Hi,
es treiben sich doch mehr unterbelichtete Wurstgesichter bei nickles rum, als ich gedacht habe. Jetzt kriechen sie aus ihren Löchern und jubeln Richter Gnadenlos zu - und merken dabei gar nicht, dass sie ihren eigenen Untergang bejubeln. Wieso, werden sich jetzt viele fragen, hier die Antwort:
Unsere Gesellschaft wird immer mehr zur Ellenbogengesellschaft, das Klima verschlechtert sich überall, der Stärkere unterdrückt den Schwächeren und jeder versucht auf Kosten von anderen möglichst viel abzusahnen! Überall nur noch Kälte, Härte und Angst - fast jeder ist davon betroffen, aber keiner merkt wohin die Reise geht!!
Personen wie Schill und andere rechtsgerichtete Populisten und viele Hardcorekapitalisten machen sich genau dies zunutze, zu Ihrem eigenen Vorteil versteht!
Der Dumme wird am Ende der einfache Bürger sein, der unter diesen Verhältnissen leben muß!
Wählt nur weiter so, dann klappt es auch mit dem dritten Weltkrieg umso schneller. Warum checkt die große Masse das bloß nicht?
gevattern
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Wahrscheinlich weil die masse blind ist und nicht sehen will, was sich wirklich dahinter verbirgt..leider:-(
Ich bin zwar nur ab und an Hamburgbesucher (so wie heute), aber nichts desto trotz wäre mir eine rot-grüne Koalition wie sie nun schon lange besteht wesentlich lieber, als ein braundenkender Schill, auch wenn es farblich besser zu der Arschhaarfamilie passen würde (sorry, soll keine beleidigung sein, aber wer sch**** schon rot/grün?
Harhar,
rot/grün schei... , das können nicht mal die AHB!
Du solltest öfter zu nickles und nach Hamburg kommen, wenn Schill die Einreise von liberal denkenden Menschen nach Hamburg demnächst noch erlaubt.
mfg
gevattern
kaum sieht gevattern einen vermeintlich weiblichen gast schon entwickelt er sich zum charmeur
kuess die hand gnae frau ;) lard
Manchmal beleben weibliche Gäste halt ein Board, auch wenn ich mich künftig wohl eher wieder in Schweigen hüllen werde und mich an euren Kommentaren erfreue, lag wohl am Wein ;-)
schade eigentlich
trauernd in lethargie verfallend lard
schluchz
Siehst Du Lard,
jetzt hast Du sie verscheucht. So wird das nie was mit der schönen Nachbarin!
gevattern
nenene gevatter - du hast ausgerechnet meine muse angemacht -
die jule ist und bleibt mir - such dir deine jule
gr lard
Hi Lard,
ist das auch wahr? Dann gratuliere ich Dir.
Aber angemacht hab ich niemand, ich war nur ein bißchen netter als sonst - aber ganz ohne Hintergedanken! Lechz.
gevattern
nein nein so wars ja net gemeint - und wenn sich meine kleine "kroete" meldet, sei net zu ihr
gr lard
>Warum checkt die große Masse das bloß nicht?
weil du dich noch nicht zum weltherrlichen Führer dieser großen Masse erklärt hast!
Es steht dir als mündiger Bürger frei zu gehen, weg von Nickles und auch weg in eine andere Stadt, Land, ja sogar Kontinent deiner Wahl, wo du dich dann wohler fühlen kannst!
Guter Doctor,
ziemlich dämlicher Tip!
Als es die DDR noch gab, hieß es bei Kritik am Staat immer: Geh doch rüber in den Osten, wenn es Dir hier nicht gefällt. Also typisches Stammtischgelaber Marke: "Argumente hab ich leider nicht, aber meine kleine, (scheinbar)heile und spießige Welt laß ich mir doch nicht kaputtreden". Also bloß nicht nachdenken, lieber nach dem starken Mann schreien (so wie 1933).
Genau solche vernagelten Gestalten wie Dich wollte ich ansprechen.
Aber schlaf ruhig weiter!
Alles wird gut!
gevattern
Du mußt dich mal fragen, warum hast du es nicht geschafft mehr wahlberechtigte Bürger auf dein Weltbild einzuschwören, damit es ein anderes Wahlergebnis gebracht hätte?
Die Zukunft liegt im Urnengang per Internet, dann würdest du auch mehr Leute erreichen, setzt dich da mal für ein!
