Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Wo ist die Bretter-Liste hin?!

Nickel85 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Wohin ist das Drop-Down Menü mit den Brettern verschwunden?!

Is nämlich furchtbar unpraktisch wenn man sich immer über das Menü durchhangeln muss.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

dat find ich auch,
@tw ich hoffe das bleibt nicht so, oder
was willste damit bezwecken ?

swiftgoon

thomas woelfer Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

einfach mal mit der maus ueber das menu fahren.... (rechts neben dem logo)

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Nickel85 thomas woelfer „einfach mal mit der maus ueber das menu fahren.... rechts neben dem logo WM_FYI...“
Optionen

*Flenn* Ich will mein Menü wieda habn! :(((((

*ggg*

Warum einfach, wenns auch kompliziert (>JAVA) geht...?

(Anonym) Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

iq

Nickel85 (Anonym) „iq “
Optionen

Nana, wer hat denn hier...

Heinz_Malcher Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

Ich finde das superpraktisch , denn ich als alter Modemfreak sehe es als Netzentlastung wenn nicht jedesmal diese steinzeit Leiste geladen wird, das obige Menü ist doch viel frischer und 'cooler'

Nickel85 Heinz_Malcher „Ich finde das superpraktisch , denn ich als alter Modemfreak sehe es als...“
Optionen

Naja, vielleicht bin ich ja schon ganz zum DSL-Snob mutiert, oder einfach ein Purist in dieser Hinsicht :)

Heinz_Malcher Nickel85 „Naja, vielleicht bin ich ja schon ganz zum DSL-Snob mutiert, oder einfach ein...“
Optionen

Naja, wenn man DSL hat, dann ist das sicher kein Argument: Geschwindigkeit, kann ich schon verstehen. In der Firma mit ner 622MBIT Leitung werde ich auch mal schnell zur Concorde unter den Fluzgzeugen, aber mir ist es mittlerweile egal, ob nun mit JAVA oder ohne oder beidem. MfG Heinz

gaga7 Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

ich habs schon auf Allgemein angesprochen
naja, mal schauen wie hier das posten zurückgeht, denn zumindest der Zeitaufwand wird beim suchen nach dem passenden Brett horrend nach oben geschraubt, und dann bleibt zumindest mir unter der Woche kaum noch Zeit für sowas :(), ergo, werd ich mich dann eben mehr auf andere Foren konzentrieren
bis denne
PS: gib dir nen Stoß .. BIDDE !!!!

thomas woelfer gaga7 „ich habs schon auf Allgemein angesprochen naja, mal schauen wie hier das posten...“
Optionen

>> mal schauen wie hier das posten zurückgeht, denn zumindest der Zeitaufwand wird beim suchen

das ist mit sicherheit eine reine frage der gewoehnung, und ich denke das das neue menu sogar kurzfristig eine deutlich einfachere naviagation erlaubt.

wer kein javascript eingeschaltet hat, der bekommt im uebrigen das alte pulldown. (natuerlich ohne javascript - also mit einmal 'go' button klicken.)

WM_FYI
thomas woelfer

(Anonym) Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

wat meint ihr denn ???

gaga7 (Anonym) „wat meint ihr denn ???“
Optionen

das du zum wechseln der Bretter jetzt das hackelige Java-Menü anwenden must
vorher war da mitten unter dem Brettnamen ein Pull-Down-Menü

bis denne
PS: mach bitte wieder irgendwo so ein Pull-Down-Menü rein, ist einfacher
PPS: die alphabetische Sortierung kannste ruhig beibehalten

Der_Neuling Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

Kann es sein das auf diesem Wege (siehe Menü oben neben dem Logo) ein bestimmtes Brett nicht mehr erreichbar ist?
Und zwar das Brett indem es um UNITED DEVICES ging.
Bei der Benutzung des oben angesprochenen Menüs habe ich es nicht gefunden oder war ich blind?

D_N

gaga7 Der_Neuling „Kann es sein das auf diesem Wege siehe Menü oben neben dem Logo ein bestimmtes...“
Optionen

doch ist da, unter Freizeit
bis denne
PS: bitte das alte Pull-Down wieder einbinden (muß hja net so groß drüberhängen, kann ja wie gesagt klein neben dem JAva auftauchen
PPS: sehr viele Hersteller haben noch Pull-Downs drinne, ist also kein Zeichen von wegen "die Site ist veraltet", eher, die Site ist kompatibel und Bedienerfreundlich

Der_Neuling gaga7 „doch ist da, unter Freizeit bis denne PS: bitte das alte Pull-Down wieder...“
Optionen

@ gaga7
> doch ist da, unter Freizeit
Unter Freizeit ???
Wenn ich oben im Menüpunkt Freizeit anklicke, bekomme nur 6 Themenbereiche,
- Nickles - Team Seti,
- Nickles - Team Counterstrike,
- Maximum Gamer,
- Unterhaltungselektronik, TV, Sat und Co,
- Sound und Video Digital - MP3 Und Co,
- Off Topic
angezeigt. Aber kein Bereich

