Off Topic 20.464 Themen, 227.414 Beiträge

Meinungsfreiheit kontra Zensur!

OK (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

"Deutsche Leitkultur", eine Forderung eines jungen, aufwärtsstrebenen CDU-Politikers mit Kanzlerambitionen!
Für mich war diese Aussage das Klügste und Ehrlichste was ich von unseren Volksvertretern in letzter Zeit gehört habe! Sicherlich, diese These liegt bereits einige Monate zurück, die Brillianz der Aussage hat aber nicht gelitten, trotz heftiger Gegenwehr und Kritik der Linken und Grünen!
Ist der Politiker F. M. jetzt rechtsradikal? Sind Leute mit diesen Aussagen ewig Gestrige? Nein, natürlich nicht!
Wenn das deutsche Gesetz richtigerweise Gleichheit für alle vorschreibt (Religionsfreiheit, Freie Meinungsäusserung usw.), dann ist dem Folge zu leisten - in allen Konsequenzen!
Meinungsfreiheit, rechte sowie linke geistige Ergüsse zum Weltbild Deutschland gehören ebenso dazu wie Kritik beider Anschauungen!
Es ist beschämend wie hier zum grossen Teil Zensur betrieben wird, insbesondere bei Postings mit kritischem Inhalt zur Ausländerpolitik!
Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, weder die Zensur noch die Verunglimpfung Andersdenkender führt zum Ziel.
Zumindest im "Off-Topic" muss ein freier Meinungsaustausch stattfinden können, sofern er sich im sachlichen Rahmen bewegt ...
Durch die Tatsache, dass ein Grossteil der Befölkerung national denkt und landesspezifische Interessen hat, OHNE rechtsextrem oder rechtsradikal zu sein, muss ein permanenter Meinungsaustausch jederzeit ohne Zensur und Verunglinpfung möglich sein - auch auf solchen Brettern! Immerhin muss der Betreiber dieser Bretter mit den Meinungen keinesfalls konform laufen, aber das recht auf Äusserung Anderersedenkender zu verstümmeln ist nicht sonderlich demokratisch!
Aber ich richte mich nicht nur an die Betreiber dieser Bretter sondern auch an viele VIP`s und andere Stammuser dieser Seiten, auch hier stelle ich zunehmend eine schnelle Vorverurteilung fest, ohne das Thesen oder Meinungen hinterfragt werden. Bitte dieses einmal zu überdenken!
Ich zähle mich nicht zu denen, die stolz darauf sind Deutscher zu sein, aber ich schäme mich auch nicht deswegen und bin froh darüber, das es so ist!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

WOW!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym) „WOW!“
Optionen

Gähn. Alle 3 Tage das selbe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

genau nieder mit dem linken dreck

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Hi Ok!

Lernt man in der Hauptschule nichtmal die deutsche Leitrechtschreibung? Die Aussage war dumm und zeigt deutlich die unbegrenzte Dummheit und Propagandabereitschaft der CDU. Das sind genau die Dinge, die in der Politik NICHTS zu suchen haben. Hohle Argumente und Diskussionen haben wir doch schon genügend, und die neuesten Feldzüge der braunen CDU sind ja wohl alle Fehlgeschlagen, wenn sogar CDUBILD sich bei Grünenpolitikern entschuldigen muss. Leute wie du haben keine Ahnung, und eine gewisse Grundbildung müsste Voraussetzung für die Wahlberechtigung sein...leider wird es das nie geben=>die Welt ist und bleibt schlecht (und dumm)...

("Durch die Tatsache, dass ein Grossteil der Befölkerung national denkt.....", was für ein Schwachsinn!)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

@OK

Schön, das es in diesem Lande die freie Meinungsaußerung gibt, vor allen Dingen wenn man sie dem breiten Volk anonym andrehen kann!!!

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube !!!

Wer deutsche Leitkultur sagt, meint doch wohl: "Alles muss in diesem Staat, nach der allein selig machenden Meinung der konservativen Personen laufen"!

Sei es nun am Stammtisch, oder in der Union!

Merke auf, die Bürger sind bei weitem nicht so dämlich, wie es manche Politiker vermuten!

Ich persönlich kann sehr gut auf eine "sogenannte Leitkultur" verzichten (diese mache ich mir nicht zueigen), die die Freiheit des Andersdenkenden, dessen Religion und Kultur mit Füssen tritt!!!

Deshalb sage ich Ausländer rein, und Inländer raus!

Ein Ausländer ist doch jeder, fast überall...

und das nicht anonym, weil ich zu dem stehe was ich denke (wie war das Zivilcourage war doch gefordert), oder wie ???