Jeder Mensch kann so auch an einer Demonstration seiner Wahl teilnehmen, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Lebensqualität dank Digitalisierung und Rückverdummung! Gleichzeitig muß so niemand mehr für anstrengende Einkäufe und Fußmärsche zur Videothek aus dem Haus gehen, da diese Vorgänge sämtlich digital abgewickelt werden können.
Auch aufwendige Kennenlernparties, Behördengänge und Gerichtsverhandlungen entfallen so dank dieser neuen und verlockenden Bequemlichkeit vollständig. Demokratische Meinungsbildung und Pluralismus, natürlich sind wir freien Anarchisten gegen das Ein-Parteien-System! Nur politischer Pluralismus kann uns wirkungsvoll gegen den Meinungsterror politischer Extremisten wie du es bist, schützen.
Damit dies gelingen kann, braucht der Pluralismus das Gleichgewicht von ausgewogenen Kompromissen und klaren Entscheidungen. Das durch den jahrelangen Reformstau verursachte Übergewicht der Kompromisse hat unsere pluralistische Demokratie ernsthaft und besonders in Hamburg, in Gefahr gebracht! Warmduscher und andere halbherzige Verfechter der Demokratie haben uns jedes Schutzes gegen den Leistungsterror beraubt!
Die neue Regierung greift deshalb die von Vertretern der etablierten Parteien aufgebrachte Parole von Null Toleranz auf und wendet sie im Geiste einer modernen Gesellschaft konsequent an: Null Toleranz gegen Leistungsterroristen und Moralfanatiker, Technokraten der Volksgesundheit und Gleichmacher! Null Toleranz gegen Warmduscher und Vertreter von Verzicht und gegen die Asozialen gerichtete Kompromisse! Zur Durchsetzung dieses radikaldemokratischen Konzepts braucht Hamburg und auch Deutschland eine politisch handlungsfähige Regierung.
Die Existenz von Parteien bietet die Gewähr, daß dies so bleibt, und mit dem Aufkommen der PRO werden nun auch die letzten Bereiche politischer Ungewißheit beseitigt.
Im Rahmen der Balkanisierung Deutschlands ist es zum Beispiel vorstellbar, daß in einigen Bereichen Bayerns spezielle Zonen unter CSU-Regierung eingerichtet werden. Dort können ausgesprochen erzkonservative Bayern frei von Asylanten, Preußen und Punkmusik ihre artgemäße bayerische Lebensart pflegen: Jodeln, Schuhplatteln und Dünnbiersaufen bis zum Umfallen! Hier wären auch im Rahmen der Kommerzialisierung besonders hohe Gewinne durch Zurverfügungstellung einzelner Bereiche als Drehorte für amerikanische Film-produktionen zu erwarten! Für die Errichtung bayerischer CSU-Biotope!
Auch auf Teilen der ehemaligen DDR, um dein "Geh doch in den Osten Konzept" aufzugreifen, könnten zum Beispiel Zonen unter Alleinregierung einer noch zu konstituierenden NEW-SED errichtet werden, umschlossen von einem fünf Meter hohen antifaschistischen Schill-Schutzwall. Für den Wiederaufbau der Mauer! Und höher als je zuvor, ein Land und Spielwiese für Gevatter!
Von dieser Maßnahme versprechen ich mir dann auch eine Förderung des Tourismus im beklagenswert unterstrukturierten Anschlußgebiet. So wird das Versprechen der noch ehemaliegen Kohl-Regierung wahr gemacht und die deindustriealisierten Gebiete in blühende Landschaften verwandeln.
Menschen unterscheiden sich nicht wirklich in ihrer "genetischen Rasse", einem wie auch immer begründeten Nationalcharakter, in ihrem Geschlecht oder der Zugehörigkeit zu einer gesellschaftlichen Klasse.
Ka-Bumm! Volltreffer! :o)
Oh Doc,
all die Mühe,
doch er wußte nicht, was er eigentlich sagen wollte und so warf er alles durcheinander.
Es muß Dich ja hammerhart getroffen haben, dass Du keine Argumente hättest. Aber in Deinem Eifer hast Du leider vergessen, etwas Struktur in Deine Abhandlung zu bringen. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Du hast sicher das Potential, Dich noch zu verbessern!
