Hallo,
sagt mal wie gehts euche eigentlich nach Niederschlägen, im Leben.
Freundin verlassen, jemanden im Verwandenkekreis verloren, Arbeit is nicht das beste....und und
Mir gehst immer sehr dreckig, besonders wenn viel aufeinander folgt.
Mich interssiert, ob ich der einzige bin der so fertig ist oder ob es anderen wie mir geht.
Diesmal nicht anonym ;-)
Indronil
Off Topic 20.487 Themen, 227.628 Beiträge
Hi, Indronil !
Das ist schon völlig O.K., wenn man nach "einschneidenden negativen Ereignissen, Erlebnissen oder Erfahrungen" etwas den Kopf hängen lässt. Kommt nur darauf an, wie lange dieser Zustand andauert, und was man für Konsequenzen aus diesen Sachen zieht. Zugegeben, es gibt Ereignisse im Leben, aus denen kann man weder Lehren ziehen, noch etwas in seinem Leben ändern, so z.B. der Tod eines nahestehenden Menschen.
Ich habe jedoch gelernt, dass jede Krise, so schlimm sie auch erscheinen mag, überwindbar ist, wenn man den Willen dazu hat.
Die nötige Energie zum Weitermachen zu bekommen ist bei Gott nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Wir haben nur dieses eine Leben, und das ist zu kurz, um mit gesenktem Kopf hindurch zu gehen.
DeadBrain
Ich bin Verfechter der Idee, dass periodisch ein Scheissjahr Dein Leben kreuzt, ein Jahr in dem alles schiefgeht, was auch nur schiefgehen kann (ich glaube eine solche Theorie steckt auch in irgendeiner Religion).
Manchmal gibt das Leben Dir Zucker und manchmal die Peitsche.
Man kann dieses Tal der Tränen dann als das Ende eines schönen Lebensabschnitts sehen, oder aber als der Anfang eines neuen.
Ich gestehe, letzeres ist nicht immer so ganz einfach, aber ich habs für meinen Teil bisher ganz gut geschafft.
pco
Hallo PCO,
mit einem Scheßjahr im Leben würde ich ja noch zurcht kommen, aber leider passiert mir das öfter im Leben als mir lieb ist...
Na ja was solls, obwohl jammern nicht hilft es hilft doch zumindest, daß man weiß das es anderen genauso geht.
Gruß Indronil
Es ist die Frage ob Du dein Schicksal akzeptierst und sagst "Ok, Shit Happens" und dann wie Rocky aufstehst und weitermachst oder ob Du Dir einen Strick nimmst um dann vor Gott zu treten und sagen zu müssen:
"Ich habs nicht gebacken bekommen mein Leben zu leben".
Mir ist sehr oft nach letzterem zu Mute, aber dann denke ich doch dran wie es ist Verantwortung für sich zu übernehmen und machs dann eben wie Rocky.
Hallo VenoSt.
es ist nicht leicht das zu akzeptierem denke ich, ich selber habe Filfe in Anspruch genommen. Das tut gut, einfach nur jemanden zu haben bei dem sich die Seele "auskotzen" kann und anschließend nicht dumm angeschaut wird oder ein blödes Kommentar kommt.
Es ist sicherlich der einfachste Weg, der Suizid, aber meiner Meinung nach auch der dümmste, es gibt so schöne Sachen im Leben wofür es sich lohnt zu leben (Liebe, Familie, Kinder, Sex, gutes Bier, scharfes Essen und die verdammte Lust zu beweisen das man kein Versager ist!).
Das Rocky Beispiel finde ich übriges sehr gut!
Indronil
ja das leben ist schon manchmal verdammt hart und ungerecht zu einem.aber ich bin ein notorischer optimist und sag mir immer sch..ss drauf und verdräng das schlechte aus meinem schädel.
ja wirklich.viele meiner bekannten und freunde beneiden mich um meine einstellung.das lebensmotto von jedem sollte einfach lauten "SCH..SS DRAUF
wennst dir das bei jeder negativen situation und erfahrung sagst dann sch..sst wirklich bald auf alles und gehst viel lockerer an manche sachen heran.
mag jetzt für einige ziemlich blöd und albern klingen aber ich bin so noch am besten gefahren.und ich hab schon genug mitgemacht.das kannst mir glauben.
und alles was dich nicht umbringt macht dich nur härter.
ja das stimmt so
cu ma-in
Hallo ma-in,
im nachhinein bestimmt, nur in dem Augenblick tut es einfach nur weh und man kann nicht sagen scheißß drauf. Sei mir nicht böse aber, ich denke auch du kanst das nicht, es ist zumindest beimir, nur ein verdrängen gewesen und irgendwann kocht das wieder alles hoch und dann ist das scheiß Gefühl wieder da, leider dann aber hoch3.
