Lange hab ich danach gesucht und nun endlich gefunden. Eine Möglichkeit für die AHBs die Welt zu erobern!
Die fünfdimensionale Kerze!
Unser erster Plan macht sich die Tatsache zu nutze, daß ein normaler Mensch nur in drei Dimensionen denkenkann.
Die Idee ist, eine fünfdimensionale Kerze herzustellen die zwar wie eine normale Kerze aussieht aber nicht normal ist, da es nicht möglich ist sie gerade in einen Kerzenständer zu stellen, was die Menschheit letztendlich so verwirrt das es uns ein leichtes ist die Weltherrschaft an uns zu reißen.
Eine solche Kerze müßte folgende Eigenschaften haben:
1. sie ist fünfdimensional.
2. sie ist so geformt, daß sie unten spitz ist und daher nicht von selbst stehen kann.
3. sie sieht im dreidimensionalen Raum so aus wie eine gewöhnliche Haushaltskerze.
Das entscheidende ist Punkt 2. Die Kerze ist unten spitz. Deshalb ist es nicht möglich sie gerade in einen normalen Kerzenständer zu stellen. Das allein reicht aber nicht da es immernoch einige Menschen auf der Welt gibt, die noch ein wenig Intelligenz besitzen und es daher merken würden: "Mensch ! die Kerze ist ja unten spitz ... die kann ja gar nicht von selbst stehen bleiben ...".
Der Trick liegt in Punkt 1. Wenn die Kerze nämlich fünfdimensional ist, kann man die Kerze im fünfdimensionalen Raum unten spitz machen. Wenn man das geschickt genug macht, sieht das dreidimensionale Abbild davon aus, wie eine gewöhnliche Kerze, die unten flach ist.
Wie kann man sich das ganze nun vorstellen ?
Sagen wir einfach mal wir würden unser Universum nicht dreidimensional (links/rechts, vorne/hinten, oben/unten) sondern nur zweidimensional wahrnehmen. Wir würden unsere Umgebung also nur noch in einer Ebene wahrnehmen. Ein Würfel würde zu einem Quadrat da wir nur noch seine Breite und seine Tiefe wahrnehmen jedoch nicht seine Höhe. Verwirrend wird das ganze wenn man den Würfel dann auch im dreidimensionalen Raum dreht. Dann wird aus dem Würfel nämlich zeitweise ein Dreieck. (siehe auch: "Alice begegnet der 4.Dimension")
Von einer dreidimensionale Kerze, die senkrecht in unserer zweidimensionalen wahrnehmungs-Ebene steht würden wir nur eine Scheibe wahrnehmen. Das entscheidende ist, daß wir es nicht wahrnehmen könnten wenn die Kerze unten spitz wäre, da nur ein kleiner Teil der Kerze für uns sichtbar wäre.
Ähnlich verhält es sich mit einer fünfdimensionalen, unten spitzen Kerze. Sie ist zwar unten spitz jedoch sind wir mit unserer auf drei Ebenen beschränkten Wahrnehmung nicht in der Lage das zu sehen.
Wenn wir also genügend fünfdimensionale Kerzen herstellen würden, wäre die Menschheit letzendlich nur noch mit dem Versuch beschäftigt diese gerade in einen Kerzenständer zu stellen...
(gefunden unter TNT-Factory, da gibt es auch den beweis, daß es den Yeti wirklich gibt!)
Wolfhound
Off Topic 20.487 Themen, 227.628 Beiträge
Oooooooooh neiiiiiiiiiiiin ,ich habs geahnt, besser: befürchtet. Irgendwann musstest Du das ja publizieren. Oh Gott.
Das fällt mir ein: mann könnte auch dei Weltherschaft an sich reissen, indem man zwar 5-dim Kerzen verkauft,
abba nur 6-dim Ständer herstellt ;-)=
stimmt, das hält dann auh nich, nur könnte man dann an die 5dim Kerze eine 1dim stütze anbauen, so daß er in dem 6dim ständer passt, aber wenn wirs keinem verraten, kommt da eh keiner drauf
Also ich bleib bei meinem alten Plan...
Ein Betriebsystem verkaufen, dass dann alle haben und in unvorhersehbaren Abständen das Ding abstürzen lassen. Dann ist die Weltbevölkerung so mit der Reparatur ihres PCs beschäftigt, dass ihnen sozio-ökonomische Probleme am A_sch vorbeigehen.
Die, die keinen PC besitzen verblöden wir dann noch mit Big Brother und Arabella und um zu wissen, wann die ganze Welt verblödet ist, erklären wir ihnen, dass sie eine kleine Pappscheibe auf ihren Fernseher kleben können, um was zu gewinnen. Sobald alle sowas auf ihrem Fernseher haben, wissen wir bescheid.