Aber laß dann bitte Sprüche wie "Balkanisierung Deutschlands" einfach stecken, denn damit verrätst Du nur allzu deutlich aus welcher Ecke Du wirklich hervorgekrochen bist.
gevattern
Einwanderer aus Afrika, Südosteuropa oder dem Orient werden gezwungen, mit Rassisten zusammenzuleben oder gar zu arbeiten, Leistungswillige müssen sich ständig auf dem Weg zur Arbeit von betrunkenen Punkern und Pennern anschnorren lassen, und Gewalttäter aller Schattierungen stehen immer wieder mit dem Rücken zur Wand, weil ihnen die Polizei keine Chance läßt. Dieser Zustand macht am Ende alle zu Opfern blödsinnigster Gleichmacherei. Ist es das was du willst?
Wie leben in einer freien Gesellschaft, da laß ich mir von dir nicht mein Sprachgebrauch verbieten, auch nicht wenn du das mit der "Balkanisierung Deutschlands" noch nicht ganz emotional begriffen hast! Erst die konzertierte Aktion wahnsinniger Kommunisten, Nationalisten und Geschäftemacher, denen es um die Errichtung verschiedener Nationalstaaten ging, hat dieses einzigartige förderalistische Biotop, das als Beispiel für meine These herhalten mußte, in den Bürgerkrieg getrieben.
Wir wissen aber auch: Diese Entwicklung läßt sich nicht aufhalten. Und deshalb muß in dieser Stadt endlich eine politische Kraft das Ruder ergreifen, die dem Fortschritt nicht im Wege steht.
Das läßt sich auch sehr gut an der wachsenden Politikverdrossenheit ablesen, wohingegen die Menschen sich darum reißen, endlich einmal ihre Meinung in den unzähligen Talkshows sagen zu können. Aus dieser Entwicklung sollten wir Konsequenzen ziehen! Die Bürger müssen wieder Spaß an einer modernisierten Politik entwickeln und sich aktiv und technologieunterstützt an ihr beteiligen können! Dazu schlagen ich nochmals folgende Schritte vor: totale Vernetzung und Verkabelung aller Haushalte! Alle Haushalte, Betriebe, öffentlichen Einrichtungen und Plätze müssen miteinander vernetzt und verkabelt werden, damit interaktives Fernsehen und Bildtelefon schon bald Wirklichkeit werden.
Wie vorhin schon schrieb, nur eine vollständige Digitalisierung des täglichen Lebens gewährleistet totale Rückverdummung und verschafft den Bürgern die Möglichkeit zu ungehemmtem Medienkonsum! Sprachgesteuerte Computerterminals werden in Zukunft Kühlschränke steuern, die sich durch ein einfaches Wort wie "Saufen!" öffnen.
Ein simples Grunzen wird Fernseher und CD-Player einschalten können.
Und in dieser schönen neuen Zeit kann es nicht angehen, daß die Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungen wie bisher mit häßlichen Wahlformularen abgewickelt wird! Internet für alle! Dank der totalen Vernetzung können alle Menschen einen kostenlosen Internet-Zugang erhalten und sich so mit der ganzen Welt unterhalten! Einführung der Bundestags-Talkshow! Die antiquierten und langweiligen Bundestagsdebatten müssen weg! Stattdessen sollten unsere Parlamentarier ihre Positionen bei einer einzuführenden Bundestags-Talkshow dem Bürger darlegen, garniert mit pikanten Details aus ihrem Sexualleben und überraschenden Enthüllungen über eventuelle kriminelle Machenschaften.
Das schafft Spontaneität, das schafft Einschaltquoten, das schafft Demokratie! Bürgerbeteiligung durch Parlaments-Chatting! Dank der so geschaffenen Grundlagen ist es für jeden Bürger ein leichtes, sich durch sog. Chatting aktiv in diese neue Form von Bundestagsdebatten einzuschalten und seine Position mit allen Interessierten auszutauschen, ähnlich dem CB-Funk.
Wie auch schon von mir angedeutet, digitale Demonstrationen per Internet! Als weitere Anregung schlagen ich die Abwicklung kompletter politischer Demonstrationen auf interaktiver Basis per Computer & Internet vor, das spart Polizeikosten bei künftigen Castor-Trasporten, erspart den militanten Castorgegnern peinliche Fernsehauftritte, nasse Klamotten durch Wasserwerfer und und und...
Wo kämen wir hin, wenn man sich wegen jeder Meinungsverschiedenheit den Bauch aufschlitzen würde? Vielleicht bringt da ein Gewalt-Erlebnis-Park auch etwas? Evt. könnte man ja den Stadtteil Bergedorf dazu umformen, da sich ja jetzt schon die Polizei weigert aus Angst um eigene Leben, in bestimmte Bereiche diese Stadtteils zu fahren!
