Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Also ich kann mir nicht helfen....

gelöscht_84526 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Aber so langsam habe ich den Verdacht, das hier irgendwer Stunk machen will. Anders ist es doch wohl nicht zu erklären, dass in letzter Zeit die Fake-Postings dermassen zunehmen. Man schaue mal unter "Allgemeines" die Threads von Agency, MiniLED, Leuchtperle sowie die ganzen vorigen Tage sowas wie von Heinzi33, Silke G (oder so ähnlich). Könnte es evtl. seien, dass da so ein Motzki wie z.B. Christus2000 (oder war es 2002?) dahintersteckt??  Ich schlage vor, dass die VIP´s mal verstärkt auf sowas achten und etwas schneller solche verdächtigen Postings blitzen, vor allen Dingen dann, wenn es so offensichtlich ist, wie im Fall von "Agency", "MiniLED" und "Leuchtperle"...

Gruß

K.-H. 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Wenn Dir ein Posting nicht ganz koscher vrokommt, dann schau einfach mal in die Visitenkarte von dem Pausenclown.
Ist die vom aktuellen Tag, dann steckt da zu 90% so ein Kasper dahinter.
Wenn er dann auch noch versucht, im Posting-Editor HTML-Zeichen unterzubringen, dann kannst Du ihn mit den vier F abhaken.

Find him, Feel him, Fu.k him, Forget him.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man die Anmeldung eines Accounts bei Nickles etwas strenger reglementieren sollte. Man könnte etwa so wie bei Ebay eine e-Mail-Adresse verlangen, die nicht von GMX oder web.de ist sondern von einem "normalen" Provider. Was man dann hinterher in seiner Visitenkarte als Adresse angibt, ist einem ja vollkommen freigestellt. Vielleicht ist das ja alles nicht so einfach durchzuführen, aber irgendwas sollte man sich schon einfallen lassen!!!!

K.-H.

Anne Radtke gelöscht_84526 „Man sollte vielleicht mal überlegen, ob man die Anmeldung eines Accounts bei...“
Optionen

Jo gute idee, bei web.de muss man sich anmelden und bekommt die Zugangsdaten dann per Post nach Hause geschickt, so dass man den Konto-Inhaber jederzeit identifizieren kann. Warum ebay das allerdings nicht akzeptiert kann ich auch nicht verstehen, ausser t-online gibts doch sonst wohl nichts was bei ebay akzeptiert wird..?

Spacebast gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Normale Email-Adresse? Was is'n das? GMX soll keine normale sein? AOL vielleicht?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_84526 Spacebast „Normale Email-Adresse? Was is n das? GMX soll keine normale sein? AOL vielleicht?“
Optionen

Versuch dich doch mal bei Ebay mit ´ner GMX-Adresse anzumelden.....

Kaaa... gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

...na ja, das tun wir ja bereits...
Und blitzen ist nun auch mal net sooo einfach, weil
1. 3 Leute zustimmen müssen (verschieben ist da schon leichter);
2. Nicht alle von Dir g. Postings gegen hier gültige Regeln verstoßen;
3. Frau/Mann auch noch andere Dinge zu tun hat ;-))

Aber langsam wird`s nicht nur lästig, sondern auch langweilig!
Gruß

cbuddeweg gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Ich sehe das eher so als Berg- und Talfahrt. Das nimmt mal zu und dann wieder ab. Irgendwer kommt auf den Trichter, amüsiert sich, informiert seine Kumpel/innen, läßt das Ganze aufschaukeln und verliert dann wieder die Lust. Aber sowas muß ja nicht unbedingt archiviert werden und nach ein paar Tagen ist das "Thema" sowieso von den aktuellen Thraeds in den Keller verschoben worden.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Watsch gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

moin,

macht doch einfach ein fake-board und schiebt die dinger dort hin.
wer sie dann lesen will kann das dort tun, weil auf ot haben die doch auch nicht den richtigen platz.

-------------Watsch*MFSE*
Anonym gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

für - gut gemachte - Fakes hat chr. 2002 m.E. gar nicht den nötigen Intellekt
p.s. Ich LIEBE gut gemachte Fakes , nach dem Motto von Roberto Blanko " Ein bißchen Spaß muß sein " !

heinz22 gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

würde gern mal den heinz33, wie oben beschrieben in die finger bekommen.ist ja unglaublich was der so postet.

Frednerk heinz22 „würde gern mal den heinz33, wie oben beschrieben in die finger bekommen.ist ja...“
Optionen

F-)

*zweikanalton für unsere bayerischen mitleser

clausdieter gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Der Heinz22 hat ganz recht.Der Heinz ist bestimmt ein übler typ.aber mein motto iast:friss einen vogel oder stirb!

