Off Topic 20.497 Themen, 227.691 Beiträge

was haltet ihr von "ebay"

ludwig. k. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin allerseits,
aufgrund des artikels bei nickles über "den betrüger der über alle berge" ist, würde mich interessieren wie ihr über ebay denkt, bzw was für erfahrungen ihr mit ebay gemacht habt.
ich selber habe schon einige sachen bei denen verkauft und auch gekauft. habe 2 mal negative erfahrungen gemacht.(1.verkäufer nicht gemeldet-also keine ware,-konnte ich mit leben...2.ware verkauft, doch käufer meldete sich nicht,-fand ich nicht lustig.....
naja, risiko ist halt überall,aber sollte man solche sachen nicht strenger verfolgen um die glaubwürdigkeit eines unternehmens zu untermauern??-was denkt ihr?

gruss ludwig

bei Antwort benachrichtigen
lard ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

hier denkt keiner *gg*
bist aufm off topic bord gelandet - starte mal neu ducrch und versuchs bei "klatsch , fakten ,news"

(Anonym) ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

Hallo Ludwig!

Natürlich birgt E-Bay gewisse Risiken, doch ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen (ca. 50 Einkäufe, keine Verkäufe) gemacht.
Allerdings habe ich darauf Acht gegeben, dass die Verkäufer eine hohe Punktzahl bzw. fast ausschließlich positive Bewertungen hatten.
Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg um erfolgreiche Transaktionen abzuwickeln.

Gruß

Turricano

(Anonym) ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

Ebay alles Scheiße, dein Jelly..

flori@n ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

Hab bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

Nickel85 ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Ebay!
Nirgendwo sonst gibts so viele Schwachmaten die Unsummen für meinen Elektronik-Schrott zahlen *fg*

Pantera ludwig. k. „was haltet ihr von "ebay"“
Optionen

@nickel85: da hast Du recht. Ich staune auch oft, was da für Preise gezahlt werden....Speicher über Ladenpreis......

@alle: ist doch kein Problem, da Sachen zu kaufen, solange man nicht 3000DM für ein Notebook oder so blindlings überweist. Ich überweise nur Beträge, deren Verlust ich gerade noch verkraften kann, ansonsten Nachnahme oder so.