Hallo,
Hier eine Frage zu Physik. Ich bin 13. und hab den LK.
Kann man theoretisch mit einem geladenen Körper Elektronen abstoßen und einen Stromkreis basteln? Ich weiss es klingt alles sehr verrückt. Mit einem Faraday Becher wirken Kräfte die man vielleicht nutzen könnte.
Ich hab das gerade in Physik und da ist mir der Gedanke gekommen.
Habt ihr vielleicht Ideen wie man das machen könnte?
mfg, Thomas
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
am besten machst du das mit unserem Onkel Albert aus...
hi
schon mal versucht aus den abstossungskräften eies normalen magneten energie zu erzeugen? das geht nur wenn du auch welche einbringst, z.b in einem generator. du kannst den becher höhstens entladen, un die ladungsenergie wie die eins kondensators nutzen.
ausserdem: bei soetwas altem, dass auch in der sekII gelehrt wird, wäre bestimmt schon jemand vor dir auf die idee gekommen.
gruß
msm
na, bin ich zu breit mein passwort eizugeben?
Das Perpetomobiele wurd noch net erfunden :) (Schreibweis: ????)
ansonsten sollte es funzen, allerdings ist der Wirkungsgrad mehr als mißest (= absolut unter aller Schwein:)
bis denne
>>Das Perpetomobiele (Schreibweis: ????)
Perpetuum mobile (=ewig, dauernd sich Bewegendes).
Erster Hauptsatz der Thermodynamik: Es gibt kein Perpetuum mobile erster Ordnung.
Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik: Es gibt kein Perpetuum mobile zweiter Ordnung.
-a.
hi, leider funktioniert das so nicht. es wirken keine kräfte, sondern elektromagnetische felder, die kräfte bewirken können, aber nur dann, wenn du zusätzlich energie einbringst, so zum beispiel indem du ein anderes feld innerhalb diesen feldes bewegst, oder strom in dieses system steckst. durch die üblichen verluste ist das ganze wieder ein unrentabler vorgang, da du mehr energie aufbriungen müsstest als du daraus ziehen könntest.