CLAUSDIETER

awe clausdieter „Der Heinz22 hat ganz recht.Der Heinz ist bestimmt ein übler typ.aber mein motto...“
Optionen

Du bist planlos. Wenn ich an Leute wie KäseAchmed zurückdenke - die haben noch was draufgehabt. Das war wirklich nicht nur blöd sondern bisweilen auch sehr lustig. Was von Dir kommt, ist einfach nur dumm.

Teletom gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

Ich stimme dem Gesagten zu.

Mein Vorschlag:
Anknüpfend an watch (Vielen Dank für die Idee) sollte man ein Board "Die besten Fakes" einrichten.

Dort sollte aber niemand Postings erzeugen dürfen, nur Postings zu diesem Thema dürfen reinverschoben werden.

Nun hat ja nicht jeder die "Kick"-Lizenz.

Darum sollte bei jedem Posting in jedem Board in der Zeile Von:... (da wo der blaue Kickpfeil steht) noch zusätzlich ein Linksymbol mit dem Tiel "als Fake beantragen" angebracht werden. Als Symbol eignet sich vielleicht ein Smily-Zeichen wie ;o)

Bei der Betätigung des Fake-Links muss man natürlich Benutzername, Passwort und eine kurze Begründung eingeben, als Ergebnis sollte angezeigt werden "Antrag weitergeleitet".

Die Anträge werden gesammelt und die TW-Nickles-Vip-Crew kann dann bei positiver Entscheidung das Verschieben in das Board "Die besten Fakes" vornehmen.

Zu viel Arbeit?

Ich denke nicht.
1. Nichts hilft mehr gegen Fakes, als sich drüber lustig zu machen.
2. Diese Aktion würde für Nickles sehr viel Werbung bringen, Einige würden extra zu Nickles kommen, nur um die Fakes durchzulesen.

Die Aktion kann noch durch "Fake des Monats" oder ähnliches aufgelockert werden.

Viel Grüße

Teletom

J-G-W Teletom „Die besten Fakes - Fake des Monats ...“
Optionen

Ist das alles Dein ernst?
Wenn ich ein Clown-Board habe möchte wäre ich sicherlich nicht bei Nickles. Ich glaube das das dem eigentlichen Sinn des Forums ganz enorm schadet und Fakes nur schürt. Und diese haben in den ernsten Brettern nichts zu suchen. Wenn so etwas auf OT vorkommt, dann mag man sich darüber streiten, ob das noch gut ist oder nicht, aber bitte kein eigenes Board für Idioten und nicht ermuntern, in den ernsten Bereichen, wo Leute wirkliche Probleme haben und diese gelöst sehen wollen dann auch noch Müll, durch den man sich durchklicken muß!
Ich für mein Teil würde mich sicherlich schnell zurückziehen, wenn jedes zweite oder dritte Posting auf den Fachbrettern Müll (also ein Fake) wäre, andere vielleicht auch!

Ein Tip an die VIPs, wenn Ihr so ein Murks nur zu dritt löschen könnt, aber alleine verschieben, wieso verschiebt Ihr das Zeug nicht ins Nirvana, also z.B. auf die guten alten Stellenanzeigen???

Teletom J-G-W „Die besten Fakes - Fake des Monats ...“
Optionen

Da ich gern Spaß im Leben und vor allem bei der Arbeit und somit auch bei Nickles habe, ist das mein Ernst.

1. Fakes kann man bei einem Forum mit Meinungsfreiheit wie bei Nickles nicht verhindern.

2. Durch die Maßnahme Fake-Board werden die Fake-Postings
a) isoliert und stören nicht beim "ernsthaften" Arbeiten
UND
b) aufgrund meiner Erfahrung bin ich sicher, dass das Lustigmachen über die Fakes die Anzahl der Fakes vermindert wird, ausserdem kommt es noch zu den oben beschriebenen Werbeeffekt für Nickles.

Viele Grüße und viel Spaß

Teletom

ZakMcCracken gelöscht_84526 „Also ich kann mir nicht helfen....“
Optionen

...blitzt den kram...mich nervts nur! joke's over now

Teletom ZakMcCracken „...blitzt den kram...mich nervts nur! joke s over now“
Optionen

Meinst Du, solche Postings sollte man ausrotten.

ABER

Jeder Mensch hat doch Humor, man sollte doch das Witzige an diesen Fakes sehen. Ist wohl das Beste, was man daraus machen kann.

"Und wir alle machen immer das Beste daraus, aus unserem Leben, aus unseren Aufgaben ..."

Viel Grüße und nichts für Ungut.

Teletom