26.4.1937 zerstoerung der spanischen stadt guernica durch die deutsche legion condor
1942-44 teilweise schwerste angriffe auf ueber hundert staetde
darunter ueber tausend bomber auf koeln und hamburg
13.6 1944 der erste unbemannte flugkoerper v1 explodiert in london -6 menschen sterben
10500 weitere flugkoerper vom typ v1 und v2 folgen und toeten insgesammt 5500 menschen
13.2.1945 deutschland ist bar jeder luftabwehr und abfangjaeger existieren nicht mehr ca. 500.000 fluechtlinge halten sich im raum dresden auf
773 bomber der raf laden 2659tonnen bomben in einem nachtangriff auf die voellig wehrlose statt ab
14.2.1945 die usaf fliegt einen tagangriff miteiner bombenlast von 771 tonnen zum teil sprengbomben fazit 37.000 tote
6.8.1945 die amerikaner zuenden ueber hiroshima eine atombombe 200.000 tote
9.8.1945 eine weitere a-bombe wuerd ueber nagasaki gezuendet ueber 70.000 japaner verenden qualvoll
vietnam agent orange und einatz von napalmbomben
ca.500.000 menschen sterben mittel oder unmittelbar an den folgen der luftangriffe in einem durch nicht gerechtfertigtem krieg
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
sorry fuer die rechtschreibfehler oben
nochwas zum thema luftangriffe auf die zivilbevoelkerung
diese kollossal zerstoerten staedte wurden wiederhergestellt ohne grossartige technik und grade in deutschen staedten durch massive womanpower - der begriff truemmerfrauen sollte nicht verloren gehen
nachtrag: bei aller angst und verzweiflung denke ich eher das alle nur von medien verseucht nicht in der lage sind klar zu denken
mitgefuehl ja klar sicher - aberdoch mehr angst um den eigenen arsch
koennte ja ein krieg drauss werden - und das in dieser tollen welt
vieleicht war das einzig gute an diesem unglueck die message: nichts ist unendlich und eure spassgeselschaft schon gar nicht
mehr denken weniger feiern
so nun hasst mich
Warum sollte man Dich hassen?
Der Unterschied zu NY liegt lediglich darin, daß es keine militärische Einheit war, die (kleine) Teile der Stadt in Schutt und Asche gelegt hat.
>daß es keine militärische Einheit war...
militant schon, nur nicht einem Staat zuordbar, dem man nach der Weltordnung im völkerrechtlichen Sinne einen Krieg erklären könnte!
Nicht militärisch ist schon richtig.
Das, was Du meinst, sind paramilitärische Gruppen.
Enthält zwar den gleichen Wortstamm, allerdings aus Mangel an passenden Gegenstücken.
Aber trotzdem stimme ich Dir zu.
das hassen bezog sich mehr auf den misanthropischen zweiten teil
den ich so nicht noch mal schreiben wuerde