Die Entscheidung über die Aussiedlung müssen die dort lebenden Menschen aber autonom treffen können, wobei man natürlich gerade in von Asozialen bewohnten Zonen eine höhere Toleranzschwelle für rassetypische, im Suff begangene Grobheiten wie Wirtshausschlägereien in Betracht ziehen muß. Abschiebungen aus den für so einen Erlebnis.Parkt in Betracht gezogenen Gebieten, werden nach allen Erkenntnissen der Forschung in der Regel in eine der von bunter Vielfalt gekennzeichneten City-Zonen erfolgen und die von den Abgeschobenen gerne akzeptiert werden.
Absolute Sicherheit vor Gewalt durch Einführung der Super-Sicherheits--Schutz-Securitate (SSSS), wäre auch eine Möglichkeit!
Ebene der wirtschafts-, sozial- und umwelt- politische Eckpfeiler der neuen Reformpolitik. Cash, Maloche, Müßiggang und Weltraumfahrt, Wirtschafts- und Finanzpolitik im Zeitalter der Globalisierung, das kann doch noch nicht alles sein, wenn manche Moralprediger sagen "Geld macht nicht glücklich!", dann halten ich diese Einstellung für völlig verfehlt. Die Bestrebungen vieler Menschen, möglichst viel Geld anzuhäufen, beweisen doch das Gegenteil.
In dem Sinne!
Dr. J.
Ja okay,
einiges von dem was Du sagst, sehe ich ähnlich (z.B. das Thema Vernetzung), aber manches verstehe ich einfach nicht, z.B:
Hi Gevatter,
eine Frage habe ich an dich:
Wenn die "Mär von der unsicheren Stadt nur alte Omis oder benebelte Stammtischbrüder unter dem Eindruck gräßlicher Attentate" glauben, wie kommt es dann, dass fast jeder 5. Hamburger Schill gwählt hat? Nur so zur Info: Ich bin kein Hamburger und kenne deshalb auch die Gegebenheiten nicht vor Ort.
Schöne Grüße
> dass fast jeder 5. Hamburger Schill gwählt hat...
> ... Ich bin kein Hamburger und kenne deshalb auch die Gegebenheiten
> nicht vor Ort.
Das ist eben Statistik, auf das gesamte Bundesland Hamburg umgerechnet! Wenn man sich die Prozentzahlen für die Parteien mal anschaut, die sie in den div. Stadt u. Landteilen erreicht haben, wird das klarer. In Gebieten wo die Kriminalitätsrate höher ist als in anderen Teilen, liegt Schill bei 26%-27% und das sind eigentlich die Gebiete, die weiter abliegen vom Stadtkern, daß was der "Normalo- Tourie" nicht als Hamburg kennt!
Ich muß Gevatter recht geben, ich wohne auch schon 30 Jahre in Hamburg (City-Nord) und fühle mich eigentlich in meinem Umfeld ziemlich sicher, aber es gibt auch Stadtgegenden wo ich mich sicherheitsbezogen sehr unwohl fühle, wenn ich jobbedingt dort tätig werden muß, geschweige denn dort wohnen zu müßte!
Hallo Camino,
natürlich war eine ziemlich undifferenzierte Aussage von mir, die so ganz sicher nicht stimmt. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass viele Schillwähler sich einfach von dem Thema innere Sicherheit haben blenden lassen, ohne zu hinterfragen, ob ihre Ängste wirklich der Realität entspringen oder einfach nur das Produkt einer geziehlten Meinungsmache sind, die im Zuge des Attentat natürlich auf besonders fruchbaren Boden gefallen ist. Außerdem verstehe ich einfach nicht, wie man jemanden wählen kann, der wirklich nur ein einziges Thema im Wahlkampf ausgebeutet hat. Zum Regieren gehört sicher noch etwas mehr.
Aus diesem Grund bin ich etwas enttäuscht von "meinen" Hamburgern,:-( ,und deshalb wohl auch etwas beleidigend gegenüber den Schillwählern geworden.
Ansonsten schließe ich mich dem an, was der anomyme Gast auf Deine Frage geantwortet hat.
gruß gevattern
Hallo Camino,
natürlich war das eine ziemlich undifferenzierte Aussage von mir, die so ganz sicher nicht stimmt. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass viele Schillwähler sich einfach von dem Thema innere Sicherheit haben blenden lassen, ohne zu hinterfragen, ob ihre Ängste wirklich der Realität entspringen oder einfach nur das Produkt einer geziehlten Meinungsmache sind, die im Zuge des Attentat natürlich auf besonders fruchbaren Boden gefallen ist. Außerdem verstehe ich einfach nicht, wie man jemanden wählen kann, der wirklich nur ein einziges Thema im Wahlkampf ausgebeutet hat. Zum Regieren gehört sicher noch etwas mehr.