Es will in dem Augenblick gar nicht mehr aufhören zu schmerzen, weil alle erinnerungen hochkommen.
Liebe Grüße Indronil
doch indronil ich kann das wirklich.meine freunde beneiden mich alle um meine psychische stärke obwohl das ja nichts mit stärke zu tun hat finde ich.ich bin einfach der typ der schlechtes aus seinem speicher schmeisst und wenn es weg ist ist es weg.erledigt.
man muss aber auch der typ dafür sein und nach allen postings von dir bilde ich mir ein du bist dafür nicht geschaffen.ist nicht bös gemeint aber du nimmst dir anscheinend solche sachen mehr zu herzen als ich.meine mutter sagt immer ich habe kein herz sondern einen stein in meiner brust.womöglich hat sie noch recht damit.ich glaubs nicht.denn ich kann schon gefühle zeigen und diese sind auch ernst und nicht gespielt.desweiteren war meine mutter vor vielen vielen jahren bei einer echten wahrsagerin und die bescheinigte ihr nach vorlage meiner unterlagen das ich der "gefühlskälteste" mensch bin der ihr je untergekommen ist.damals war ich 12.heute bin ich 35.
ich glaube da ist tatsächlich was wahres dran.
cu ma-in
An ma-in:
nein der Typ bin bestimmt nicht, leider..
Wenn es stimmt, wovon ich ausgeh, ist das Tatsächlich eine Eigenschaft die ich auch gerne hätte.
Das was von Uwe Richter kam, ist eigentlich sehr passend wenn auch sehr schwer umzusetzten.
Gruß Indronil
Wenn es denn nur einmal gewesen wäre. Und leider muss ich Ma-In widersprechen, dass Schlimmes einen
härter macht, es gibt Dinge, die man nicht verkraften kann, und dazu gehören nicht solche harmlosen Sachen wie
nervige Arbeit, ein sehr teuer TÜV (kq, falls Du dies lesen solltest, mein Auto hat jeze TÜV) oder ne miese Zensur
in Mathe oder so.
MFG 'momentan läuft alles schief' M
Ja, manchmal ist das alles eine miese, dreckige, scheiss Kotze!!
Ausser gestern, da hab ich mein DSL bekommen, JUHU!!!
@Indronil
Hallo, geht mir auch manchmal so, aber ein Freund hat mir in so einer Situation mal was Gutes gesagt: "Es gibt Zeiten die sind eben Mist, aber mach trotzdem weiter, irgendwann gehts dir auch wieder gut!"
Ich halte mich dran, wenn mal wieder das Gemüt am Boden ist, denke ich an diesen Rat und schon gehts mir besser!
Nicht hängen lassen !!!
mfg
Uwe
Hallo Uwe Richter,
an dem Tip ist was wahres dran nur ist es sehr schwer umzusetzten, alleine.
Gruß Indronil
Hallo I.G.
Mir steht der shit seit Jahren bis zum Hals....
Kann leider nix dran ändern, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn einmal ein kleiner Sonnenstrahl in meine Seele dringt.
Denn ein Lachen oder sonst etwas schönes, welches mir ab und an widerfährt, spült den braunen Mist wenigstens für eine ganz kurze Zeit aus meínem Leben.
Diese Momente sind das Glück im Leben!! Und man soll sie Geniessen!!
Noch eine Sache, welche du NIE machen solltest!!!:
DENKE NICHT ÜBER DEIN LEBEN NACH.
LEBE ES EINFACH!!
mit ehrlicher Empfehlung und Hoffnung auf Antwort.
triker
Hallo Triker,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!!
Indronil
PS: der Rest kommt privat..da es etwas offener ist, als ich sehen möchte..
