voll und ganz unterstützen.
Ich glaube nicht, dass es einen Angriff auf die ganze zivilisierte Welt sein sollte. Die Boeing, die auf das Pentagon stürzte, sollte die nicht Richtung Weisses Haus? Aber da der Präsident nicht in Washington war, so suchte man sich das nächstbeste Ziel auf der Strecke aus und das war anscheinend das Pentagon.
Ich finde es eine Frechheit von den EU-Staaten, dass diese so fest zu der USA halten (besonders England und Deutschland!).
Frankreich hat zumindest bekannt gegeben, dass ein solcher Gegenangriff sehr gut überdacht sein soll, und nicht einfach aus einer Blitzreaktion raus gehandelt werden darf. (Obschon die Franzosen die Amerikanern voll unterstützen sollten (Weltkrieg))Schlussendlich sind es wieder US-eigene, welche einen Racheakt auf die Regierung verübten (siehe Oklahoma).

HUT AB FRANKREICH FUER DIE GUTE EINSTELLUNG GEGENUEBER DEN "RACHE"-PLAENEN VON BUSH UND GANZ USA!!!

Optionen

Ich mache es mir mal einfacher und schreibe in diesem Stil:

1. Die Tat ist schrecklich und unfassbar.
2. Wenn Menschen, egal wo, darum trauern, ist das garantiert echt.
3. Der Anschlag wurde von feigen Menschen befohlen.
4. Jedes Menschenleben ist gleich viel wert...
5. ... es ist nur eine Frage wie der Mensch es selber bewertet.
6. Egal ob 1, 1000 oder eine Million. Tod ist tod!
7. Natürlich gefällt mir der Kurs der Amerikaner nicht. Aber das ist kein Grund es so zu machen.
8. Leider versteht der Ami es nur so :(
9. Einen Schuldigen finden die nie.
10. ObL verkriecht sich jetzt in einem Loch und schickt seine Jungens raus, um noch mehr Terror zu machen.
11. Die leben mitten unter uns! Der friedliche Nachbar von nebenan, bekommen dann einen Befehl und befolgen diesen wie eine Art Terminator.
12. Alle Geheimdienste haben gepennt. Es gab sehr wohl Hinweise.
13. Irgendjemand hat diese vertuscht, um den Konflikt heraufzubeschwören. Roosevelt wurde beschuldigt die Hinweise für Pearl Harbor bewusst unterschlagen zu haben. Somit kam es zum Krieg mit Japan. Der Ami hat Afganisthan und andere vor Jahren unterstützt und überhaupt erst für eine solche Situation gesorgt.
14. ObL besitzt ABC-Waffen, garantiert! Vielleicht auch nicht die hypermodernen, aber das genügt auch. Der ist so fanatisch, daß er sie sogar benutzen würde. Es reicht, wenn er einen Sleeper in eine Großstadt schickt und die scheiss A-Bombe zündet.
15. Natürlich sind Politiker geneigt dazu ihren Arsch zu retten. Aber versuchen wir das nicht alle? btw: Ich hab die SPD nicht gewählt (durfte auch noch nicht *g*).
16. Einbuchten sollte man die, die nun auf der Straße harmlose Ausländer und/oder Moslems anmachen und bedrohen.
17. Für mich gibt es keinen heiligen Krieg. Blödes Gequatsche.
18. In gewisser Weise verstehe ich die Terroristen sogar. Die haben auch ihre Ziele, aber nicht die Macht, um sie ohne Gewalt durchzusetzen.
19. Meinungen ändern sich. Heute denke ich ganz anders als vor drei oder vier Tagen.
20. Ich hoffe das beste für uns alle und wenn die die Schuldigen finden, können sie damit machen, was sie wollen. Die Mehrheit möchte nunmal in Frieden leben und tun alles dafür.

Gruß
Archilles

Optionen

@Archilles - alles verständlich, aber hier lässt sich ein Mann namens Bush zu persönlichen Racheakten hinreissen, nimmt nicht den offiziellen Weg über einen UN Sicherheitsratsbeschluss, sondern Lynchjustiz im Stile der USA, wie oft in US Filme, wo der Sheriff es sich zur Lebensuafgabe gemacht hat, sämtliche Deputies zu vereidigen (ich denke an den Film mit Burt Reynolds ...), um persönliche Rache zu nehmen. Immerhin hat er sich dass alleinige Entscheidungsrecht des US Kongresses geben lassen, damit kann wie Adolf in seinen besten Zeiten ohne demokratische Rückfrage schalten und walten, Beweise sind nicht erbracht noch vorgelegt, nur Äusserungen wie "alle Wege führen nach Afghanistan" oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass seitens der NATO auch nicht mehr geprüft wird, sondern es schon alles richtig sein wird. Nun denn, die Leute, die den Anschlag zu verantworten haben, halte ich auch für stark genug, nötigenfalls erneut Kamikaze Truppen in den USA auszusenden, die dann allerdings gleich mit B oder C Waffen agieren. Sehr leichtsinnig, was Bush hier macht, hoffentlich wird es nicht sein persönliches Waterloo, wenn es auf Messerschneide geht...

