Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Oktoberfest?

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage an Euch:
wie haltet Ihr das mit dem Oktoberfest?Wobei ich weniger auf Pietät anspreche,als vielmehr auf den Sicherheitsaspekt.Ist das für Euch ein Thema,wo Ihr sagt:"dieses Jahr lieber nicht,könnte etwas riskant sein.",oder seid Ihr der Meinung:"ich brauch´ meine 148 Bier...sofort und ohne Kompromisse!"?
Mal davon abgesehen,daß ich noch nie auf dem Oktoberfest war(ich Nase trinke nicht mal "Allohol",man könnte mich eventuell mit kostenlosem Tabak-und Süßigkeitenkonsum locken *g*),würde ich im Moment solche Megaveranstaltungen(auch Konzerte u.ä)meiden.Nennt es Panikmache,aber man weiß eben nicht,ob nach den Ereignissen der letzten Woche nicht noch weitere terroristische Aktivitäten geplant waren.
Wie steht Ihr dazu?Würde mich interessieren.

Gruß

Phoenix_Rising

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Anonym „Oktoberfest?“
Optionen

Oktoberfest is mir zu weit weg, ich geh da lieber (und das mit gewissheit) zum Honky Tonk in Leipzig, das liegt quasi vor der haustür

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Anonym „Oktoberfest?“
Optionen

Hi ihr,
ich werde dieses Jahr bestimmt nicht aufs OF gehen.
Zu meinen Gründen:

Zum einen spielt hier der Sicherheitsaspekt mit.
Was könnte es für ein schöneres Ziel für islamische Fundamentalisten geben als unser good ol´ Oktoberfest. Ist ziemlich international da
und es gäbe sehr viele "verhasste" Amerikaner auf der Liste.

Aber der Hauptgrund ist eigentlich mehr im Materiellen und Gesundheitlichen zu finden.
Erstens hab ich keine Lust mich 45 min pro Fahrgeschäft anzustellen, 10 DM abzudrücken für 90 sek Spass.
Zweitens find ich die Preise der Nahrungsmittel, sei es Käse, Bier, Huhn o.ä. einfach unverschämt.
Und drittens lasse ich mir nicht so gern auf die Füsse steigen und möchte auch nicht unbeding von den viiiiiiiiiiiiiielen Besuchern in der Gegend herumgeschubst werden.
Glücklich mit dem OF sind, glaub ich, meist nur die armen Bierleichen in den Zelten. Nach Stundenlanger Ohnmacht aufgewacht und festgestellt: "UI, 10 Mass in drei Stunden. Jawoll , ich habe was geleistet!!!".
Dies soll natürlich keine Abwertung sein, ein Bierchen in Ehren....

Wenn man mal ehrlich ist, so ein großes, komerzialisiertes Volksfest braucht man nicht wirklich. Da bleib ich lieber im kleinen Erdinger Volksfest.

Viele Grüße,
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Oktoberfest?“
Optionen

Ich würde mal sagen, man hätte das Saufgelage dieses Jahr aus Pietätgründen absagen müssen, ganz abgesehen davon, wenn die verrückten Moslems einen Gewaltakt auf diesem Fest ausüben. Will ich mal nicht hoffen, dass es soweit kommt. Aber im Angesicht der vergangenen Tage und dem was noch kommt, wenn die Ami's zuschlagen, würde ich vorschlagen: Sauft Euch Zuhause den Arsch voll.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Oktoberfest?“
Optionen

"immer lustig und vergnügt bis der arsch im sarge liegt"

bei Antwort benachrichtigen
uwe34 Anonym „Oktoberfest?“
Optionen

das ist ja ein bla bla wegen dem ganzen drama tztz ,ich find ist alles sehr hochgepuscht durch unsere lieben medien usw.mal abgesehn davon das ich daß auch nicht gut fand mit dem attentat-:(thema of:ich denk und weiß das ist ne lobby frage ob es stattfindet oder nicht. kann man drehn wie man will und das ist auch eine ursache für solche anschläge.wo das geld regiert brauch man sich nicht wundern

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Oktoberfest?“
Optionen

A besten Mittags auf O-Fest gehen da ist nix los.
Und wenn nix los ist,-dann dürfte das Bombenschmeißen wohl nicht
Interessant sein....

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „A besten Mittags auf O-Fest gehen da ist nix los. Und wenn nix los ist,-dann...“
Optionen

Als alter Münchner kann ich bloss sagen, das auf der Wies'n immer was los ist.
Denn mittlerweile denken viele Leute so, dass z.B. Vormittags nichts los ist. Aber stimmt wie gesagt nicht!

Ich werde ziemlich sicher nicht hingehen, denn
1.) es waren mir die Touris schon immer zu viel, besonders die jungen Leute, die es nie gelernt haben, vernünftig zu saufen.
2.) die Preise grenzen an Wucher.
3.) es besteht immer noch eine ernstzunehmende Anschlagsgefahr.

Servas,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GTFreak „Als alter Münchner kann ich bloss sagen, das auf der Wies n immer was los ist....“
Optionen

"es waren mir die Touris schon immer zu viel, besonders die jungen Leute, die es nie gelernt haben, vernünftig zu saufen."

LOL, wie sauft man denn richtig deiner meinung nach????Wenn du hingehen würdest, könntest du es ja dem 1 oder anderen beibringen...........
Mfg
Einer der nie richtig gerlernt hat vernünftig zu saufen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turbo Lover „ es waren mir die Touris schon immer zu viel, besonders die jungen Leute, die es...“
Optionen

Mensch Jungs kommt an den schönen Rhein!
Bei uns gibbet aach Biä unn Woi.
Und saufe könne mer aach.
PS
Wir bringen den Touris gerne das Saufen bei...
SCHWENKERGRUß
vom triker

bei Antwort benachrichtigen