Die Offensive ist auch schon in vollem Gange.
Operation DotWin läuft bereits seit einer Weile, Operation DotNet folgt in Kürze.
Ewige Blumenkraft
PCO
Ach du warst das mit dem DotWin!
Soll ich den dann an dich, statt an Bild schicken? ;-)
Was meinst Du denn, wo die Dinger landen, wenn Du sie an bild schickst.
Ich hab schon so viele von den Dingern, dass ich mir Sorgen machen muss, dass mein U-Boot morgen nicht mehr auftauchen kann...
PCO
Hi Weltherrscher!
Kleiner Tipp:
Tapezier mit den DotWins einfach die Wände des U-Boots und konfigurier den DW-Scanner, so das die DW's ausgelesen werden und danach in die 4. Dimension gebeamt werden (zur übernahme dieser, dann in die 5. usw.)!
wapjoe
das ist doch garnix gegen meine siebendimensionale Kerze!! Kann jeder nachrechnen. Hi Hi! Hier ist die Spitze nach unten doppelt im Quadrat vorhanden!
cos (x+y)=cos x cos y - sin x sin y= Tn(x):=cos(n arcosmX)=sin X=1/4 x²(sin x 4 cos² x-3=??? Ich weis es!! Die Gleichung geht aber nicht auf wenn man die Hypothese mit einer Warscheinlichkeit von 23,4% fälschlicherweise ablehnt.
Laut Perry Rhodan ist die 4. Dimension aber die Zeit und die 5. die Zeitverschiebung. Damit dürfte dein Plan vereitelt worden sein, gibs auf Wolfhound, ich werde das nicht zulassen, har har har...
Klugscheisser Czuk
wir 3dim Wesen bezeichnen die 4. und 5. dimension nur als zeit und zeitverschiebung, wie würde denn ein 2dim wesen die 3. dimension beschreiben?, demnach würde ja dann für die 2dim wesen keine zeit vergehen, d.h. sie würden nich sterben und sich ständig reproduzieren, und irgendwann den 2dim raum überfüllen, der sich darufhin verbiegen würde, und in unseren 3dim raum eindringt und das "raum-zeit-gefüge" auseinander reißt!!!, also ist die bezeichnung nur eine interpretationsfrage, denn wäre sie tatsache, würde das universum mit allen seinen dimensionen früher oder später kollabieren!!! Jawollja!
Pah, nette Theorie, Mister Wolfhound, aber wenn zweidimensionale Wesen sich ständig reproduzieren und den dreidimensionalen Raum fluten, was machen wir dreidimensionalen Wesen dann mit dem vierdimensionalen Raum? Jetzt fällt dir wohl nichts mehr ein, har har har....
Das würde ja auch nur geschehen, wenn die 4. dimension die zeit wäre - was sie ganz offensichtlich nicht ist, denn wie gesagt, wäre die 4. dimension die zeit, dann hätte sie keinen Einfluß auf die 2.dimension, was aber nicht sein kann, da ja sonst unser 3dim raum überflutet werden würde, daruas folgt, daß die zeit in jeder dimension wirkt, und somit eine von unserem dimensionsbegriff unabhängige dimension ist, die wir aber gerne als vierte dimension beschreiben, nur in wahrheit ist die 4. dimension eine weitere raumdimension (wie auch die 5.), und jeder n-dimensionale raum hat eine zugehörige zeitdimension, die wir mit unserem beschränkten denke gerne als vierte dimension beschreiben, aber in wahrheit hat jeder n-dimensionale raum eine solche "zusatzdimension", damit die zeit in jeder dimension unabhängig von der nächsten dimension verläuft und das uiversum nicht kollabiert!
So jetzt hab ich dich aber sowas von an die wand geredet, ich biete dir einen kampflosen rückzug an ohne Ehrverlust (unter den Clans auch als "hegira" bezeichnet).
Wolfhound
Ok, ok, ok, ich trete dann hiermit ehrenhaft beim Streit um die Weltherrschaft zurück, sie gebührt dem Meister der Dimensionen, Wolfhound.
Dein dir zu Füssen liegender Czuk
Ich bin ja dafür in der 0-Ten Dimension ein 3-Dimensionales Streichholz anzuzünden. In der 2. Dimension würde das dann als Globale Erwärmung erkannt.
Dann treten wir auf und löschen das Streichholz. Die Jungs aus der 2. Dimension wären uns dann so dankbar, das wir mit Armeen von 2-Dimensionalen die 3. Dimension einnehmen können.