Oder spinnt mein Browser (NN4.7x)?

gaga7 Der_Neuling „@ gaga7 doch ist da, unter Freizeit Unter Freizeit ??? Wenn ich oben im...“
Optionen

hmm, bei mir wird zwischen CS und Maximum-Gamer UD angezeigt
bis denne
PS: deine Meinung zu dem Wegfall ??

gaga7 Nachtrag zu: „hmm, bei mir wird zwischen CS und Maximum-Gamer UD angezeigt bis denne PS: deine...“
Optionen

achja: IE 5.5 und NS 6.1
mein NN 4.75 spinnt scheinbar komplett:
wenn ich drüber gehe geht kein Dropp-Down runter, ergo keine Auswahl, ergo werden sich einige Leute die noch NN 4.75 nutzen (ist ja noch in vielen Kleinfirmen installiert) immer durch das Hauptmenü angeln müssen
=>> würde zu erheblich höherem Traffik kommen
hat nickles.de soviel Geld ???
oder muß das dann mit Werbebannern ausgeglichen werden ??
bis denne
PS: gibs alte wieder her :)

Nickel85 gaga7 „achja: IE 5.5 und NS 6.1 mein NN 4.75 spinnt scheinbar komplett: wenn ich...“
Optionen

Beim Netscape 4.75 droppt bei mir gar nix: stinknormale Hyperlinks die auf eine Übersichts-Seite verweisen....

das gute, alte Menü hat wenigstens mit ALLEN Browsern gleich gut funktioniert!

thomas woelfer gaga7 „achja: IE 5.5 und NS 6.1 mein NN 4.75 spinnt scheinbar komplett: wenn ich...“
Optionen

sorry, aber wir koennen nicht bis ans ende aller tage browser aus der steinzeit unterstuetzen. wer unbedingt einen ns 4.x einsetzen will, fuer den ist es zumindest bei nickles vermutlich das beste javascript auszuschalten: dann bekommt man die alten pulldowns.

allerdings ist es so das nach unserer statistik ns 4.x von weniger als 4 % aller leser verwendet wird: so leid es mir tut, aber wir haben einfach nicht die resourcen diese minderheit auch mir irgendwas zu versorgen - darum haben wir ja fuer solche faelle die 'alten' seiten einfach beibelassen, und die bekommt man wie gesagt ohne javascript.

WM_THX
thomas woelfer

Nickel85 thomas woelfer „sorry, aber wir koennen nicht bis ans ende aller tage browser aus der steinzeit...“
Optionen

Ich surf' ja sowieso mit Mozilla/ IE 6.0 - insofern...

Wg. "Steinzeit": Netscape 4.78 deutsch ist erst vor ein paar Wochen 'rausgekommen...

Ich hab' mir eben seit längerer zeit mal wieder nickles.org angeschaut - also das alte Design war vielleicht gar nicht so schlecht...

Ich meine ein denkbarer Kompromiss wäre, dass man das Drop-Down Menü in die graue Leiste am oberen Rand vepflanzt.

thomas woelfer Nickel85 „Ich surf ja sowieso mit Mozilla/ IE 6.0 - insofern... Wg. Steinzeit : Netscape...“
Optionen

das ist zwar richtig - aber das ist ja trotzdem nur ein buxfix fuer den 4er - und der ist meiner ansicht nach etwa 5 jahre alt. wie auch immer: netscape 4 macht einfach bei javascript zu viele probleme als das wir den mit javascript auf dauer unterstuetzen koennte. wer kein javascript verwendet, der bekommt darum (auch bei diesem browser) das alte pulldown: wer javscript verwendet will, der braucht einfach einen browser der das auch einigermassen sinnvoll tut.

WM_SORRY
thomas woelfer

Anonym thomas woelfer „das ist zwar richtig - aber das ist ja trotzdem nur ein buxfix fuer den 4er -...“
Optionen

ähm, meine explorer unter ME will abba uch net :( und java is an ??

MFG M

Der_Neuling gaga7 „achja: IE 5.5 und NS 6.1 mein NN 4.75 spinnt scheinbar komplett: wenn ich...“
Optionen

Genau das gleiche bei mir.
Wenn ich, wenn mit der Maus drüber fahre, bekomme ich auch kein Dropp-Down Menü zu sehen sondern nur ganz normale Hyperlinks. Nichts Drop-Down.

Der_Neuling gaga7 „hmm, bei mir wird zwischen CS und Maximum-Gamer UD angezeigt bis denne PS: deine...“
Optionen

@gaga7
> PS: deine Meinung zu dem Wegfall ??
Null Ahnung

D_N

Thomahak Josef (Anonym) Nickel85 „Wo ist die Bretter-Liste hin?!“
Optionen

wos isn des für an Schas, anstatt Verbesserung kommt eine Verschlechterung, die Sucherei bringt mich zum Wahnsinn auf meinem
17 Zöller !