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Golem OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Kultur als solche zeichnet sich durch vielfältige Einflüsse aus allen Gesellschaftschichten,Künsten,Wissenschaften und natürlich auch aus ALLEN Menschen die in einer bestimmten "Kultur" leben aus.
Ein Begriff wie "Leitkultur" ist nicht nur dämlich,sondern er vermittel ein völlig falsches Bild unserer Gesellschaft!
Wir brauchen mehr Bewußtsein für unsere deutsche Kultur,da stimme ich zu und meine damit aber das Schaffen der deutschen Dichter und Denker,Künstler und Wissenschaftler ,leider vor allem in der Vergangenheit.
Aber diese Art "Leitkultur" wie sie an den Stammtischen dieser unseren Nation gepredigt und praktiziert wird kann ja wohl nicht ernsthaft als Vorbild hergenommen werden.
Wäre gespannt wieviel Prozent von den gölenden deutschen "Patridioten"
weiß wer DIE 9.Sinfonie geschrieben hat...!
Bin politisch übrigens eher konservativ!

bei Antwort benachrichtigen
OK (Anonym) Nachtrag zu: „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Der Begriff "Deutsche Leitkultur" mag sicherlich etwas hochgestochen sein, beinhaltet er jedoch das Erlernen der deutschen Sprache, zumindest verbal! Daran kann ich nichts aussetzen - im Gegenteil, in anderen Staaten, vornehmlich in den USA, ist das die Grundvoraussetzung für Einwanderung und Integration! Aber wie sieht es hier in Deutschland aus? Sprachkurse und Veranstaltungen dieser Art, wie sie z.B. in Volks- und Abendschulen angeboten werden, gibt es reichlich, finanziert von den Steuerzahlern. Pures Dessinteresse steht den Veranstaltern gegenüber - normal, akzeptabel? Mit Sicherheit nicht! Wenn nicht einmal die Bereitschaft besteht die Sprache zu erlernen, dann soll ich mich für Integration dieser Menschen einsetzen?? Wohl kaum!

Wie sieht es eigentlich mit der Gleichheit aus?
In unserem Betrieb arbeiten ca. 20 -25 Moslems. Da diese kein Schweinefleisch zu sich nehmen, religionsbedingt, werden sie von der Küche extra bekocht - da gegen ist nichts zu sagen!
Merkwürdig nur, das sich meine türkischen Mitarbeiter an einem leckeren Stück Lammfleisch laben können, während meine deutschen Mitarbeiter und ich lustlos in einer Linsensuppe stochern - Gleichheit? Warum bekommen nicht alle das Lammfleisch?
Das Beispiel ist zwar nicht sonderlich aufklärend, zeigt aber eindrucksvoll die Realität! Ja, ja, nun kommt man mir wieder mit Neid und Missgunst, und ich sage JA, es ist Neid! Aber Neid ist es auch, das die Menschen, welche nicht auf der Sonnenseite leben, hier ins gelobte Land kommen.

("Durch die Tatsache, dass ein Grossteil der Befölkerung national denkt.....", was für ein Schwachsinn!) Warum Schwachsinn? Andere Nationalitäten wie Frankreich, USA und England machen aus ihrer nationalen Gesinnung keinen Hehl - warum auch!? Nur hier in Deutschland darf es nicht möglich sein seine Gedanken offen auszusprechen - aus welchem Grund?

Aber eigentlich interessiert es mich schon gar nicht mehr, nur dürfen sich die "guten Deutschen" nicht wundern, wenn weiterhin "Schlachtfeste" gegen Schwarze, Türken und Kurden (für mich eh eine Einheit!) veranstaltet werden. Kommunikation ist erforderlich - das künstliche Unterdrücken der Meinungen birgt die grössten Gefahren!