Danach spitzen wir die Kerze an...
PCO
so ein mist, grad überläßt mir czuk die weltherrschaft, da setzt pco noch eins drauf, so daß ich mich geschlagen geben muß.... aber so n kleiner vize weltherrscher posten is für mich noch drinne, oder? wenn ja, dann ernenne ich czuk zum vize vize weltherscher und marauder zu meinem pizza und vodka minister, jajaja!
in treuester ergebenheit zu unserem gebieter pco
Wolfhound
Ok Keule, und Du bist Joghurt und Pringels Chef !
Tut mir leid Leute, ich muss von der Weltherrschaft zurücktreten. Ich bin zum Mister Universum gekührt worden und das füllt meine Zeit voll aus.
Mein Kumpel Gott hat bereits gesagt, dass er operative Aufgaben, beim Dimensonsdesign machen wird. Ich werde mich um die Administration kümmern.
Als erstes werde ich jetzt Mecklenburg-Vorpommern in die dritte Dimension formatieren, damit die da auch mal Berge haben...
PCO
Hey das ja cool, da rück ich ja an die Position des Weltherrschers wieder hoch und Czuk wird zum vom Vize Vize zum Vize Weltherrscher befördert!
Als erstes erlasse ich folgenden Erlaß: Freitags und Samstags soll es Freibier für jeden geben, und Frauen seinen von nun an immer willig. Weiterhin soll mir jeder Liter Sprit 2 DM einbringen und nich kosten
so das reicht erstmal zu früher morgenstund, mehr dazu später
Euer Wolfhound, neuernannter Weltbeherrscher
Wolfhound, ... unsere Aktionen wirken unkoordiniert.
Heute morgen habe ich Mercedes befohlen einen Transdimensionenantrieb zu bauen, der ohne zeitverzögerung einen Menschen an jeden Ort des Universums bringt. Heute Mittag hab ich mich damit in Angela Merkels Haarstudio gezippt (ich befehle ab sofort, dass Transdimensionales Reisen Zippen heisst)... ich hab mich also dahingezippt und ein Attentat auf den Frisörmeister verübt (ich hab ihm seinen Eimer geklaut)...
jetzt kommst Du und machst den Sprit billiger! Wie sieht denn das aus!
ICH bin hier Master of the Universe!
Ich wollte unseren letzten Benzinreserven an die Kleinianer im Sonnensystem Kevina verkaufen. Deren Autos fahren immernoch mit Rasierwasser und das stinkt denen gewaltig!
Dann hab ich jemanden in der 4. Dimension gefunden, der uns Kerzen unten spitz macht. Also hab ich mir bei Karstadt in der 3. Dimension 6 Milliarden Kerzen gekauft und in die 4. Dimension gebracht.
Morgen kann ich mir die in der 5. Dimension abholen gehen. Leider weiss ich noch nicht, womit die da eigendlich bezahlen, aber ich werd denen wohl einfach sagen, dass ich meister des Universums bin, dann gibts vielleicht rabatt.
Man hat viel zu tun, als Mr. Universum...
... Morgen flick ich den Riss im Universum mit Univeralkleber und schick Gehardt Schröder in die Unimatrix 1.
PCO
Tja, PCO, selber schuld, du bist zwar Master of the Universe, aber auf dieser Welt gibt's nur noch einen Herrscher, Wolfhound. Und da ich Vize bin, schlage ich vor, das wir die Spritabgabe auf 2,10 DM legen, damit ich als Vize auch noch was davon habe.... *gier*
Czuk
Sehr oberflächlich von Dir, aber was soll man von jemandem erwarten, der das Dimensionenproblem immernoch mit Mathematik zu lösen versucht.
Dabei ist die Sache so einfach... Nehmen wir mal einfach 4 nebeneinanderliegende Dimensionen an (wobei nebeneinander die Tatsachen natürlich nicht ganz trifft).
Wir nennen sie x1 x2 x3 und x4.
Jetzt bedeutet das jeder Punkt im Universum (wir nennen Punkte ab sofort Ereignis, denn ohne Ereignis, kein Universum) sich in 4 Koordinaten definiert.
Einen Zusammenhang drücken wir im Vektor (x1 x2 x3 x4)^-1 aus.
Wie Du bereits richtig erkannt hast. Können wir diesen Vektor zerlegen.
So könnnen wir Zusammenhänge zwischen x1 und x2, oder gar x1 und x4, was Du willst darstellen.
Nun verhalten sich Ereignisse so, dass sie, in vier Dimensionen zusammengefasst betrachtet, von jedem Dimensionenpaar aus betrachtet gleich aussehen.