Aus diesem Grund bin ich etwas enttäuscht von "meinen" Hamburgern,:-( ,und deshalb wohl auch etwas beleidigend gegenüber den Schillwählern geworden.
Ansonsten schließe ich mich dem an, was der anomyme Gast auf Deine Frage geantwortet hat.
gruß gevattern
einiges von dem was Du sagst, sehe ich ähnlich (z.B. das Thema Vernetzung)...
Was für wahnsinge Kommunisten u. Nationalisten meinst Du, um welchen Bürgerkrieg geht es und was hat das mit dieser Stadt (Hamburg?) zu tun.
Siehst du, du wolltest wissen warum so viele Schill gewählt haben und bejubeln?
Ich habe das was einige im Unterbewustsein bedrückt, nur in markannte Worte und Sätze verpackt die auf dem ersten Blick nicht verständlich sind aber doch wirken, weil man glaubt "hey ich versteh das nicht, also noch einmal lesen..., ...ja doch, ja ich verstehe das zwar immer noch nicht ganz, aber die eine oder andere Phrase spricht mir aus dem Herz, mal sehen was der Mann noch so zu erzählen hat!"
Jetzt geht man näher auf den Menschen ein und hört zu was er noch zu sagen hat und entdeckt plötzlich Gemeinsamkeiten (auch wenn da keine sind). Man gibt ihm Recht und Zustimmung!
Das hier ist nur ein Forum und hier klappt es schon im kleinen Rahmen!
Schill und auch mehr oder weniger jeder andere von den div. Parteien machen es so, nur im anderem Medium wo die Wirkung größer ist und mehr Massen erreicht werden. Das Faultier(Nichtpolitiker) Mensch, läßt dann diesen Mann/Frau das alles machen, weil er das ja besser ausdrücken kann und es auch wohl besser weiß und wählt ihn!!!
Gratulation, du hast es geschafft.
Leider versteht niemand deine Texte auf anhieb. Man muss es schon zweimal lesen und dann im Zusammenhang betrachten.
Nach dem du jetzt seine direkte Frage indirekt beantwortet hast, würde mich eine direkte Antwort von dir zu Schnitters indirekten Frage nach anderen Meinungen interessieren.
Dazu noch die Frage: "Was tust du für deine Überzeugung?" , wenn du schon die Faulheit anprangerst.
Ich habe erkannt, dass Faulheit oft stärker als der eigene Verstand ist. Ein Zustand, den ich gerne ändern würde. Aber ich bin wohl zu faul, das muss ich zugeben.
Gruß
> Man muss es schon zweimal lesen und dann im Zusammenhang betrachten.
Auch dann versteht man es nicht richtig, das ist ja der Gag!!!
Tausch ein paar Wörter aus und es paßt auf jede Situation.
> würde mich eine direkte Antwort von dir zu Schnitters indirekten
> Frage nach anderen Meinungen interessieren.
Jeder kann der eigene Talkmaster sein.
Jeder kann sich nach dem Willen unseres Grundgesetzes selber wählen.
Jeder kann sich im Rollenspiel der eigenen Bedeutung bewußt werden und aus Spiel Ernst machen.
> Dazu noch die Frage: "Was tust du für deine Überzeugung?" , wenn du
> schon die Faulheit anprangerst.
Ich lebe quasie als UB von der Faulheit der Andern!
Nene, Gevatter. Dein Verhalten finde ich ziemlich unsouverän. Wir leben schließlich in einem Land der freien Meinungsäußerung. Eine Meinung, die von deiner abweicht, als Quatsch und ähnliches zu bezeichnen, finde ich doch recht schwach. Viele Kreuze, die auf dem Wahlzettel bei Schill gelandet sind, sind das Ergebnis einer verfehlten Hamburger Innenpolitik. Die Bürger scheinen sich in dieser herrlichen Stadt nicht mehr sicher zu fühlen. Deshalb konnte er auch nur mit diesem Thema 19% der Stimmen gewinnen. Schlimmer finde ich die CDU, die sich offensichtlich prostituiert, nur um die Macht zu übernehmen. Aber Gemach, Gevatter. Wenn Schill an der Regierung beteiligt wird, und tatsächlich nur ein brauner Rattenfänger ist, wird er sich auch als solcher entlarven. Dann ist spätestens bei der nächsten Wahl der Spuk vorbei. Vielleicht sogar noch früher, wenn die Koalition auseinander bricht.