Anonym (Anonym) „@Archilles - alles verständlich, aber hier lässt sich ein Mann namens Bush zu...“
Optionen

Ich muss zugeben, daß ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.
Ich will auch nur kurz auf deinen Beitrag eingehen.
Präsident Bush ist mir ja nicht der "Liebsten einer" aber bis zu diesem Moment hat er noch keinen Vorwurf den du ihm machst in die Tat umgesetzt. Er hat noch nicht blindwütig Rache genommen. Das wird er sicherlich auch nicht tun (dazu hat er zu gute Berater) aber er wird etwas _tun müssen_ -nicht um nicht sein Gesicht zu verlieren, sondern aus innenpolitischen Zwängen. Ich hatte ja vor Tagen schon die Auffassung das es zu klar definierten Schlägen gegen alle "Schurkenstaaten" kommt Afghanistan spielt doch da keine Rolle.
Meiner Meinung ist das auch notwendig denn das ist mit anderen Mitteln wohl nicht mehr zu erledigen.
Es gibt in den einflussreichsten islamischen Staaten Regimes, die nur abgelöst werden müssen. Ein Vergleich drängt sich mir zu Deutschland 33-45 auf da musste dieser Unkultur auch erst Demokratie eingeprügelt werden.
Heute sind die meisten doch relativ froh drüber - oder?
gr lard

Optionen

@Wolfhound

Noch einer, der es kapiert hat. Es gibt anscheinend doch noch intelligentes Leben auf diesem Planeten.

Da kann man eigentlich nicht mehr viel Wichtiges hinzufügen.

XXX:
>wenn ich mir die Meinungen hier zu diesem Thema hier größtenteils betrachte so habe ich das Gefühl das die Leute mit ihren Kommentaren nur indirekt zu Ausdruck bringen wollen das sie selbst keine Beachtung in der Gesellschaft erhalten! Oder das sie in der Vergangenheit von ihrer Eltern verspottet und nicht gefördert wurden,es hatt sich niemand für sie interressiert und deshalb ist ihnen jetzt auch alles egal!

Das stimmt auch. Dazu noch 'was:

"Ein Mensch ist intelligent, Viele Menschen sind ein hysterischer Haufen."

87% Der Amis waren für einen Gegenschlag (Wie viele davon können nicht darüber nachdenken, was das bedeuten wird (weil XXX eben nicht zutrifft)?

WE_arethe_BORG Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

@wolfhound

kurz und knapp: so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!
vollste Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!

Optionen

Wenn Bush weiter so vehement gegen das Böse im Menschen predigt, wie bisher, wird der Papst bei ihm noch Nachhilfe-Unterricht nehmen. Nicht eine Pressekonferenz, wo er nicht mindestens 2-mail in einem Satz den religösen Obermaat heraushängen lässt, THE SHOW MUST GO ON ...

Optionen

Richtig, keiner ist seliger als Al Gore, dass ihm der Heilige der USA mit juristischen Tricks und Beinstellen um die Präsidentschaft betrogen hat.

Postmaster Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen
wolfhound for präsident!!!

meine persönliche meinung mal aussen vor, aber das was hier so die letzten tage los war, spiegelt irgendwie nicht diesen thread wieder.
abgesehen von wolfhound, der schon einige beiträge weiter unten sich von diesem trauerspiel distanziert hat, war die meinung fast einstimmig (nicht meine meinung) macht die kanaken, moslime, saudi oder was weiß ich platt.

ich möchte wolfhound gratulieren, man könnte ihn den meinungsumkipper nennen.

von einigen postings hier auf dem brett war ich echt schockiert, was für ein hass und eine menschenverachtung abgesondert worden ist, aber dieser umschwung ist fast beängstigend.

der in vielen dingen wolfhound zustimmende Postmaster
ps: heute ohne gruß!!!
Anonym Postmaster „wolfhound for präsident!!! meine persönliche meinung mal aussen vor, aber das...“
Optionen