Also kann man sagen:
(x1 x2) == (x1 x3) == (x1 x4) ... == (xn xm)
Also nochmal als Beispiel
Schaust Du auf eine Gerade(Reihe von Ereignissen) in der 2. Dimension (egal welche Dimension das sein mag, sie definiert sich halt nur durch 2 Variablen), dann siehst Du entweder die Gerade, oder nur einen Punkt. Letzteres wäre eine vollkommene Täuschung und ersteres wäre sicherlich perspektivisch falsch.
Um ihre Lage zu bestimmen benötigst Du also die 3. Dimension oder
aber auch jede ander ungerade Dimension.
Hier stösst aber Deine Mathematik an ihre Grenzen. Sie ist nicht in der Lage, eine Gerade in der Multiplen Dimension korrekt darzustellen und Dein Verstand, der mit dieser falschen Wissenschaft erzogen ist, ist nicht in der Lage, sich einen anderen Zustand vorzustellen.
Du darfst Dir das nicht so vorstellen, wie ein Koordinatensystem.
Würdest Du nach unserer Mathematik obige Funktion zusammenlegen z.B.
(x1 x2) == (x1 x3)
kämen wir auf 2 falsche Ansichten, die angeblich zusammengelegt eine richtige ergben sollen? Blödsinn...
... alles ein einziger Blödsinn.
Vielleicht wird Dir die Sache klarer, wenn wir Dimensionen in Wahrnehmungen umtaufen.
Wir nehmen 4 Dimensionen wahr. Die 1. (Punkte)
zusammen mit der 2. (Zeichnungen) die 3. (Körper) und die 4. (Zeit). Da gibts natürlich noch hunderte mehr.
Es gibt erstmal zu jeder eine Anti-Dimension. Das lässt sich nicht beschreiben, da die Sprache noch nicht dafür geschaffen ist, soetwas zu beschreiben. Mal mal einen Anti-Punkt auf, wo doch seine wichtigste eigenschaft ist, nicht aufmalbar zu sein!
Du siehst... Mathematik versagt!
Aber von mir aus mach das ruhig mit dem Benzin mir is egal... ich flieg sowieso nurnoch mit meinem Delta-Flyer...
PCO
Wie konnte ich nur die grenzenlose Weisheit meines Herrschers anzweifeln?
Ich verneige mich vor dir in Ehrfurcht.
Dein weiterhin untergebener, Czuk
Hehe, leg Dich nie mit nem Wolfner an !!! ;-)=
Pfff.. wie können 2Dim-Wesen einen Raum (3D) "fluten".... sie sind doch unendlich dünn! ;)
@ pco !
Das ist der Plan, den Microsoft mit uns schon seit Jahren durchführt. Nur wir merken nichts !
Was meint ihr denn hier mit 2D- und 3D-Wesen? Das ist doch völliger Quatsch. Alle Dimensionen sind immer vorhanden, wir können das nur nicht so richtig begreifen. Sonst könnte man ja sagen, dass ein Quadrat nur zweidimensional ist. Aber das ist nur eine Theorie, um das ganze verständlicher zu machen. Denn in Wirklichkeit gibt es kein zweidimensionales Quadrat. Jeder Gegenstand hat auch eine dicke, auch das Quadrat, womit es dann ein Würfel oder ähnliches wäre. Und jeder Gegenstand schreitet auch durch die Zeit, oder habt schonmal etwas gesehen, dass nicht altert?
Also ihr braucht einen neuen Plan.
Wie wärs damit:
Ihr sucht euch eine schöne Insel, macht sie mit bestimmten Gesetzen attraktiv, sodass ihr viele Einwanderer habt. Dann macht ihr euch im Namen der Gerechtigkeit und Menschenrechte auf, kleinere Staaten mit Waffen zu beliefern, sodass sie sich gegenseitig zugrunde richten. Die größeren Staaten müsst ihr mit eurer Ideologie einlullen und sie euch unbemerkt Untertan machen. Dann erhaltet ihr langsam aber sicher die Weltherrschaft.
Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wahrscheinlich hatte die Idee schon mal jemand, so ein Typ namens Ulli Simon Amärieka, oder so ähnlich.
aber ich glaube, mir gefällt eine Anarchie doch besser
Vize vize Weltherrscher ist genehm. Wann darf ich in eurem Namen den ersten Kontinent infiltrieren? *lechtz*
Welche Staatsmänner darf ich bestechen, welche Staatskassen plündern?
in treuester Ergebenheit zu unserem Gebieter pco,
Czuk
ich würd sagen in anbetracht der bevorstehenden globalen erwärmung und des kommenden heißen sommers anektieren wir als erstes die antarktis, natürlich nur mit erlaubnis unseres obersten Welthrrschers und Bezwinger der Dimensionen!