PS: Dies ist meine rein subjektive Meinung, die niemand zu teilen braucht.
Lieber Gevattern !
Da Du ja direkt in Hamburg wohnst, gilt Dir mein aufrichtiges Beileid.
Nun sind in Hamburg bald 3 Parteien an der Macht, die alle nur der Macht hinterhergieren. Zum einen die CDU, die mittlerweile fast zur zweiten FDP wird: anbiedern bei jedem (ausser Erzfeind SPD) um nur mal wieder am Hebel zu sitzen, dann haben Sie endlich wieder was zu sagen, jedoch ohne wirklich was zu sagen zu haben. Die FDP, die gemäss
ihrer Tradition ihr Fähnchen immer in den Wind hängt (wir sind dafür, weil ihr auch dafür seid), und der braune Barnabas. Das ist doch ein Regierungscocktail, der einem kalte Schauer über den Rücken jagt.
Greetz
DeadBrain
Hallo DeadBrain,
Du und Radar Raider sprecht mir aus der Seele. Es ist wirklich eine Koalition des Schreckens, die sich hier in Hamburg bilden wird - und das nur, weil sie alle machtgeil bis zum Gehtnichtmehr sind. Alleine, dass sich FDP und CDU dafür hergeben mit Schill zusammen zu gehen, sagt schon alles. Dabei hat die FDP doch einige gute Leute in ihren Reihen, wie z.B. Baum oder Leuthäuser-Schnarrenberg (welch Name!), nur leider nicht in Hamburg.
Es lebe die Arschhaarpartei!
gevattern
Also ich denk der Schill ist auch nur so ein Trittbrettfahrer wie die NPD in Berlin oder sonstwo; immer dagegen sein, egal was. Und die Fehler der anderen (oder vermeintliche Fehler) zu hochzujubeln ist einfach, wenn man selbst kein Konzept hat, das man bemäkeln könnte. Wie sieht denn das konkrete komunalpolitische Program von Schill aus? Äh... Klar sind SPD und Co auch nicht das gelbe vom Ei, aber im Zweifelsfall das kleinere Übel. Hier in Berlin sieht das so aus: Auf NPD-Plakaten der Spruch: "Mein Mann ist bei der NPD, und das ist auch gut so"...bezieht sich auf den Ausspruch unseres interim-Bürgermeisters der halt ein bischen schwul ist und offen dazu steht. Aber eigene Parolen haben die Jungs nicht zu bieten. Ausser das alle anderen alles falsch machen. Super. Aber leider kommt das bei den vergnatzten Leuten an, die sich -nicht ganz zu Unrecht- übergangen fühlen. Macht aber Spaß, mit den Jungs zu diskutieren (Auf Wochenmärkten und so): Ich sag dann immer, das ich stolz bin ein Deutscher zu sein; stolz auf die Weimarer Republik, Göthe, Brecht, Hanns Eisler, Ernst Busch, Degenhard, die weiße Rose und Opel. Mann, die Gesichter sind toll...
Klasse. Die Gesichter würde ich auch gerne sehen. Ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass man den Ausspruch "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" auch anders, nämlich besser, intepretieren kann.
Klar, und wir sollten uns das nicht aus der Hand nehmen lassen; denn was hält die Jungs (und leider auch Mädels) denn zusammen wenn nicht der Stolz auf etwas, das sie garnicht kennen. Zumindest meint jeder was anderes,hab ich das Gefühl. Also, das das klar ist; das ist unser Deutschland! Nicht deren.
Und wenn Du die Gesichter mal sehen willst, schnapp Dir n paar Kumpels und mach mit, die traun sich eh nicht, in der Öffentlichkeit ausladend zu werden. Zumindest nicht am Wahlstand. Und falls doch: Ziel erreicht, die Jungs sind diskreditiert.
der schmeisst vielleicht die Muslims raus, dafür würd ich ihn auch wählen.
gevattern!
ich liebe dich!
investor!
Heil Arschhaar
Investor is back! Das wärmt mein Herz. Endlich ein Arschhaar mehr in der Runde. Wir haben Dich schon vermißt - bitte verlaß uns nicht gleich wieder! Wir brauchen den König der Klabusterbeere-oder Perle, wie man bei Euch sagt.
Alles Arschhaar!
gevattern