Wolfhound hat sich im ersten Moment der (Trauer, des Entsetzens wie auch immer) etwas unfair gegen die benommen, die Gefuehle haben.
Das ist aber nicht seinem rohem Charakter zuzuordnen, sondern mehr seiner noch nicht ganz so ausgepraegten Lebenserfahrung.
Er war und ist schlicht antiopportunistisch. Erst mal dagegen.
Im Kopf wie im Herzen (mit recht) gegen diesen ganzen gleichgeschalteten Medienmist - all diese jasagenden Politfurzer und mediengeilen Promis (man fragte die Feldbusch, div. bl-Trainer & Spieler und was weiss ich wen) zu ihre Meinung das Thema betreffend.
Niemand von denen weiss um Geschichte oder Politik in diesem Zusammenhang.
Die wenigsten wissen das - machen aber das Schaf und bloeken alles nach - WH tut das nicht und das ist... ein abgedroschenes Sprichwort
...gut so.
Aber der Realitaet darfst du dich auch nicht entziehen - es muss einen Krieg geben - wenn er jetzt nicht stattfindet wird er uns nicht toeten-
aber irgendwann wird das nichtstattfinden diese Welt vernichten.
ang lard

Wolfhound Anonym „Wolfhound hat sich im ersten Moment der Trauer, des Entsetzens wie auch immer...“
Optionen

Moooment, unfair war ich vielleicht, allerdings ist das ne Standpunktfrage, und von meinem Standpunkt aus, hab ich nur meine Gedanken dazu geäußert (vielleicht im großen und ganzen etwas gefühlskalt, aber das ist Auslegungsache).
Antiopportunistisch bin ich sicher nicht, in diesem Fall sogar weder Pessimist noch Optimist, sondern eher Realist. Ich hatte in meinem Leben schon (zu) oft mit dem Tod zu tun gehabt (besonders in meiner Familie), ich glaube ich weiß was es für die Angehörigen bedeutet, die ständig in Ungewissheit leben, ob ihre Liebsten noch am Leben sind. Das heißt aber noch lange nicht, das ich das gleiche fühle, also mit ihnen fühle (=> Mitgefühl, Mitleid). Bei Beileidsbekundungen sieht das ganze schon etwas anders aus, das ist durchaus eine menschliche Errungenschaft, die beibehalten werden sollte.
Auch Trauer trifft nur die, die jemanden verloren haben, ich habe bei dem Anschlag niemanden verloren. Also trauere ich auch nicht.
Das hat nichts mit "erstmal dagegen" zu tun. Das waren und sind meine Gedanken von Anfang an gewesen.
Die Sache mit dem Hintergrundbild: mit dem Satz "Wems als Hintergrund gefällt..." habe ich keine Wertung oder Stellungnahme zur Tat gemacht. Wer das in den falschen Hals gekriegt hat, tut mir leid (ich meine damit niemanden bestimmten)
Zur Sache mit dem Teufel: Ich hatte in dem Posting ausdrückliche gesagt, daß es sich um einen Zufall handelt - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und im großen und ganzen bedanke ich mich auch hier bei der Nickles-Gemeinde, daß dieser Thread großteils sachlich verlief (und noch verlaufen wird).

Danke
Wolfhound

Patriot (Anonym) Wolfhound „Kein Betreff angegeben“
Optionen

An diese ganzen Anti-USA-Pro-Islam-Mitleidsbekunder: (im Mitleiden -besonders mit uns selbst waren wir Deutschen ja schon immer gut)
WIE SOLL MAN DEN BITTESCHÖN MIT DIESEM FANATISCHEN PACK SONST VERFAHREN?
Geht doch nach Afgahnistan und küsst dieser Knalltüte Osmara den haarigen Arsch...vielleicht ist er ja gerührt und wirft über Deutschland Bonbons ab...?

Die Welt ist voller Probleme,aber sie wird durch zuhnehmenden Terroismus bestimmt nicht besser!!!

God bless America!

Optionen

>Die Welt ist voller Probleme,aber sie wird durch zuhnehmenden Terroismus bestimmt nicht besser!!!

Da ist 'was dran. Allerdings ist der Terrorismus eher die Folge der Probleme!!!

Terrorismus ist ein Mittel, um Aufsehen zu erregen und eine "Diskussion" anzuregen (manchmal einfach auch nur ein Grund um Geld, Gefangene oder sonstwas zu bekommen).
Das Problem ist, daß wir alle so sehr abgestumpft sind (wurden), daß wir keine Probleme auf normalem Wege mehr lösen können (wollen).

In dem jetzt aktuellen Fall wurde ein "normaler" Weg doch versucht: ein massiver Anschlag wurde lange vorher angekündigt aber keine haben die Worte eines Terroristen interessiert. Die Amis mußten sich ja überall einmischen und jedem ihren Willen aufdrängen (da ist jetzt nicht undbedingt das "gemeine Fußvolk" gemeint).

Schön wäre es, wenn die vielen Menschen nicht umsonst gestorben wären und wenigstens mal ein Lösungsanstatz erbracht wird.
Wenn nicht, dann brauchen wir nicht lange auf den nächsten Anschlag warten.... .

PS: Ich war's aber trotzdem nicht.