Lang lebe unser aller Herrscher und mein Vorgesetzter pco!
Wolfhound
Hiermit gestatte ich meinem Vize Wolfhound sämtliche Massnahmen in die Wege zu leite, die Antarktis zu anektieren.
Wieviel Dotwins wirst Du für die Operation brauchen?
Leider habe ich bereits sämtliche Politikervillen in die Arktis gebeamt, womit die Annektierung dieser Eisscholle ausfällt.
Hiermit diktiere ich des weiteren, dass die Europäische Union ab sofort ihren Sitz auf dem Jupitermond Europa hat.
Der Mond IO soll absofort "Power Button" genannt werden, in diesem Zug kommt die Erweiterung um den zustand "Suspend" zum tragen.
Um dem Phänomen der globalen Erwärmung Herr zu werden, forder ich die Menschheit auf, bis auf weiteres ab heute nacht 12.00 sämtliche Kühlschranktüren offen zu lassen.
Dem Vize Vize Czuk fällt die Aufgabe zu, ein tiergerechtes Heim für den entmündigten amerikanische Präsidenten George W. Bush Jr. zu finde. Vorläufig wohnt er in Brooklyn...
Euer Chef
PCO
Ein tiergerechtes Heim?
Wie wär's bei mir? Ich hab schon 2 Katzen, die verstehen sich gut mit Neuen. Ich wollte außerdem schon immer nen Präsidenten als Haustier, auch wenn er ein dämlicher ist.
Darf ich ihn behalten? Bitte, bitte, bitte!
czuk
Naja, klar... Aber zieh ihn erstmal durch Dimension 543. Da schrumpft er auf den Pi-ten Teil seiner Körpergrösse und ist damit handlicher. Das hab ich so mit meiner Frau gemacht. Wenn ich sie dann wieder brauche schick ich sie durch die -543ste zurück und schon passt alles wieder...
PCO
Soso, die Weltherrschaft... ?
Glaubt ihr im Ernst, die würde ich mir so einfach entreißen lassen... ;-)=)
Schon zu spät! Unser ehrenwürdiger Herrscher PCO hat die Welt-/Dimensionsherrschaft bereits ergriffen!!!
Ein ergebener Diener des großen Herrschers PCO!
wapjoe
PS: Schickt brav eure DotWin's an Bild/PCO
Wuhaha...
Die Wahrheit ist:
Ihr müsst doch einfach nur den zweidimensionalen (!!!) SCHATTEN der spitzen Kerze anzünden und wenn er brennt wird durch das entstehende Anti-Licht ein interdimensionales Gefüge duchbrochen was euch den Zugang zu multikomlexer Wahrnehmung öffnet.
Nur so ist es möglich eine andere als "unsere" 3Dimension zu verstehen...übrigens sind Begrifflichkeiten wie 4.5.oder 6. Dimension ziemlich fehl am Platze da innerhalb dieser Diemnsionen sowieso eigene Gesetzmäßikeiten die mit unseren mathematischen Parametern nicht beschrieben werden kann.
Aber dieser Umstand wird inzwischen durch die modernen IT grundlegend erforscht...so zb. entzieht sich Windows in der Anzahl seiner Abstürze jeder mathematisch-physikalischer Gesetzmäßigkeit.
Exotheologen vermuten das Windows uns von Wesen (B.Gates ist deren erster dreidimensionaler Klon)aus einer unbeschriebenen Dimension unterbewusst aufgezwungen wurde,um uns so von ihrem Versuch die Weltherrschaft zu übernehmen abgelenkt werden und uns nur noch um Patches und Bug-Fixes kümmern!
Deshalb müssen wir uns fragen :
Wird Linux vielleicht mal die Welt retten?
Wird Thorvald vom Papst und Dalai Lama gemeinsam heilig gesprochen werden?
Ist es ratsam vor dem Frühstück 5 doppelte Vodka Feige zu sich zu nehmen......?
Hi,
die 5 doppelten Vodka Feige vor dem Frühstück sind auf alle Fälle in Ordnung, da sie das Wahrnehmungsvermögen
unwahrscheinlich stärken. Linux allerdings ist für viele Dau´s nur der Helfer von Windows der aus der 5. Dimension geschickt
wurde um alle der totalen Verblödung zuzuführen.
Dadurch wird die Weltherrschaft von pco nur gestärkt.
Vor Ehrfurcht erstarrend
Langolier ( einer der Zeiträuber aus gleichnamigen Film )
Wartet ab wenn ich mit dem Fluxkompensator anrücke!!! :-))
triker