Hi Indronil
Das grausamste für einen Menschen ist, alleine zu sein, das gefühl zu haben, keiner braucht einen, keinen zu haben, an den man sich mal anlehnen und sein Herz ausschütten kann! Niemand ist da mit dem man, Zartlichkeiten (ich mein nicht nur Sex, sondern einfach Kuscheln und so) teilt, seinem Kummer mitteilen kann... Könnt das jetzt endlos weiterführen...
Vor acht Jahren ist mein Cousin gestorben, er war erst 12 Jahre alt und ich hab Rotz und Wasser geheult, weil er eher ein Bruder für mich war, eine sehr schmerzliche Erfahrung! Ich glaub, seitdem bin ich etwas abgestumpft und kann nicht mehr so richtig aus mir raus gehen!
Aber ich hab den Kopf nicht hängen gelassen und das darfst du auch nicht machen!
Will nicht sagen, daß du nicht trauern oder die Erinnerungen an die Personen verdrängen sollst, daß wäre so, als ob du die jenigen aus deinem Gedächtnis gestrichen hättest und es die nie gegeben hätte, denn irgendwann kommt alles wieder hoch und dann ist alles noch schlimmer!
Das kann zu Depressionen und vielleicht sogar zu einem psychischem Knacks führen, also nichts in dich hineinfressen!!!
Ich weiß nicht, wie ich es mache, aber ich überwinde so was ziemlich schnell, mal später mal früher!
Weiß nicht, ob dir das richtig hilft, hab mich wohl eher selber mal auskotzen müssen!
Grüße
Jörg (wapjoe)
Meist kommt das Unglück im 'Vielfachpack', klar zieht es einen erstmal runter, aber ich versuche besonders in solchen Situationen mehr nach vorne (positiv) zu schauen - somit die Depri-Phasen so kurz wie möglich zu halten. Das Leben ist einfach viel zu kurz um es mit irgendwelchem Trübsal zu vergeuden.
Außerdem haben viele Tiefschläge ein 'Gutes'.
Freundin verlassen = Lebensabschnitt ist halt vorrüber, besser als wenn man sich mit einer quält.
Verwandte gestorben = 'freut' mich daß deren Qual entweder nicht eintrat (plötzlich tot) oder vorbei ist (Krankheit).
Arbeit läuft nicht - zugegeben in dieser Hinsicht habe ich bisher Glück gehabt, aber in so einem Falle würde ich glatt den Arbeitgeber schnellstmöglich wechseln - kann ja nur besser werden.
Krankheit = solange ich lachen kann ist mein Leben noch Lebenswert, es sollte zumindest die Aussicht bestehen daß ich es wieder könnte und somit würde ich mich darauf konzentrieren es zu erreichen.
Mißgeschicke - so what Shit Happens.
Wie es mir nach Niederschlägen geht?
Meistens weine ich literweise Tränen, heul und schluchtze mich mal so richtig aus. Am nächsten Morgen geht es mir dann meistens schon viel besser.
Oder aber ich falle in ein Tief, wo ich dann auch mal wochenlang drin stecken kann, ohne Aussicht und Perspektiven. Ich denke wichtig ist hierbei, dass man ständig eine Beschäftigung hat. Ich schreibe in solchen Situationen immer sehr viele Briefe, meistens an mich. In der Regel kommt immer irgendwann ein Lichtblick, an dem man sich dann wieder hochangeln kann.
Alkohol halte ich dagegen für keine gute Idee. Das lindert nur kurzfristig den Schmerz und bringt keine wirkliche Besserung.
Meine Freundin hat mich z.B. vor 'nem Jahr verlassen und ich bin immernoch nicht darüber hinweg. Ich lebe auch die meiste Zeit vor mich hin, aber man hat doch immer irgendwo den Drang, dem Rest der Welt zu zeigen, dass man so schnell nicht aufgibt, dass man so schnell nicht zu bezwingen ist.
Mein Tip also an dich: finde deine Kreative Natur und lebe sie aus. Male, schreibe, bastle, baue. Mach irgendwas worauf man stolz sein kann, dass stärkt sehr gut das Selbstbewußtsein. Oder halte den Kontakt zu Leuten, bei denen du dich ausheulen kannst und (wichtiger noch) die dir auch zuhören. Diese geben einen auch oft neue Perspektiven.