Ich sehe null Sinn in Multi-Kulti!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Leitkultur life : Leute, die einen Eid auf die Verfassung geschworen haben, dem Volke zu dienen, laufen trotz Spendenaffäre und Betrug am Wähler frei und gefeiert herum, Schmiergeldaffären werden unter den Tisch gekehrt und deutsche Richter weisen die Rechtmässigkeit eines Bussgeldes von DM 41 Millionen durch die CDU als nicht gerechtfertigt. Und F.M. in seiner Funktion der Partie daher und spricht von Leitkultur. Leutz, das nennt man in Fachkreisen VERARSCHUNG.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Also ich sehe, daß in unserem Land eine Massenpartei von einer grünen Minderheit gegängelt wird, wobei die Massenpartei aus Machtgier wahrscheinlich einen Pakt mit dem Teufel eingehen würde, es geht ja schließlich um Diäten und Pöstchen. Die Grünen, die ihren Ursprung in der Terrorszene der 70er haben, führen ein Klima der Political Correctness ein, das irgendwann zur Folge haben wird, das jeder Andersdenkende ins rechte Eckchen wandert und somit mundtot ist. Diese Entwicklung ist mehr als bedenklich!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Besonders, wo die SPD sich auch nicht schämt, Koalitionen mit der PDS einzugehen! Ich glaube, bevor einige Deppen hier wegen des Wortes Leitkultur rumplärren, sollten sie lieber mal in der roten Ecke nachsehen, dort liegt gewaltig viel Dreck.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Also, es liegt nicht annähernd soviel Dreck in der roten Ecke wie in der CDU braunen. Und gegenseitiges Aufrechnen ist sowieso nicht angebracht. Es ist erstaunlich, das immer noch die "Rote Angst" immer noch umgeht. Das haben euch warscheinlich euere Daddys eingebläut...
Zu OK kann ich nur sagen: Ich bin Ingenieur, und ich weiss, warum "Multi-Kulti" wichtig ist. In der Forschung wird schoen ewig international zusammengearbeitet. Und falls du der Meinung bist, das es sehr gute Entwicklungen aus Deutschland gibt (in der Elektronik vor allem), dann kann ich nur sagen: schwachsinn. Die deutsche Forschung liegt am Boden, wir BRAUCHEN Ausländisches know-how und Technologietransfer. Und das funktioniert nunmal nur, indem die Menschen nach Deutschland kommen. Und gehe ich in die USA, werd ich auch nicht gezwungen, mich deren Kultur anzugleichen.

Face the truth: Wenn man Ausländische Einflüsse aus Deutschland entfernt, dann bleiben nur Äcker und Sensen...und Autos mit schlechter Technik...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Schon schlimm, wie niedrig die Messlatte für einen Ingenieur heute zu liegen scheint.

Wer hat hier was aufgerechnet? Das Thema, Herr Ingenieur, war Meinungsfreiheit und meine Bemerkungen bezogen sich auf die Beschneidung unserer Meinungsfreiheit durch unsere obskure Regierung in Verbindung mit dem angeschlossenen Medienkartell. Fakt ist, daß sich in dem unerträglichen Klima "dank" Rot-Grün mittlerweile jeder, der anderer Meinung ist, gegen Vorwürfe braunen Denkens zu verteidigen hat. Erstes Beispiel war Richard Stücklen, dessen "umstrittene" Rede vom politisch korrekten Bundestag einfach nicht verstanden werden WOLLTE. So wird man unbequeme Gegner los.

Ich weiß auch warum Multikulti wichtig ist. Die USA aber lassen NUR Leute in ihr Land, die wirtschaftlich interessant sind (ebenso Kanada, Australien usw). Ich weiß wirklich nicht, was so schwierig daran ist, diesen Umstand zu bemerken. Verrate mir, was kriminelle Rumänen zum kulturellen Gedeihen Deutschlands beitragen? Oder mit Drogen handelnde Kurden? Wirtschaftliche Interessen stehen da höchstens für diese Leute persönlich im Vordergrund..

Warum sind die Deutschen nur immer so extrem? Bis 1945 mußte alles, was fremd war, ausgerottet werden. Nun muß alles, was sich nicht eingliedern will, verehrt und geschützt werden... Ihr seid schon komisch. Und wehe, einer von Euch heult nicht mit den Wölfen, schon stürzt sich alles eifrig auf diesen Judas und zerfleischt ihn. Und klopft sich gegenseitig auf die Schultern, was man doch für ein guter Mensch ist..

So, Ingenieur, ab auf Deinen Acker!

bei Antwort benachrichtigen
OK (Anonym) Nachtrag zu: „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Der letzte Beitrag ist an fantastisch - mit wenigen Worten alles erklärt! Kann mich (un)eingeschränkt anschliessen ...

Hier noch etwas antiwitziges zum Zeitvertreib der FDP ...

http://www.chip.de/PC2D/PC2DA/PC2DAG/pc2dag.htm?id=5594

bei Antwort benachrichtigen
FLANKER_B OK (Anonym) „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Ich hatte mal ein Kollege, namens-Strauss, und er hatte nie etwas von
STRAUSS gehört(von Komponisten), und er war ein Arzt!!!
Und mein Cheef kannte Pithagora nicht!
Ist das ein Anfang der Ende?
Sorry fuer Rechtsschreibung,
Flanker

bei Antwort benachrichtigen