Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Mehr Sicherheit auch für Nichtraucher ?????

DeadBrain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, die Idee mit der Erhöhung der Tabaksteuer ist doch völliger Schwachsinn. Hier wird mal wieder die Sucht einer Minderheit schamlos ausgenutzt. Wer wird denn jetzt noch mit dem Rauchen aufhören, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ? Wie ist das eigentlich mit mehr Sicherheit: gibts die jetzt für alle oder kriegen wir Raucher jetzt einen "Ausweis zum Schutze vor terroristischen Angriffen"?
Ist tatsächlich jeder Raucher bereit, seine Gesundheit und seine Finanzen auch für den ewig nörgelnden ("was stinkt das hier schon wieder so") nichtrauchenden Kollegen aus dem Nebenbüro zu strapazieren? Oder müssen jetzt, wegen der Sozialgerechtigkeit, alle Nichtraucher einen Haufen Versicherungen abschließen ?
Na, ja, ich rauche jedenfalls weiter, ob nun für mich oder die Allgemeinheit.
Oh, Gott.... demnächst gibt es noch ne Benefizveranstaltung "Ich rauche gegen Rechts"

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DeadBrain „Mehr Sicherheit auch für Nichtraucher ?????“
Optionen

das beste waere wenn alle zusammen eine fette klabusterfriedenspfeife rauchen wuerden, einen netten klabustertee trinken und dann feierlich der klabustroesen dinge harren

jauing jauing larrrd

(Anonym) DeadBrain „Mehr Sicherheit auch für Nichtraucher ?????“
Optionen

Der komplette Staashaushalt sollte aus der Tabaksteuer finanziert werden...

Dann hätte die Stinkerei endlich mal ein Ende!

Nickel85 (Anonym) „Der komplette Staashaushalt sollte aus der Tabaksteuer finanziert werden... Dann...“
Optionen

War ja klar, dass dir nix besseres dazu einfällt.

Ach übrigens: das ist ein Widerspruch in sich! =>Staatshaushalt wird aus Tabak-Steuer finanziert => keiner raucht mehr => keine Einnahme = nix mit Finanzierung, dumm gelaufen...

Du solltest eigentlich tolerant genug sein, Raucher zu akzeptieren - aber Benehmen & geistige Reife ist ja bekanntlich Glückssache... (mag jetzt anmaßend klingen, is aber leider so).

Anonym Nickel85 „War ja klar, dass dir nix besseres dazu einfällt. Ach übrigens: das ist ein...“
Optionen

Tach Nickel,
War doch wohl klar das jetzt auf einmal wieder irgendwelche militanten Nichtraucher aus den Ecken hervorkriechen...
Ich würde mehr von einer Klopapiersteuer halten, denn aufs Örtchen muß jeder und der Staat würde sogar an Sch****e noch jede Menge Geld machen. ;-)
Schwenkergreetz
de triker

Nickel85 Anonym „Tach Nickel, War doch wohl klar das jetzt auf einmal wieder irgendwelche...“
Optionen

Das mit der Örtchen-Steuer ist ne gute Idee!
Da würde es auch mal einen Sinn machen, wenn alle auf diese scheiß Steuer schimpfen :) !

(Anonym) DeadBrain „Mehr Sicherheit auch für Nichtraucher ?????“
Optionen

Vielleicht wird ja dann das Rauchen Pflicht!
Das wäre dann in der Schule ab Klasse 6 Hauptfach und
Klabusterpfeifenrauchen ab Klasse 8 Fakultativ.

ST.