Czuk
Hi Indronil,
ich möchte erst mal ein Stückchen zurück. Vor ein paar Wochen hast du uns hier schon einmal dein Herz ausgeschüttet.
Bezieht sich das jetzt wieder auf die gleiche Situation, oder hat dich schon wieder etwas aus der Bahn geworfen? Wenn ja
dann geht es dir im Moment wirklich schlecht. Wenn ich wirklich total " down " bin, dann erinnere ich mich immer an einen
Spruch der bei einem alten Kumpel seiner Mutter im Flur hing:
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Oftmals hat mir das geholfen und mich auch ein bischen getröstet. Vielleicht hilft es dir ja auch.
Viele liebe Grüße
Langolier
Mir geht es auch beschissen, arbeite im Stollen alles zum kotzen.
Gibt zwar gutes Geld, aber auf die Dauer auch keine Lösung.
Der Schlaf in den Barragen, zum Kotzen, Schmutz hin und her, in den
Nasenlöchern,Ohren,Kleidungswechsel hat kein Sinn, heute muß immer
alles schneller und gehen. In meinen Ohren dröhnt es, ich werde
noch wahnsinnig
PS: Ich schmeiß den Job jetzt endgültig hin, und arbeite wieder
als Elektriker, Geld ist mir unwichtig geworden!!
Ich hoffe das es mir dann wieder besser geht ?
Ich bin jetzt nich Anonym mein Name Andreas !!
Stollenarbeiter...
ein bekannter Psychoherapeut hat eine Formulierung für Lebensglück verfasst:
love it (60%)
change it (30%)
leave it (10%)
Damit will er sagen wenn Du eine Situation nicht in Ordnung findest überprüfe Dein eigene Einstellung dazu,villeicht kannst Du Dich doch irgendwie damit arrangieren (love it) die wahrscheinlichkeit das es funktioniert liegt bei ca.60%
Funktioniert das nicht...ändere es!Das ist mit Sicherheit die schwierigste Art und Weise.Auserdem lassen sich vielleicht Dinge und Umstände änderen aber in den seltensten Fälle Menschen,desswen sollte man sich bewußt sein.(change it) ...damit ist in ca 30% aller Fälle eine Lösung zu erzielen
und falls alles nicht funktioniert :leave it!
Wozu mit dem Job rumquälen,mit dem ungeliebten Lebenspartner...steig aus - mach was anderes,ziehe fort...im Schlammloch sinkt man auch immer tiefer je länger man darin rumstrampelt...also raus da!!!ca.10% müssen diese radikale Methode anwenden um Ihre Situation zu verbessern
Diese These funktioniert sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich!
Lachhaft, wenn du noch hier sitzen und dein zeug eintippen kannst, kann es Dir gar nicht so schlecht gehn.
Schau Dich mal um in der Welt, nach Äthopien, Israel, Mazedonien
oder sonstwo wo es denn Leuten WIRKLICH dreckig geht.
Die Deutschen bzw. die "eingewanderten" Deutschen sind ein Volk von elenden Jammerlappen , DAS ist das eigentliche Problem!
Wenn Dich irgendwas ankotzt, dann Ändere es oder AKZEPTIER es.
Du hast sonst KEINE Alternative.
AUS
Bla Bla Bla
Bla Bla Bla...
Ein Gartenbesitzer berichtet. Er hatte über Jahre den ganzen Kram von Gartenabfällen und sonstiges in einer bestimmten Gartenecke abgeladen, alles war inzwischen verrottet bzw. Humus, stellte aber nun nach dem Anpflanzen fest, dass nirgendwo mehr gesundes Wachstum zu verzeichnen war, als an der besagten Stelle.
Nun zum Thema, je mehr Mist auf Dir abgeladen bzw. durchlebt wird, desto grösser ist der spätere gesunde Ernteertrag, wenn wieder angepflanzt wird. Z.B. Nelsom Mandela, 27 Jahre Süd-Afrika Knast, dann Präsident, es gibt noch mehr Beispiele, würden aber hier zu weit führen. Nun denn, Indronil, "think positive" and nimm dir an Nelson Mandela und seiner ungebrochenen Lebensfreude ein Beipsiel.